Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Max Einträge & programmatische Erstellung von Inhalten?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2021.
    Ort
    Niederbayerische Provinz
    Beiträge
    3

    Standard Max Einträge & programmatische Erstellung von Inhalten?

    Ahoj,

    ich probier Contao grade aus, weil ich nach einer Alternative suche mit der ich eine Affiliate Seite aufbauen kann.
    Aktuell hab ich die Seite mit Laravel implementiert. Nachdem ich aber nicht ständig das Rad neu erfinden möchte, wäre ein vernünftiges CMS wohl sinnvoll.

    Dazu hätte ich gleich 2 Fragen:

    1. Ab wie vielen Einträgen bekommt Contao Probleme?
    Auf der Seite sind aktuell nur ein bisschen mehr als 100 Partner aktiv. Diese bieten allerdings Produkte an, die täglich importiert werden sollen. Manche Partner haben mehrere hunderttausend Produkte. Einer davon hat meines Wissens irgendwas über 300000. Rein technisch wird das wohl nicht so viel ausmachen (hoffe ich), aber gibt das dann Probleme mit dem Backoffice in der Anzeige?

    2. Können Einträge automatisiert / programmatisch erstellt werden?
    Kann man bei Contao Einträge programmatisch machen? Jede Nacht sollen sowohl Partner als auch Gutscheine & Produkte importiert werden. Die Parter & Coupons gehen über REST API und die Produkte via CSV. Für die REST Schnittstelle muss man sich vorher anmelden und ein Token erstellen, bevor der Import gemacht werden kann. Deshalb müsste das ein Hintergrundscript übernehmen. Ich weiß dass z. B. Drupal das über sein "drush" Kommandodingens kann und hab das schon mal erfolgreich hinbekommen. Gibt es hier was vergleichbares?

    Danke schonmal im Voraus.

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    370

    Standard

    Man könnte das mit dem Catalog Manager ( zum Entwickler ) umsetzen. Bis um die 100.000 Einträge habe ich das selbst getestet. Die Herausforderung wird die Suche über das Angebot unterschiedlicher Partner.
    Servicepoint.de - Angebote, Empfehlungen und Dienstleistungen

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.682
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von BlindPenguin Beitrag anzeigen

    1. Ab wie vielen Einträgen bekommt Contao Probleme?
    Auf der Seite sind aktuell nur ein bisschen mehr als 100 Partner aktiv. Diese bieten allerdings Produkte an, die täglich importiert werden sollen. Manche Partner haben mehrere hunderttausend Produkte. Einer davon hat meines Wissens irgendwas über 300000. Rein technisch wird das wohl nicht so viel ausmachen (hoffe ich), aber gibt das dann Probleme mit dem Backoffice in der Anzeige?

    2. Können Einträge automatisiert / programmatisch erstellt werden?
    Kann man bei Contao Einträge programmatisch machen? Jede Nacht sollen sowohl Partner als auch Gutscheine & Produkte importiert werden. Die Parter & Coupons gehen über REST API und die Produkte via CSV. Für die REST Schnittstelle muss man sich vorher anmelden und ein Token erstellen, bevor der Import gemacht werden kann. Deshalb müsste das ein Hintergrundscript übernehmen. Ich weiß dass z. B. Drupal das über sein "drush" Kommandodingens kann und hab das schon mal erfolgreich hinbekommen. Gibt es hier was vergleichbares?

    Danke schonmal im Voraus.
    Vorab: guck Dir mal https://now.metamodel.me an - damit sind sehr komplexe und mehrsprachige Sachen zu machen... mit der umfangreichen API kann man an vielen Stellen einsteigen und individuelle Wünsche verwirklichen

    zu 1: das ist nicht so einfach zu beantworten - kommt auf die Komplexität der DB-Struktur an und wieviel Du in einem Schwung anzeigen lassen möchtest... hier kann man mit Paginierung (BE & FE) einiges machen... ggf. auch mit Caching

    zu 2: geht - entweder mit einer eigenen Implementierung mit der MM-API oder mit dem Import-Tool von Xtra was ähnlich dem XLIFF-Tool arbeitet; der Importer kann auch DB-Strukturen mit Relationen mit Daten bestücken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •