Ich bin gerade dabei, die Inhalte meines alten CMS Power Pakets umzuziehen auf mein neues CMS Power SSD. Das ist schon ein echter Quantensprung. Kann ich für diejenigen, die ein noch erschwingliches Webhostingpaket (10€/Monat) mit ordentlich Webspace suchen, nur empfehlen. Ich habe da jetzt unter anderen meine persönliche Nextcloud und meine Bilderseite untergebracht. Obwohl ich PHP 8 nicht nutzen möchte, weil die Nextcloud damit doch ordentlich Fehler wirft im Log, sind beide Installationen mit PHP 7.4 ziemlich flott unterwegs. Gefühlt vergleichbar mit Hostingwerk und meinem kleinen vServer. Ok, der vServer hat eben den nginx Proxy nicht, aber trotzdem sehr gute Speed von Webgo (und auch Hostingwerk).

Bissel was ist freilich immer. Nur 1 echter Cronjob, wahrscheinlich weil eben eigentlich nur für ein Projekt gedacht. Nur eine PHP-Version für alle vHosts. Neue Domains lassen sich teils nicht aufschalten. Und am Mailserver und DNS-Server könnte man auch noch arbeiten (DKIM, DNSSEC). Aber die Geschwindigkeit gefällt mir sehr gut. Großes Lob dafür, so dürft ihr gern weitermachen.