Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: i18nl10n: Error 404 nachdem ich die Sprachwechsel Navigation einbinde

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.03.2010.
    Beiträge
    451

    Frage i18nl10n: Error 404 nachdem ich die Sprachwechsel Navigation einbinde

    Hallo!

    Ich habe in einer aktuellen Contao Installation (Version 4.11.3) Das Plugin contao-i18nl10n installiert. Die Seite funktioniert und mir wird auch alles angezeigt, nur sobald ich den Sprachwechsler als Modul in das Theme einbinde kommt direkt ein 404 Error.

    Das Plugin habe ich schon früher in mehreren älteren Contao Installation (v3) erfolgreich eingesetzt. Leider will es mir in der 4er Version nicht mehr gelingen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    So sieht das Modul aus bei mir:

    Bildschirmfoto 2021-06-08 um 15.37.16.png

    Danke!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.682
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich hatte sporadisch Kontakt mit Claudio - das letzte Mal im August letzten Jahres... Er wollte immer mal wieder was daran machen, aber so wie es aussieht, liegt das immer noch brach.

    Meine Tests mit dem Tool habe ich abgebrochen - zu viel ging nicht ... schade eigentlich

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.03.2010.
    Beiträge
    451

    Daumen hoch

    ich bin gerade schrittweise auf 4.8 runtergegangen und da scheint es zu funktionieren. werde jetzt bei dieser version bleiben.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.682
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wow - ich hatte eine 4.4 als ich das getestet habe... hmm?

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von atomfried Beitrag anzeigen
    ich bin gerade schrittweise auf 4.8 runtergegangen und da scheint es zu funktionieren. werde jetzt bei dieser version bleiben.
    Das wird früher oder später zu einem Problem werden.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.03.2010.
    Beiträge
    451

    Gesicht zeigt die Zunge zu früh gefreut

    Es ist doch nur sporadisch gelaufen. Als ich die Sprachnavi sah dachte ich das es geht, aber da habe ich mich zu früh gefreut. ich werde für das Projekt dann eben die letzte 3er Version nehmen. da läuft es dann stabil.

    Das Manko der Mehrsprachigkeit ist aus meiner Sicht der größte Schwachpunkt von Contao. Multi Tree ist für mich leider keine ernstzunehmende Alternative.

    Danke für die Hilfe.
    Geändert von atomfried (09.06.2021 um 09:24 Uhr)

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.682
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von atomfried Beitrag anzeigen
    Es ist doch nur sporadisch gelaufen. Als ich die Sprachnavi sah dachte ich das es geht, aber da habe ich mich zu früh gefreut. ich werde für das Projekt dann eben die letzte 3er Version nehmen. da läuft es dann stabil.

    Das Manko der Mehrsprachigkeit ist aus meiner Sicht der größte Schwachpunkt von Contao. Multi Tree ist keine ernstzunehmende Alternative.
    der Multi-Tree hat m.E. schon so seine Berechtigung - der Aufbau der Mehrsprachigkeit ähnlich wie in T3 wäre sicher ein prima Feature... tja, schade, dass Claudio an dem Projekt nicht weiter arbeitet

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.03.2010.
    Beiträge
    451

    Daumen hoch

    Ich habe es doch hinbekommen, zumindest sieht es so aus. ich habe auf die Version 4.9 hochgestuft und dann alles modul templates aus meiner alten installation in den neuen template ordner kopiert und den modulen zugewiesen. im moment läuft alles wie ich es kenne.

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.11.2009.
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    373

    Standard

    Was ist denn an deinen Template anders als bei den Originalen ? Bei mir läuft auch alles nur der Sprachenwechsler nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Freundliche Grüße
    Jens


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •