Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unterschied E-Mail-Adresse des Systemadministrators und Webseiten-Administrators

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von theMatrix
    Registriert seit
    19.09.2013.
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    154

    Standard Unterschied E-Mail-Adresse des Systemadministrators und Webseiten-Administrators

    Hallo zusammen,

    ich habe mich noch nie mit diesem Thema befasst aber jetzt wird es Zeit.

    Meine Frage betrifft Contao 4.4 und 4.9 Einstellungen.

    Man hat die Möglichkeit unter System > Einstellungen > E-Mail-Adresse des Systemadministrators und Layout > Seitenstruktur > Startpunkt einer Webseite > E-Mail-Adresse des Webseiten-Administrators eine E-Mail-Adresse zu speichern.

    In Forum habe ich über dieses Thema das hier unten gefunden, aber bin dadurch nicht viel schlauer geworden.
    https://community.contao.org/de/show...administrators

    System Einstellungen: https://docs.contao.org/manual/de/sy...-einstellungen

    Webseiten Einstellungen https://docs.contao.org/manual/de/la...-einstellungen

    1. Was ist der wirkliche Unterschied zwischen den beiden Adressen? Bei beiden Feldern im Backend steht "Automatisch erstellte Mitteilungen wie z.B. Kommentar-Benachrichtigungen werden an diese Adresse versendet" und auch in Contao-Dokumentation steht das gleiche. Das macht für mich kein Unterschied.

    2. Wenn ich System relevante Benachrichtigungen wie Konto gesperrt, Installtool gesperrt, Seite ist down etc. auf webmaster@....de versenden möchte wo muss ich es eintragen?

    3. Wenn ich die Registrierung-E-Mails wie DoubleOptIn-E-Mails, Kommentarbenachrichtigungen etc. auf pageadmin@....de versendet haben möchte, wo muss ich diese eintragen?

    4. Ist es überhaupt möglich diese beiden Punkte 2 und 3 voneinander zu trennen?

    Ich finde, das wäre Sinnvoll diese Benachrichtigungen voneinander zu trennen. Sodass die System relevante Nachrichten an Systemadmin versendet werden und alle Benachrichtigungen wie Kommentare, Registrierungen an Webseitenadmin.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.043
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wenn du im Website Root keine E-Mail Adresse einträgst, wird als Fallback die E-Mail Adresse aus den System Einstellungen genommen.



    Zitat Zitat von theMatrix Beitrag anzeigen
    2. Wenn ich System relevante Benachrichtigungen wie Konto gesperrt, Installtool gesperrt, Seite ist down etc. auf webmaster@....de versenden möchte wo muss ich es eintragen?

    3. Wenn ich die Registrierung-E-Mails wie DoubleOptIn-E-Mails, Kommentarbenachrichtigungen etc. auf pageadmin@....de versendet haben möchte, wo muss ich diese eintragen?

    4. Ist es überhaupt möglich diese beiden Punkte 2 und 3 voneinander zu trennen?

    Ich finde, das wäre Sinnvoll diese Benachrichtigungen voneinander zu trennen. Sodass die System relevante Nachrichten an Systemadmin versendet werden und alle Benachrichtigungen wie Kommentare, Registrierungen an Webseitenadmin.
    Nein, eine Trennung ist nicht möglich. Für bestimmte Dinge kannst du das Notification Center benutzen - aber für Kommentarbenachrichtungen geht das iirc nicht.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •