Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sprachcode oben links im Frontend angezeigt

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard Sprachcode oben links im Frontend angezeigt

    Hallo zusammen
    Oben links auf der folgenden Seite sieht man "de,e".
    Woher stammen diese Info und wieso werden diese auf dem Frontend ausgewiesen ?
    Kann man das irgendwo ausblenden oder deaktivieren ?

    www.svruemlang.ch

    Vielen Dank ud Grüsse
    Michi

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Es sieht so aus, als ob in der fe_page vor den Angaben zum DOCTYPE diese Info enthalten sind.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Vielen Dank, es scheint das noch mehr korrupt ist auf der Seite, den ich kann da Template fe_page gar nicht anpassen. Lade ich es über FTP runter (Orginal-Template von /system/modules/frontend/templates/) finde ich keine solchen Angaben von "de,e"

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, es steht ja auch auf deiner Seite an einer völlig unzulässigen Stelle. Normalerweise sollte ein Browser da m.E. eine Fehlermeldung bringen und nicht anfangen zu zaubern, wie es Firefox hier tut nach dem Motto:
    Wenn da noch vor dem <!DOCTYPE... irgendwelche wirren Texte stehen, dann lassen wir nicht etwa diese Texte weg (wäre noch das Naheliegendste), sondern wir ändern die Struktur der Seite so, dass wir vor den Text ein body-Tag setzen, wodurch der Text dann wieder möglich wäre. Dass wir damit aus einem Fehler vielleicht einige Hundert machen und dass das ganz sicher nicht so gedacht sein kann, muss uns ja nicht unbedingt interessieren.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    In dem Fall binge ich dieses "de,e" also gar nicht weg wen ich das richtig lese, korrekt ?

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Nein, im Gegenteil, die Seite ist voller Fehler und daher ist intensivere Sucharbeit angesagt.
    Code:
    https://validator.w3.org/check?uri=https%3A%2F%2Fwww.svruemlang.ch%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&ss=1&group=0&verbose=1&user-agent=W3C_Validator%2F1.3+http%3A%2F%2Fvalidator.w3.org%2Fservices

  7. #7
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Löffler Beitrag anzeigen
    Lade ich es über FTP runter (Orginal-Template von /system/modules/frontend/templates/) finde ich keine solchen Angaben von "de,e"
    Das will ich hoffen, dass Du es dort nicht findest! Im Originaltemplate werden NIE Änderungen gemacht. Anpassungen und Änderungen werden korrekterweise immer nur in einer Kopie des betreffenden Templates gemacht. So ist das ganze Templatekonzept von Contao aufgebaut. Schau also mal in Deinem templates/ Ordner nach, ob es dort ein (oder mehrere) Template fe_* gibt. Dieses müsstest Du Dir dann anschauen.

    Unter Umständen kann es aber auch sein, dass der String von irgendwo anders herkommt.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.901
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Sieht nach einer Debug Ausgabe des Accept-Language Request Headers aus, die du oder jemand anders eingebaut hat.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Hallo zusammen
    Vielen Dank für all die Hinweise. Also Debug Ausgabe des Accept-Language Request Headers habe ich definitiv nicht eingebaut, wisste nicht mal wo.
    Kann ich das irgendwo prüfen und allenfalls wieder deaktivieren ? Im Folder der eigenen Templates habe ich gar nichts enthalten, es bestehen nur die Originale und die sind nicht angepasst.
    Vielen Dank und Grüsse
    Michi

  10. #10
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welche Contao-Version ist das eigentlich genau? Auf jeden Fall noch Contao 3. Da würde ich ohnehin dringend zu einem Update auf eine aktuelle Version raten (Contao 4.9 oder Contao 4.11)

    Vielleicht schießt eine Erweiterung quer?
    Du kannst ja testweise mal alle Erweiterungen abschalten.

    Nachtrag: Außerdem würde ich noch einmal sicherstellen, dass tatsächlich das Originaltemplate verwendet wird. Also aus den Original-Ressourcen in Deine Installation kopieren. Contao-Check kann auch nicht schaden.
    Bei allen Aktionen Backup vorher nicht vergessen.

    Off-Topic: Man ist das schon lange her, dass ich mich intensiver und öfter mit Contao 3 Installationen auseinandersetzen musste.
    Geändert von mlweb (07.06.2021 um 09:21 Uhr)
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •