Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Absender für Newsletter-Anmeldung ändern?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.04.2016.
    Beiträge
    23

    Standard Absender für Newsletter-Anmeldung ändern?

    Hallo Zusammen,

    mir gelingt es leider nicht, die E-Mail-Adresse des Absender für die Bestätigungsmail zu ändern. Trotz geändertem Mailer im Newsletter-Modul wird weiterhin über die E-Mail-Adresse des Systemadministrators (admin@domain.de) gesendet. Der Versand des Newsletters selbst klappt einwandfrei über den gewählten Mailer (newsletter@domain.de). Denke ich falsch, mache ich einen Fehler oder liegt ein Bug vor?

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee!

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von dhe
    Registriert seit
    25.10.2010.
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    657

    Standard

    Ja, nutze das Notification Center. Ist zwar etwas Konfigurationsaufwand, aber damit kannst du alles einstellen, selbst die Formatierungen der Mail, Empfänger, Absender, Anhänge und vieles mehr.

    terminal42/notification_center

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die Newsletter-Anmeldung ist unabhängig vom jeweiligen Kanal, daher wird auch die in den Systemeinstellungen bzw. im Website Root hinterlegte Administrator E-Mail Adresse genommen. Bzw., wenn du einen Mailer Transport im jeweiligen Website Root ausgewählt hast, und für diesen Transport eine spezifische Absenderadresse hinterlegt ist, wird natürlich diese Absenderadresse genommen.

    Rein für die Anmeldung kann man derzeit keine spezifische Absenderadresse definieren.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •