Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 4.x Mitglied Änderung ohne Login

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard 4.x Mitglied Änderung ohne Login

    Mein Problem. Mein Kunde hat viele "Mitglieder", die nur Newsletter-Empfänger sind. Diese sollen nun per Newsletter eingeladen werden, richtige Mitglieder zu werden. Die haben alle noch kein Login.

    Wie krieg ich die direkt und ohne einloggen auf das Formular, um die Personendaten zu ändern, damit die die entsprechenden Einträge machen können?

    Das Versenden der Mitgliederrechnung via Notification Center wird wohl nach der Änderung problemlos möglich sein. Oder?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.11.2009.
    Beiträge
    191

    Standard

    Du könntest dir dieses Modul ansehen: https://github.com/terminal42/contao-codelogin/

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Tönt eigentlich sehr interessant. Aber.... ich kann es über den Contao Manager nicht installieren:

    composer update contao-components/installer terminal42/contao-codelogin contao/conflicts
    1
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v3.1.1
    2
    !!! Current server is sponsored by: Contao Association !!!
    3
    4
    5
    [5.4MiB/0.18s] Loading composer repositories with package information
    6
    [56.5MiB/1.44s] Updating dependencies
    7
    [1167.0MiB/8.59s] Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    8
    [1167.0MiB/8.59s]
    9
    Problem 1
    10
    - contao-community-alliance/composer-plugin 3.0.9 requires composer-plugin-api ^1.0 -> found composer-plugin-api[2.0.0] but it does not match the constraint.
    11
    - terminal42/contao-conditionalselectmenu 3.0.6 requires contao-community-alliance/composer-plugin ~2.4 || ~3.0 -> satisfiable by contao-community-alliance/composer-plugin[3.0.9].
    12
    - terminal42/contao-conditionalselectmenu is locked to version 3.0.6 and an update of this package was not requested.
    13
    14
    You are using Composer 2, which some of your plugins seem to be incompatible with. Make sure you update your plugins or report a plugin-issue to ask them to support Composer 2.
    15
    [1167.0MiB/8.59s] <warning>Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.</warning>
    16
    [75.5MiB/9.80s] Memory usage: 75.53MB (peak: 1167.59MB), time: 9.81s.
    17
    [75.5MiB/9.80s] Finished Composer Cloud resolving.
    18
    19
    20
    # Cloud Job ID dZ2CHSE72Da2dthcg4KiDHOyZMDV4G8ufLRjpIxhNgo14OxT3n 4clYqYbHKs673PYt7lDRfSlJfbSLcZiFkgelM6zZJvoN6r1dzo ydahLUDjRkvRONuTFOgOVOC0 failed
    Geändert von Hoch-3 (15.05.2021 um 15:46 Uhr)

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Inzwischen hab ich von den Entwicklern die Meldung erhalten, dass die Erweiterung terminal42/contao-codelogin gar nicht läuft. Tja...

    Ich werde wohl einen ziemlich Umweg machen müssen, um ein Problem zu lösen.

    In den Newsletter-Empfängern Name, Vorname und Anrede hinzufügen.
    Alle in den members die nicht wirklich Mitglied sind, die keinen Login haben, dort rüber migrieren und im members löschen.
    Somit können sie sich als neue Mitglieder registrieren.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von intradesign
    Registriert seit
    28.07.2015.
    Beiträge
    338

    Standard

    Versuch es mal mit thescrat/contao-loginlink.
    Damit kann man direkt einen Token erstellen, mit dem man sich per Link ohne PW-Eingabe anmelden kann. Funktioniert ganz gut.

    Man könnte da noch ein Formular zwischenschalten, um die E-Mail-Adresse abzufragen.

    Alternativ: nutze die Passwort-Vergessen-Funktion. Die kannst du ja anders nennen. Dann kann jeder Benutzer ein neues Passwort erstellen und sich anmelden.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von fusch
    Registriert seit
    25.03.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    498
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von intradesign Beitrag anzeigen

    Alternativ: nutze die Passwort-Vergessen-Funktion. Die kannst du ja anders nennen. Dann kann jeder Benutzer ein neues Passwort erstellen und sich anmelden.
    Das ist sicherlich die einfachste Variante. So würde ich es machen.

    LG
    Hella
    Mitglied des Contao User Treffen München
    Aktuelle Termine erfährst Du immer unter www.contao-bayern.de
    Komm' doch mal vorbei!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •