Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Multidomain-Installation mit zwei verschiedenen Hosting-Paketen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2013.
    Beiträge
    174

    Standard Multidomain-Installation mit zwei verschiedenen Hosting-Paketen

    Hallo, plane eine Multidomaininstallation. Der Kunde hat zwei einzelne Hosting-Pakete, kann/möchte diese nicht zusammenfassen.
    Ist es mit redirect301 möglich, eine Multidomaininstallation in einem dieser Pakete einzurichten? Oder spricht dem etwas entgegen?

    Viele Grüße

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Mit Redirect ist es ja keine Multidomain Installation mehr? Multidomain wäre merere Domains in einer Contao Installation, mit je einem Website Startpunkt pro Domain. In den DNS Einstellungen der jeweiligen Domain muss die Domain auf die gleiche IP gerichtet werden - also die IP des Web Servers, wo die Contao Installation läuft.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wo liegt denn das Problem? Gehört die eine Domain zum einen Paket und die andere zum anderen?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2013.
    Beiträge
    174

    Standard

    Ja, es sind zwei einzelne Hosting-Pakete mit jeweils einer Domain. Ich möchte in diesem Fall nur eine Contao-Installation fahren, jedoch beide Pakete sollen so bleiben, wie sie sind.
    Die Domains können nicht in ein Hosting-Paket, Stichwort "Gemeinnützige Einrichtung", Verein hier, Verein da. Da es aber ein Auftraggeber ist und der Aufbau / die Inhalte überschaubar... dachte ich an eine einzige Installation.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2013.
    Beiträge
    174

    Standard

    @Spooky

    Also könnte ich den A-Record entsprechend anpassen. Dann sollte es funktionieren?

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, das funktioniert dann.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  7. #7
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Bernator Beitrag anzeigen
    Stichwort "Gemeinnützige Einrichtung", Verein hier, Verein da.
    Wir hatten hier im Forum kürzlich einen Thread, da ging es um Mitglieder, die bei solch einer Konstellation nicht vollkommen getrennt behandelt werden können https://community.contao.org/de/show...ichtbar-machen. Das solltest Du zumindestens im Auge haben. Könnte auch ein Thema für den Datenschutz sein.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2013.
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Wir hatten hier im Forum kürzlich einen Thread, da ging es um Mitglieder, die bei solch einer Konstellation nicht vollkommen getrennt behandelt werden können https://community.contao.org/de/show...ichtbar-machen. Das solltest Du zumindestens im Auge haben. Könnte auch ein Thema für den Datenschutz sein.
    Zum Glück verwalte nur ich selbst die Inhalte. Aber danke für den Hinweis...

  9. #9
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Vereine sind so eine Sache ... Falls es wirkliche, echte Vereine sind, bei denen nicht allein der Vorsitzende bestimmt, wer Mitglied wird und wer nicht , kann es jederzeit relativ schnell passieren, dass aus einem Auftraggeber zwei werden. Allerdings ist es relativ einfach, aus einer Installation im Bedarfsfall zwei zu machen, in der Regel wesentlich einfacher als andersrum. Zumindest sehe ich das so.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •