Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 BE-Module für 1 Tabelle?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Beiträge
    326

    Standard 2 BE-Module für 1 Tabelle?

    Hallo,

    ist es möglich, 2 Backend-Module mit abweichender dca-Konfiguration für 1 und dieselbe DB-Tabelle anzulegen? Mir scheint nicht, da ja die Tabelle allein durch die entsprechende .php - Datei 'gesetzt' ist und man dort ja keine abweichende Tabelle angeben kann, oder?

    ich meine jetzt das:

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_xxx'] = array
    (
        
    // Config
        
    'config' => array
        (
                
    'dataContainer'               => 'Table'
    Der Tabellenname wird ja anhand des Dateinamens 'vorweg genommen' und es können demnach nicht 2 Dateien mit gleichem Namen existieren..

    Danke & gruß!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.681
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    vielleicht kommst Du mit den Informationen was Du eigentlich machen möchtest hier weiter ;-)

    Prinzipiell gibt es schon Wege, mit unterschiedlichen Listen/Eingabemasken auf die selbe Tabelle zuzugreifen - in MetaModels kann das per Klick für verschiedene Benutzergruppen eingestellt werden

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Beiträge
    326

    Standard

    Werde es jetzt wohl doch bloß mit einem Filter machen.

    Es ging darum, dass wenn Feld x Wert y hat, die entsprechenden Datensätze nicht mehr gelistet werden sollten.

    Früher habe ich die Datensätze dafür in eine (fast gleiche) Tabelle verschoben, wo die meisten Bearbeitungsfunktionen auch nicht mehr gegeben waren, aber das ist bei späteren Änderungen an den Feldern aufwendig und fehleranfällig, daher will ich das nicht mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •