Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kein Avartar Upload bei "contao-member-extension-bundle" Erweiterung

  1. #1
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard Kein Avartar Upload bei "contao-member-extension-bundle" Erweiterung

    Hallo, da die terminal42 Avatar Erweiterung wohl noch Ihre Probleme hat, habe ich die Erweiterung "contao-member-extension-bundle" installiert. Der im Backend einzustellende Standard Avatar wir richtig im Frontend ausgegeben. Nur funktioniert der Upload von einem eigenen Avatar im Frontend leider nicht, man kann zwar eine Datei auswählen aber nach der aktualisierung der Daten ist dann der hochgeladene Avatar nicht da.

    Es kommt auch keine Fehlermeldung beim absenden des Formulars, weshalb ich auf dem Schlauch stehe und nicht weiß wo ich den Fehler noch suchen soll. Wenn ich im Backend den einzelnen Usern ein Avatar zuweise, dann werden diese auch gespeichert, nur kann das ja nicht der Sinn sein, bzw. wozu ist dann der Upload für den User?

    Auch hier habe ich auf Github geschaut, aber dort ist der letzte Eintrag von 2019 und immer noch offen, weshalb ich denke das es wenig Sinn macht dort das Problem zu schildern.

    Grüße

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2019.
    Beiträge
    158
    Partner-ID
    11715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,
    ich meine es ist notwendig dem Mitglied ein Home-Verzeichnis zu geben, ist das bei Dir der Fall?

  3. #3
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo, super das war einer der Fehler.

    Mir ist das nicht aufgefallen, da mein Testaccount schon fast 7 Jahre aktiv ist und irgendwie war der damals bei der Registration angelegte Ordner nicht mehr meinem Account zugewiesen, ab einem gewissen Zeitraum sind die Ordner dann wieder den Kunden zugeordnet.

    Also der Avartar wird jetzt gespeichert, allerdings wird das leider nicht in dem Formular gespeichert, wie die anderen Daten. Also wenn man die Userdaten wieder Aufruft, dann sind dort alle Daten aufgeführt, nur der Avartar nicht, sondern dort ist dann nur das Uploadfeld und eigentlich sollte dort dann doch zumindest der vorher hochgeladene Avatar angezeigt werden, oder mache ich etwas falsch?

    Grüße

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2019.
    Beiträge
    158
    Partner-ID
    11715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Im Formular wird das nicht automatisch ausgegeben, dafür gibt es ein extra Modul. Ggf. könnte man es über eine Template-Anpassung direkt im Formular anzeigen lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •