Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kein Zugriff mehr

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2021.
    Beiträge
    4

    Standard Kein Zugriff mehr

    Hallo,

    eben habe ich eine Seite ("start") auf "veröffentlicht" gestellt, danach sollte ich mich im Backend neu anmelden - was nicht geht. Meine Eingaben werden gelöscht und das login-Formular ist wieder leer. Kein Problem, dachte ich, gibt ja noch das Installtool. Gleiches Problem. Ich werde jetzt eine frische Installation (die 4.) anlegen, aber wenn ich alle paar Tage contao neu installieren muss, wird das wohl doch nichts mehr mit mir und contao. Vor allem, da ich merke, dass es doch sehr kommerziell ist. Im Vergleich zu Drupal muss man alles, was irgendwie taugt, kaufen. Für einen Verein wird das schwierig.

    Danke
    frank

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    22.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard

    Oh nein.
    Fehler gibt es (leider) immer mal wieder, doch sitzen die in 99,9 % der Fälle etwa 40 cm vor dem Bildschirm. Und für die restlichen 0,1 % bekommt man hier immer Hilfe.
    So wie du derzeit am Verzweifeln bist, war ich das auch häufig. Vor allem, wenn man vermeintlich einfache Fragen stellt und dann vollkommen unverständliche Antworten bekommt. Hintergrund der Missverständnisse sind immer wieder die sehr weit auseinander liegenden Kenntnisse von Fragesteller und Antwortgeber.
    Nunmehr betreibe ich neben einer Vereinsseite (eliasfriedhof.de) mehrere kommerzielle Seiten. Doch das ich jemals ein Tool hätte kaufen müssen, kann ich mich nicht entsinnen. Soll heißen, Contao ist bis auf verschwindend geringe Ausnahmen kostenfrei. Und das ist gut so.
    Woher nimmst du (als Contao-Anfänger) die Kenntnis, dass alles Taugliche gekauft werden müsse?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •