Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Tipp Webhosterumzug von Strato

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard Tipp Webhosterumzug von Strato

    Hallo! Ein Paket soll von Strato umziehen, aufgrund er Prpbleme mit dem CM. Nun suche ich zur Entscheidungsfindung Tipps. Normalerweise habe ich Pakete bei HE, Goneo oder Alfahosting. Ein Nischenanbeiter sollte es nicht sein.

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.075
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wie sehen die Anforderungen und die Preisvorstellungen aus, abgesehen davon dass der Contao-Manager funktionieren und Contao laufen muss?

  3. #3
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.733
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe inzwischen für Kunden viele Installationen bei All-Inkl. ab Paket Tarif Premium (wegen ssh-Zugang) liegen. Ansonsten empfehle ich meinen Kunden noch Netcup und Hostingwerk. Bei Hostingwerk, wirst Du mit Contao nie Probleme haben. Wird vom Hauptentwickler von Contao betrieben und ist in meinen Augen ein Super Hostingpaket.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Das Paket jetzt kostet so 6.-, es darf auch mehr sein. Wichtig ist, dass Contao mit dem CM ohne Probleme läuft. Und nicht zu langsam sollte es sein, unter Goggle Gesichtpunkten bzgl. Speed. Speicher, E-Mail ec. denke ich haben alles ausreichend.

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.075
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hostingwerk, All-Inkl Premium und Netcup habe ich auch, der Contao-Manager funktioniert bei allen problemlos. Webgo CMS Power (SSD) gefällt mir auch sehr gut, Manager und Contao funktionieren folglich auch da. Uberspace ist auch gut, aber wohl nicht für jeden Kunden geeignet. 1&1 Ionos (Pro) habe ich letztens gekündigt, sonst hätte sich der monatliche Preis um den Faktor 120 verteuert . Manager und Contao funktionieren aber auch da, aber es ist gefühlt etwas langsamer als die anderen, insbesondere deutlich langsamer als Hostingwerk und Webgo.

    Ansonsten ist es halt auch eine Frage der sonstigen Anforderungen, die das Webhosting erfüllen soll. Will man viele Inklusivdomains haben oder sind die sowieso extern registriert? Falls Inklusivdomains wichtig sind, All-Inkl oder Netcup. Bei Netcup allerdings nur de-Domains bzw weniger Inklusivdomains .at oder .ch. Grundsätzlich bin ich kein Fan von Inklusivdomains, aber für manche mag es wichtig sein. Man muss dann halt auch sehen, dass man die Kosten für die Inklusivdomains sicher nicht geschenkt bekommt, sondern dass diese dann an anderer Stelle eingespart werden (müssen). Auch in Bezug auf die Größe des Webspace und E-Mail-Funktionalität gibt es deutliche Unterschiede. Qualität des Supports, auch oft wichtig.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Also Inklusivdomains spielen keine Rolle, Support braucht man hoffentlich nie. Hostingwerk, All-Inkl Premium und Netcup und Webgo, hört sich interessant an.

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Ich kenne da nur All-Inkl. Die haben allerdings ein recht altes merkwürdiges Backend. Hostingwerk muss ich mich erst registrieren bevor ich ein Paket auswählen kann. So steht nur ab 8.- da.
    Netcup und Webgo, die sind relativ neu? Ich soll nun für den Kunden entscheiden, da will ich natürlich nicht daneben greifen.

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ehrlich gesagt wundert mich immer die Aussage "All-Inkl hat ein altes Backend". Ist das nicht egal, ist es nicht wichtiger was damit geht?
    Andererseits schwört Ihr auf die Kommandozeile, die ja noch älter :-)

    Ich kann All-Inkl nur empfehlen, die Pakete ab Premium sind gut ausgestattet, preislich sehr gut und für die meisten Standardanwendungen problemfrei.
    Die diversen Importer für FTP-Daten, Datenbanken, E-Mails machen einen Umzug sehr einfach und schnell.
    Wichtig ist für mich auch, dass ich für jede Domain und Subdomain einzeln entscheiden kann, welche PHP-Version und ob Let's Encrypt oder nicht.
    Den Support habe ich selten gebraucht (spricht für das Paket), aber wenn, dann ist er kompetent und sofort erreichbar. Selbst E-Mails an den Support bringen meist nach spätestens 15 Minuten eine Aussage oder Problemlösung.

    Passt der Server einmal performancemäßig nicht (ist ja Shared Hosting), dann bietet der Support einen kostenfreien Umzug auf einen anderen, neuen Server an. Dabei bleibt ALLES wie es war, lediglich die IP-Adresse unterscheidet sich, ich hatte dadurch noch nie ein Problem.

  9. #9
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.466
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dem kann ich genauso anschliessen - bin aber auch erst 16 Jahre dort - und viele Kunden.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Naja, ich denke ein bisschen anpassen könnte man das ganze schon einmal. Aber da der Anbieter schon lange auf dem Markt ist und ich hier von Euch nur gutes höre bis dato höre neige ich fast dazu All-Inkl. zu empfehlen.

  11. #11
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.466
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja das KAS ist ggf. altbacken - aber seit 16 Jahren musste ich nie neu lernen, wo was ist. das kann auch ein Vorteil sein bei all dem anderen was sich so schnell ändert…

    Habe schon einige Hoster erlebt, das war vieles optisch schick - bis man merkte dass das „dahinter” nicht richtig funktioniert…

    Du kannst bei allinkl auch ein Testaccount buchen und einen Monat testen - und ggf. das dann deinem Kunden zeigen.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Die diversen Importer für FTP-Daten, Datenbanken, E-Mails machen einen Umzug sehr einfach und schnell.
    Wichtig ist für mich auch, dass ich für jede Domain und Subdomain einzeln entscheiden kann, welche PHP-Version und ob Let's Encrypt oder nicht.
    Den Support habe ich selten gebraucht (spricht für das Paket), aber wenn, dann ist er kompetent und sofort erreichbar. Selbst E-Mails an den Support bringen meist nach spätestens 15 Minuten eine Aussage oder Problemlösung.
    Kann ich auch nur bestätigen, verrückt, bei mir dieses Jahr auch das sechszehnte.

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dann bin ich mit 12,5 Jahren noch ein Newbee

  14. #14
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Also es gibt wohl nichts was gegen All-Inkl spricht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •