Contao-Camp 2024
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 164

Thema: [videobox] VideoBox - Der Nachfolger von yw_youtube ist da!

  1. #41
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von mandrael Beitrag anzeigen
    Falls bei jemandem nach dem Update auf TL 2.8 das Youtube-Plugin oder möglicherweise andere Dinge nicht so recht funktionieren wollen, könnte es wie bei mir an dem geänderten Pfad von mootools liegen:
    <script type="text/javascript" src="plugins/mootools/mootools-core.js"></script>
    statt
    alt: <script type="text/javascript" src="plugins/mootools/mootools.js"></script>

    Videos wurden gar nicht angezeigt und ich stand eine Weile vor einem Rätsel, deswegen poste ichs mal, vielleicht hilfts wem...
    Ich würde allerdings das komplette MooTools-Framework einbinden:
    HTML-Code:
    <script type="text/javascript" src="plugins/mootools/mootools-core.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="plugins/mootools/mootools-more.js"></script>
    Oder nach Möglichkeit gleich das Standard-Seiten-Template von TL verwenden...
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  2. #42
    Contao-Nutzer Avatar von sic-berlin
    Registriert seit
    23.02.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard VideoBox

    Sei gegrüßt,

    bei mir habe ich es mit der Erweiterung der VideoBox versucht und ich bekomme, wenn ich in die Einstellungen gehen möchte ein groben Fehler gemeldet... Wie kann ich, bitte, diesen fehler beheben?

    Warning: array_key_exists() [function.array-key-exists]: The second argument should be either an array or an object in /var/www/web185/html/itrendshop/system/libraries/Database.php on line 725
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Unknown field "pid" thrown in /var/www/web185/html/itrendshop/system/libraries/Database.php on line 727
    #0 /var/www/web185/html/itrendshop/system/modules/videobox/dca/tl_videobox_settings.php(222): Database_Result->__get('pid')
    #1 /var/www/web185/html/itrendshop/system/drivers/DC_Table.php(175): tl_videobox_settings->hideFields(Object(DC_Table))
    #2 /var/www/web185/html/itrendshop/system/modules/backend/Backend.php(149): DC_Table->__construct('tl_videobox_set...')
    #3 /var/www/web185/html/itrendshop/typolight/main.php(99): Backend->getBackendModule('videobox')
    #4 /var/www/web185/html/itrendshop/typolight/main.php(295): Main->run()
    #5 {main}

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Pünktlich zu Ostern löse ich mein Versprechen ein, das ich im ein oder anderen Ticket oder hier im Forum bereits versprochen habe.

    VideoBox ist da!
    Der Nachfolger von yw_youtube beschränkt sich jetzt nicht nur mehr auf das Inhaltselement sondern bietet viel mehr:
    • Video-Einbindung in News
    • Video-Einbindung in Events
    • Video-Einbindung als Inhaltselement
    • Video-Einbindung als InsertTag
    • Rechteverwaltung
    • Einstellungen pro Archiv
    • Eine zentrale API für weitere Videotypen für die Zukunft
    • ...


    Handbuch
    Ich habe mir die Zeit genommen, ein Handbuch zu schreiben.
    Ihr findet es hier: http://dev.typolight-forge.org/proje...files/videobox

    Ticketsystem
    Ein dickes Dankeschön geht an lindesbs für die kostenlose Plattform für Entwickler!
    http://dev.typolight-forge.org/projects/show/videobox

    yw_youtube
    Die Entwicklung an yw_youtube wird per sofort eingestellt.

    Extension Repository
    https://contao.org/erweiterungsliste/view/videobox.html

    Spenden
    Man kann es so oft sagen wie man will, meistens bleiben sie aus. Aber trotzdem:
    https://www.paypal.com/cgi-bin/websc...=EPYWRQC4M4VS6
    Danke!

    Bin gespannt auf Feedback!

    Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest!

  3. #43
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast Du die neuste Version der videobox installiert?

    Ansonsten einfach mal die Einstellungen im BE beim Videoarchiv ausfüllen.
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  4. #44
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2010.
    Beiträge
    64

    Standard Kann keine Videos zum Videoarchiv hinzufügen

    Hallo Zusammen,

    hab gestern auf die neuste Version von [videobox] geupdated, leider verschwand der Fehler nicht.
    Problem trat unter TL 2.8.1 auf, und auch unter 2.8.3 (unter der 2.8.1. zeigte der Systemcheck einige Dateien als corrupt an, die sind nach dem heutigen Update auf 2.8.3 nun in Ordnung).

    Ich habe, wie im Handbuch beschrieben ein Videoarchiv erstellt und Einstellungen etc angegeben. Wenn ich nun auf den Bearbeitenstift klicke und dann auf "neues Video anlegen", bekomme ich folgende Meldung:
    PHP-Code:
    /mnt/web2/52/39/52071439/htdocs/typolight-2.8.1/system/libraries/System.php  on line 143 
    (der Webspace ist leider auf strato gehostet, da mir der Webspace und Domain nicht gehört, kann ich mittelfristig erst mal nichts daran ändern*seufz*, ich vermute mal, dass das mein shared hosting mount ist, den er die Fehlermeldung da anzeigt). Die Fehlermeldung seh ich auch erst, seit ich nach einer Meldung die system/config/localconfig.php wie darin vorgeschlagen
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true
    hinzugefügt habe, vorher kam nur eine weiße Seite im FireFox).
    system/libraries/System.php ist laut Systemcheck in Ordnung.

    Und zwar bei diesem Vorgang:

    typolight-2.8.1/typolight/main.php?do=videobox&mode=2&pid=2&table=tl_videobo x&act=edit&id=14

    Hat jemand irgendeine Idee, woran es liegen könnte?

  5. #45
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich könnte evtl. helfen, wenn Du die Fehlermeldung posten würdest
    Das was Du geschrieben hast, ist erstmal nur eine Zeilenangabe, aber kein Fehlerbeschreib
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  6. #46
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2010.
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Ich könnte evtl. helfen, wenn Du die Fehlermeldung posten würdest
    Das was Du geschrieben hast, ist erstmal nur eine Zeilenangabe, aber kein Fehlerbeschreib
    ETA:

    Fatal error: Cannot access empty property in /mnt/web2/52/39/52071439/htdocs/typolight-2.8.1/system/libraries/System.php on line 143
    Geändert von StummerWinter (16.05.2010 um 23:41 Uhr)

  7. #47
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wow, das ist ungut!
    Kommt da nicht noch mehr bei raus? Weil die System.php hat nix direkt mit meinem Modul zu tun. Wenn mein Modul denn Schuld sein sollte, dann müsste da noch mehr Info sein - denk ich mal
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  8. #48
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2010.
    Beiträge
    64

    Standard

    Ich weiß ja nicht, ob dir das was hilft:
    Ich hab mal testweise die Dailymotion extension dazu installiert (auch wenn das von jemand anderem ist). Da bekomme ich beim Editieren der Archiv-Einstellungen zu mindestens eine Fehlermeldung...
    und beim Hinzufügen eins Videos die selbe Meldung wie oben.

    Datenbank war nach der Installation der Extension ok...ebenso nach der Installation von Videobox.

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Unknown column 'dailymotion_autoplay' in 'field list' (INSERT INTO tl_videobox_settings (youtube_template, youtube_size, youtube_rel, youtube_autoplay, youtube_loop, youtube_border, youtube_color1, youtube_color2, youtube_start, youtube_fs, youtube_hd, youtube_showinfo, dailymotion_template, dailymotion_size, dailymotion_autoplay, dailymotion_fore_color, dailymotion_back_color, dailymotion_highlight_color, dailymotion_start, dailymotion_showplayerinfo, dailymotion_showpageinfo, pid, sorting, tstamp) VALUES ('videobox_youtube', 'a:2:{i:0;i:425;i:1;i:344;}', 1, 0, 0, 0, '000000', 'FFFFFF', '0', 0, 0, 1, 'videobox_dailymotion', 'a:2:{i:0;i:425;i:1;i:344;}', 0, 'F7FFFD', 'FFC300', '171D1B', '0', 1, 1, 1, 128, 0)) thrown in /mnt/web2/52/39/52071439/htdocs/typolight-2.8.1/system/libraries/Database.php on line 599

    #0 /mnt/web2/52/39/52071439/htdocs/typolight-2.8.1/system/libraries/Database.php(546): Database_Statement->query()
    #1 /mnt/web2/52/39/52071439/htdocs/typolight-2.8.1/system/drivers/DC_Table.php(604): Database_Statement->execute()
    #2 /mnt/web2/52/39/52071439/htdocs/typolight-2.8.1/system/modules/backend/Backend.php(210): DC_Table->create()
    #3 /mnt/web2/52/39/52071439/htdocs/typolight-2.8.1/typolight/main.php(99): Backend->getBackendModule('videobox')
    #4 /mnt/web2/52/39/52071439/htdocs/typolight-2.8.1/typolight/main.php(295): Main->run()
    #5 {main}

  9. #49
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Es liegt allerdings definitiv an dessen Erweiterung.
    Musst Du Dich direkt an ihn wenden, weil ändern kann ich daran leider wenig
    Aber das Script such nach einem Feld in der Datenbank, das nicht existiert. Also entweder falscher Query oder DB nicht up-to-date
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  10. #50
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2010.
    Beiträge
    64

    Standard

    ich vermute, dass es an Strato liegt, diese Web XL Paket taugt nicht wirklich was. Werde bei Gelegenheit ein backup meiner installation auf bplaced einspielen und schauen, ob es da das Problem mit [videobox] auch auftritt.

    Für meine Strato Installation bin ich jetzt zu [yw_youtube] gegangen, funktioniert einwandfrei mit 2.8.3

  11. #51
    Contao-Nutzer Avatar von sic-berlin
    Registriert seit
    23.02.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Sorry Yanick,

    im BE? beim Videoarchiv? ich weiß leider nichts damit anzufangen, was bedeutet den BE?

    Gruß Jürgen

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Hast Du die neuste Version der videobox installiert?

    Ansonsten einfach mal die Einstellungen im BE beim Videoarchiv ausfüllen.

  12. #52
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    BE = Backend, FE = Frontend. In CMS eigentlich standardmässig verwendete Begriffe

    Allerdings habe ich eher das Gefühl, dass das nix mit meinem Code direkt zu tun hat, sondern Deine Datenbank einfach nicht up-to-date ist. Immerhin wird die bereits in über 200 Installationen scheinbar problemlos verwendet
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  13. #53
    Contao-Nutzer Avatar von sic-berlin
    Registriert seit
    23.02.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich Danke Dir Yanick...

    MfG Jürgen

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    BE = Backend, FE = Frontend. In CMS eigentlich standardmässig verwendete Begriffe

    Allerdings habe ich eher das Gefühl, dass das nix mit meinem Code direkt zu tun hat, sondern Deine Datenbank einfach nicht up-to-date ist. Immerhin wird die bereits in über 200 Installationen scheinbar problemlos verwendet

  14. #54
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    146

    Standard

    bei mir hat alles wunderbar geklappt, aber ich hätte noch eine frage zur template-einbindung: ist es möglich eine if-abfrage für den insert-tag zu schreiben? also wenn ein video eingebunden ist soll dieses in ein div eingebunden werden und wenn kein video eingebunden ist, soll das umschließende div auch nicht geschrieben werden.

    leider habe ich keine ahnung von php, sonst würde ich mir die funktion selber schreiben

  15. #55
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also beim Standalone-InsertTag ist der Fall ja klar. Den wendet man nicht an, wenn man kein Video will

    Die anderen InsertTags sollten eigentlich nix anzeigen, wenn kein Video eingebunden wird

    PHP-Code:
                $objNews $this->Database->prepare("SELECT videobox_video FROM tl_news WHERE videobox_addvideo=? AND id=?")
                                          ->
    execute(1,$strID);
                
                if(
    $objNews->numRows 1)
                {
                    return 
    ''// <--- hier :)
                
    }
                
                return new 
    VideoBoxElement((int) $objNews->videobox_video); 
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  16. #56
    Contao-Nutzer Avatar von wdburgdorf
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Ort
    Burgdorf, CH
    Beiträge
    132

    Standard

    Noch ein Detail: Ich habe gerade wieder die Videobox installiert und dabei (wie immer ...) alles richtig gemacht. Trotzdem kam kein Video.
    Das Problem lag im Videotitel: Dort darf kein Apostroph rein. Ich hatte den Titel direkt (mit Apostroph) von YouTube kopiert.

    Schöne Erweiterung, Dankeschön!

    Ich fände es noch praktisch, wenn Du dem Video-div eine Klasse geben könntest, dann wäre es leichter css-angreifbar. So muss ich mir selber was ins Template schreiben ...

    (Edit: hab's schon, in videobox_youtube.tpl. War nicht so schwer.)

    Herzlichst,
    Ralf.
    Geändert von wdburgdorf (03.08.2010 um 11:36 Uhr)

  17. #57
    Contao-Fan Avatar von OneChance
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    542
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also Danke Dir für diese Entwicklung wollte nur mal nachfragen ob man irgendwann mit diesem Modul auch lokale Videos einbinden kann?
    So mp4, avi, oder so! (ma genialsten wäre ja mov oder m4v)

    Hast Du das vor oder sollte ich mich um was anderes umschauen?
    Geändert von OneChance (21.08.2010 um 22:39 Uhr)

    Mfg Patrick
    There's only ONE Chance for the first Impression.

  18. #58
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @edgeMedia
    mit dieser Erweiterung könntest du lokale Videos einbinden http://dev.typolight-forge.org/proje.../lightbox4ward
    Kein Privat Support via PM.

  19. #59
    Contao-Fan Avatar von OneChance
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    542
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von schman Beitrag anzeigen
    @edgeMedia
    mit dieser Erweiterung könntest du lokale Videos einbinden http://dev.typolight-forge.org/proje.../lightbox4ward
    Schman danke, aber ich hätte gerne eine Form in der das Video in die Seite intregiert ist und nicht per Lightbox als PopUp.

    Mfg Patrick
    There's only ONE Chance for the first Impression.

  20. #60
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    165

    Standard

    Hallo Toflar u.a. Mods

    auch bei mir kommt in Version 2.9.1. die folgende Fehlermeldung, wie übrigens ähnlich auch bei anderen Erweiterungen die ich noch installiert habe - trotz aktualisierung der Erweiterungs-Datenbank:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Table 'd00e9c63.tl_videobox' doesn't exist (DELETE FROM tl_videobox WHERE NOT EXISTS (SELECT * FROM tl_videobox_archive WHERE tl_videobox.pid = tl_videobox_archive.id)) thrown in /www/htdocs/....

    sowie

    Warning: Unknown: open(/tmp/sess_d3f4793649421ca51f1416b048346979, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0
    #0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: open(/...', 'Unknown', 0, Array)
    #1 {main}

    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
    #0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: Failed...', 'Unknown', 0, Array)
    #1 {main}

    Die chmod-Rechte sind freigegeben für /tmp auf 755

    Woran kann das noch liegen? Manche Erweiterungen (nicht videobox, ist kompatibel mit 2.9.1. stable) zeigen noch den Status "Voraussichtlich kompatibel zu Contao 2.9.1"...

    Könnte da ein Konflikt aufgetreten sein?

    Eigentlich sollten die Erweiterungen ja kein Problem haben mit Updates...

  21. #61
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.464
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo murphyslaw,

    wurde denn auch ein Update der Datenbank ausgeführt?
    So dass die Installation der Erweiterungen auch aktuell sind?
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  22. #62
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    165

    Standard

    Hallo Planepix,

    ja hab ich aktualisiert, aber das Problem mit den nicht vorhanden Datenbank-Tabellen bzw. /tmp tritt genauso auf bei den ebenfalls neu installierten Erweiterungen

    Gästebuch
    Besucher
    Backendmail
    Platzhalter
    Xing!

    usw. auf.

    Dabei hab ich nach jeder Installation auf Aktualisieren geklickt und auch noch mal am Schluss auf Datenbanken aktualisieren.
    Im Prinzip bei allen die gleiche Fehlermeldung

    Zur Info, ich habe zuvor einen Umzug der Installation von einer Subdomain mit Typolight zu einer Domain mittels MySQL-Dump gemacht, hat auch alles soweit geklappt (siehe Thread http://www.contao-community.de/showt...ed=1#post83707 und http://www.contao-community.de/showt...3671#post83671) mit anschließendem Live.-Update auf Contao 2.9.1.

    Danach dann die o.g. Erweiterungen installiert bzw. jedesmal direkt DBs aktualisiert. bzw. veraltete Extensions gelöscht (z.B. autoarticle)

    Im backend führte das Klicken auf die jeweiligen Erweiterungen dann zu den entsprechenden Fehlermeldungen

    Leider kommt bei der Aktualisierung der DB immer eine Liste von Create Tables... besagter Erweiterungen mit gesetzten Häkchen, nochmaliges aktualisieren führt aber zum gleichen Ergebnis...offenbar versucht die Extension Repository die DB-Tabellen zu erstellen aber es geht nicht...weshalb sie immer wieder angezeigt werden...
    Geändert von murphyslaw (23.08.2010 um 20:26 Uhr) Grund: ergänzung

  23. #63
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    165

    Standard

    Folgendes wird nach aktualisieren immer angezeigt (Häkchen sind per default gesetzt)

    Neue Tabellen anlegen
    Select all
    CREATE TABLE `tl_dashboard` (
    `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
    `pid` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `sorting` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `createdBy` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `headline` varchar(255) NOT NULL default '',
    `text` mediumtext NULL,
    `addImage` char(1) NOT NULL default '',
    `singleSRC` varchar(255) NOT NULL default '',
    `size` varchar(255) NOT NULL default '',
    `alt` varchar(255) NOT NULL default '',
    `caption` varchar(255) NOT NULL default '',
    `floating` varchar(32) NOT NULL default '',
    `imagemargin` varchar(255) NOT NULL default '',
    `fullsize` char(1) NOT NULL default '',
    `mandatory` char(1) NOT NULL default '',
    `restrictUsers` char(1) NOT NULL default '',
    `users` mediumtext NULL,
    `restrictGroups` char(1) NOT NULL default '',
    `groups` mediumtext NULL,
    `bgcolor` varchar(6) NOT NULL default '',
    `style` varchar(255) NOT NULL default '',
    `cssID` varchar(255) NOT NULL default '',
    `published` char(1) NOT NULL default '',
    `start` varchar(10) NOT NULL default '',
    `stop` varchar(10) NOT NULL default '',
    PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;
    CREATE TABLE `tl_xing` (
    `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
    `pid` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `sorting` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `xingprofil` varchar(64) NOT NULL default '',
    `xinglayout` tinyint(3) unsigned NOT NULL default '2',
    `xingtarget` char(1) NOT NULL default '',
    `published` char(1) NOT NULL default '',
    PRIMARY KEY (`id`),
    KEY `pid` (`pid`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;
    CREATE TABLE `tl_xing_category` (
    `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
    `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `title` varchar(255) NOT NULL default '',
    `xingtemplate` varchar(32) NOT NULL default '',
    PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;
    CREATE TABLE `tl_guestbook` (
    `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
    `name` varchar(128) NOT NULL default '',
    `email` varchar(128) NOT NULL default '',
    `website` varchar(128) NOT NULL default '',
    `icq` varchar(64) NOT NULL default '',
    `msn` varchar(64) NOT NULL default '',
    `skype` varchar(64) NOT NULL default '',
    `message` text NULL,
    `comment` text NULL,
    `published` char(1) NOT NULL default '',
    `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `ip` varchar(64) NOT NULL default '',
    PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;
    CREATE TABLE `tl_inserttags` (
    `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
    `pid` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `sorting` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `type` varchar(255) NOT NULL default '',
    `tag` varchar(255) NOT NULL default '',
    `replacement` text NULL,
    `disableRTE` char(1) NOT NULL default '',
    `description` varchar(255) NOT NULL default '',
    `timing` char(1) NOT NULL default '',
    `start_date` varchar(255) NOT NULL default '',
    `start_time` varchar(255) NOT NULL default '',
    `end_date` varchar(255) NOT NULL default '',
    `end_time` varchar(255) NOT NULL default '',
    `limitpages` char(1) NOT NULL default '',
    `pages` blob NULL,
    `includesubpages` char(1) NOT NULL default '',
    `limitLanguages` char(1) NOT NULL default '',
    `languages` blob NULL,
    `backend` char(1) NOT NULL default '',
    `cacheOutput` char(1) NOT NULL default '',
    `useCondition` char(1) NOT NULL default '',
    `conditionType` varchar(255) NOT NULL default '',
    `conditionQuery` varchar(255) NOT NULL default '',
    `conditionFormula` varchar(255) NOT NULL default '',
    `conditionValue` varchar(255) NOT NULL default '',
    `useCounter` char(1) NOT NULL default '',
    `counterDefault` int(5) NOT NULL default '0',
    `counterValue` int(5) NOT NULL default '0',
    `counterRepeat` char(1) NOT NULL default '',
    PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;
    CREATE TABLE `tl_invitation` (
    `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
    `pid` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `subject` varchar(128) NOT NULL default '',
    `sender` varchar(128) NOT NULL default '',
    `preview` blob NULL,
    `recipientlist` blob NULL,
    `fileHtml` varchar(255) NOT NULL default '',
    `addFile` char(1) NOT NULL default '',
    `attachments` blob NULL,
    `sent` char(1) NOT NULL default '',
    `date` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `log` text NULL,
    PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;
    CREATE TABLE `tl_invitation_group` (
    `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
    `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `title` varchar(255) NOT NULL default '',
    `preview` blob NULL,
    `fileRoot` varchar(255) NOT NULL default '',
    PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;
    CREATE TABLE `tl_event_registrations` (
    `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
    `pid` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `sorting` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `userId` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `anonym` char(1) NOT NULL default '0',
    PRIMARY KEY (`id`),
    KEY `pid` (`pid`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;
    CREATE TABLE `tl_videobox_archive` (
    `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
    `pid` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `sorting` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `title` varchar(64) NOT NULL default '',
    `activeVideoTypes` blob NULL,
    `allowedUserGroups` blob NULL,
    PRIMARY KEY (`id`),
    KEY `pid` (`pid`)
    ) ENGINE=MyISAM CHARSET=utf8;
    CREATE TABLE `tl_videobox_settings` (
    `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
    `pid` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `sorting` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `youtube_template` varchar(64) NOT NULL default '',
    `youtube_size` varchar(64) NOT NULL default '',
    `youtube_rel` char(1) NOT NULL default '',
    `youtube_autoplay` char(1) NOT NULL default '',
    `youtube_loop` char(1) NOT NULL default '',
    `youtube_border` char(1) NOT NULL default '',
    `youtube_color1` varchar(6) NOT NULL default '',
    `youtube_color2` varchar(6) NOT NULL default '',
    `youtube_start` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `youtube_fs` char(1) NOT NULL default '',
    `youtube_hd` char(1) NOT NULL default '',
    `youtube_showinfo` char(1) NOT NULL default '',
    PRIMARY KEY (`id`),
    KEY `pid` (`pid`)
    ) ENGINE=MyISAM CHARSET=utf8;
    CREATE TABLE `tl_videobox` (
    `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
    `pid` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `sorting` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `videotitle` varchar(64) NOT NULL default '',
    `videotype` varchar(64) NOT NULL default '',
    `youtube_id` varchar(64) NOT NULL default '',
    PRIMARY KEY (`id`),
    KEY `pid` (`pid`)
    ) ENGINE=MyISAM CHARSET=utf8;
    CREATE TABLE `tl_visitors_category` (
    `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
    `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `title` varchar(60) NOT NULL default '',
    `visitors_template` varchar(32) NOT NULL default '',
    `visitors_cache_mode` tinyint(3) unsigned NOT NULL default '1',
    PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;
    CREATE TABLE `tl_visitors` (
    `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
    `pid` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `sorting` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `visitors_startdate` varchar(10) NOT NULL default '',
    `visitors_name` varchar(64) NOT NULL default '',
    `visitors_average` char(1) NOT NULL default '',
    `visitors_visit_start` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `visitors_hit_start` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `visitors_block_time` int(10) unsigned NOT NULL default '1800',
    `published` char(1) NOT NULL default '',
    PRIMARY KEY (`id`),
    KEY `pid` (`pid`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;
    CREATE TABLE `tl_visitors_counter` (
    `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
    `vid` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `visitors_date` date NOT NULL default '1999-01-01',
    `visitors_visit` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `visitors_hit` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    PRIMARY KEY (`id`),
    KEY `vid` (`vid`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;
    CREATE TABLE `tl_visitors_blocker` (
    `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
    `vid` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `visitors_tstamp` timestamp NULL default NULL,
    `visitors_ip` varchar(40) NOT NULL default '0.0.0.0',
    `visitors_type` char(1) NOT NULL default 'v',
    PRIMARY KEY (`id`),
    KEY `vid` (`vid`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;
    CREATE TABLE `tl_visitors_browser` (
    `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
    `vid` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `visitors_browser` varchar(60) NOT NULL default 'Unknown',
    `visitors_os` varchar(60) NOT NULL default 'Unknown',
    `visitors_lang` varchar(10) NOT NULL default 'Unknown',
    `visitors_counter` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    PRIMARY KEY (`id`),
    KEY `vid` (`vid`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;
    CREATE TABLE `tl_es_bemail` (
    `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
    `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `mail` varchar(255) NOT NULL default '',
    `subject` varchar(255) NOT NULL default '',
    `content` text NOT NULL,
    PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=MyISAM default CHARSET=utf8;
    Neue Spalten anlegen
    Select all
    ALTER TABLE `tl_article` ADD `auto_news_archive` varchar(255) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_article` ADD `auto_news_teaser` char(1) NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_article` ADD `auto_news_element` char(10) NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_article` ADD `auto_news_id` char(10) NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_article` ADD `auto_news_redirect` varchar(8) NOT NULL default 'internal';
    ALTER TABLE `tl_article` ADD `auto_news_save` char(1) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_article` ADD `dw_description` text NULL;
    ALTER TABLE `tl_member` ADD `lu_login_count` int(10) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_user` ADD `invitations` blob NULL;
    ALTER TABLE `tl_content` ADD `anchor` varchar(255) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_content` ADD `lc_from` int(10) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_content` ADD `lc_to` int(10) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_content` ADD `videobox_video` int(10) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_content` ADD `videobox_description` text NULL;
    ALTER TABLE `tl_content` ADD `videobox_floating` varchar(32) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `cm_membergooglemaps_fieldslist` blob NULL;
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `cm_membergooglemaps_tableless` char(1) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `cm_memberlist_addressform` char(1) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `cm_memberlist_distanceform` char(1) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `cm_memberlist_distanceintab` char(1) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `cm_memberlist_showfar` char(1) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `cm_memberlist_nearmarker` char(1) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `xing_categories` varchar(255) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `xing_template` varchar(32) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `gb_order` varchar(32) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `gb_avatar` varchar(32) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `gb_avatarsize` smallint(5) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `gb_perPage` smallint(5) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `gb_moderate` char(1) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `gb_bbcode` char(1) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `gb_disableCaptcha` char(1) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `gb_template` varchar(32) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `gb_jumpTo` varchar(32) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `l2u_bdir` varchar(255) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `topText` varchar(255) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `topAccesskey` varchar(55) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `twitterusers` varchar(255) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `twitterpassword` varchar(255) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `twittercount` varchar(255) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `twitterEnableHTTPLinks` varchar(1) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `twitterEnableUserProfileLink` varchar(1) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `twitterShowReplies` varchar(1) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `twitterLastUpdate` int(10) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `twitterFeedBackup` text NULL;
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `visitors_categories` varchar(255) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `visitors_useragent` varchar(64) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `visitors_template` varchar(32) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `xfacebook_id` varchar(200) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `xfacebook_with` int(11) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `xfacebook_height` int(11) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `xfacebook_stream` int(11) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `xfacebook_friends` int(11) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_module` ADD `xfacebook_header` int(11) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_page` ADD `faviconPath` varchar(255) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_page` ADD `faviconExternal` char(100) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_user_group` ADD `invitations` blob NULL;
    ALTER TABLE `tl_user_group` ADD `editorelements` blob NULL;
    ALTER TABLE `tl_user_group` ADD `editorelements_module` varchar(255) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_calendar_events` ADD `cep_location` varchar(255) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_calendar_events` ADD `cep_participants` varchar(255) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_calendar_events` ADD `ser_register` char(1) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_calendar_events` ADD `ser_places` int(10) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_calendar_events` ADD `ser_date` int(10) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_calendar_events` ADD `ser_email` varchar(255) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_calendar_events` ADD `ser_groups` blob NULL;
    ALTER TABLE `tl_calendar_events` ADD `sorting` int(10) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_calendar_events` ADD `videobox_addvideo` char(1) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_calendar_events` ADD `videobox_video` int(10) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_calendar_events` ADD `dw_keywords` text NULL;
    ALTER TABLE `tl_calendar_events` ADD `dw_description` text NULL;
    ALTER TABLE `tl_news` ADD `sorting` int(10) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_news` ADD `videobox_addvideo` char(1) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_news` ADD `videobox_video` int(10) unsigned NOT NULL default '0';
    ALTER TABLE `tl_news` ADD `dw_keywords` text NULL;
    ALTER TABLE `tl_news` ADD `dw_description` text NULL;
    Bestehende Spalten ändern
    Select all
    ALTER TABLE `tl_form_field` CHANGE `fsType` `fsType` varchar(32) NOT NULL default '';
    Bestehende Spalten löschen
    Select all
    ALTER TABLE `tl_content` DROP `dfTitle`;
    ALTER TABLE `tl_content` DROP `dfSize`;
    ALTER TABLE `tl_content` DROP `dfTemplate`;
    ALTER TABLE `tl_module` DROP `glossaries`;
    Bestehende Tabellen löschen
    Select all
    DROP TABLE `tl_flash`;
    DROP TABLE `tl_glossary`;
    DROP TABLE `tl_glossary_term`;
    DROP TABLE `tl_news_comments`;

  24. #64
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.464
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dann würde ich schauen, ob die Erweiterungen Contao-Versions-kompatibel sind, wenn nein, dann in den Einstellungen deaktivieren.

    Oder je Erweiterung versuchen, die Tabellen zu aktualisieren - hat auch schon mal geholfen.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  25. #65
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    165

    Standard

    also die videobox ist z.B. 2.9.1.-kompatibel, manche andere sind es nicht, aber die laufen kurioserweise trotzdem.

    Ich habe auch die einzelnen Erweiterungen aktualisiert, aber auch das funzt nicht

    ...jetzt wirds funny habe nochmal alle häkchen gesetzt und auf aktualisieren geklickt und nun kam das...

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Table 'd00e9c63.tl_flash' doesn't exist (SHOW COLUMNS FROM `tl_flash`) thrown in /www/htdocs/.../homepage/system/libraries/Database.php on line 642

  26. #66
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    165

    Standard

    lol ich klickte auf "Abbruch", und nun geht alles)), also videobox etc.

    Vorhin ging nix....naja hauptsache es läuft jetzt....

  27. #67
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2009.
    Beiträge
    15

    Standard Given Video-ID is either not an integer or 0!

    Hallo,
    ich habe den Fehler auch hier gesehen, er wurde aber nicht weiterverfolgt.
    Ich suche hier auch nach einer Lösung. Soweit ich gesehen habe hat es etwas mit der ID zu tun. Ich kann aber nirgend eine ID angeben und firebug zeigt mir eine ID an.
    Was könnte das sein?
    Danke für Hilfe.

    Fehler auf der Startseite, das eingebundene Video ist auf einer versteckten Seite: http://finanzcoach-gerdes.de/index.php/home.html

  28. #68
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Fehlermeldung stammt von meiner Klasse, ist also etwas das ich geschrieben habe und nicht ein PHP-Fehler oder sowas.
    Die wird ausgegeben, wenn's keine Zahl oder 0 ist - wer hätte es gedacht...also was ist es denn, bei Dir?

    Ohne Info über dein Vorgehen kann man nur raten.


    Übrigens: Es bringt nichts, mich nicht mal 2h nach dem Posten per Mail auf den Post aufmerksam zu machen - ich antworte trotzdem erst, wenn ich die Zeit dazu habe. Sowas mag ich nicht so gerne...
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  29. #69
    Alter Contao-Hase Avatar von xkoy
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Mount Maunganui, New Zealand
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Servus,

    Super Modul hast du da gebaut Erstmal ein Lob !!
    Wirklich gute Optionen sind auch bei. genau sowas brauchen wir !

    Eine Frage hab ich jedoch, ist es möglich "echtes" Breitbild darzustellen ?

    Hätte ein Video nur als Demo: http://www.youtube.com/watch?v=DRWtOldqb1E&hd=1

    Das wäre Breitbild, jedoch macht er 4:3 aus der BOX, d.h. oben und unten schwarze Balken !

    Vielleicht hast du eine Idee

    besten dank und Grüße in die Schweiz

  30. #70
    Alter Contao-Hase Avatar von xkoy
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Mount Maunganui, New Zealand
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Sehe grade mit der Breite und Höhe lässt sich "cropen", also beschneiden. Damit gehts natürlich auch...

  31. #71
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    348

    Standard

    Hallo Toflar,

    habe videobox eben auf 2.9.1 installiert und nach 2 min. das erste Video online, 1000 Dank für die schöne Erweiterung und auch für das Handbuch (hatte nämlich einige Stunden dafür eingeplant... eigentlich)
    Grüße Jenna

  32. #72
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das freut mich besten Dank fürs Lob
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  33. #73
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Heide / Holstein
    Beiträge
    203

    Standard Hinzufügen eines Video Typen.

    Hallo,

    ich würde gerne einen weiteren Videotyp zur Videobox hinzufügen.
    Leider habe ich außer dem Kommentar im Code keine weiteren Hinweise gefunden.

    Ist es denn überhaupt möglich mit der Videbox FLV Dateien abzuspielen die auf meinem Server liegen?

    Mfg, leooo
    Gruß/Greetings, leooo

  34. #74
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi leooo

    Ja das ist theoretisch möglich. Du musst einfach dafür sorgen, dass Du einen entsprechenden Player implementierst

    Es gibt auch keine Doku zum erweitern, bis jetzt
    Es gibt aber bereits eine Erweiterung für dailymotion soviel ich weiss. Die findest Du im ER - guck mal da rein
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  35. #75
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Heide / Holstein
    Beiträge
    203

    Standard

    hallo.

    danke für den dailymotion hinweis.
    ich habe die erweiterung mal installiert und gucke mir das mal an. vielleicht kriege ich es ja hin ein modul zum abspielen eigener FLVs zu basteln.

    schönen abend noch.
    Gruß/Greetings, leooo

  36. #76
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    165

    Standard Neues Video anlegen geht nicht

    Hallo Toflar und andere

    habe die Videobox Erweiterung in Contao 2.9.1. installiert und wollte nach Einrichtung eines Videoarchivs unter "Neues Video anlegen" ein neues Video anlegen (mootools mediabox ist über Seitenlayout eingebunden).

    Leider erscheint dann im Browser eine leere = weiß Seite ohne jede Eingabemaske

    In einer anderen Contao Installation erscheint bei mir bei gleicher Vorgehensweise ein fatalerror

    Fatal error: Cannot access empty property in /www/htdocs/....../system/libraries/System.php on line 145

    Leider werde ich daraus nicht schlau

  37. #77
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von murphyslaw Beitrag anzeigen
    Leider erscheint dann im Browser eine leere = weiß Seite ohne jede Eingabemaske
    Dann wäre der nächste Schritt, in den "Einstellungen" die Option "Fehlermeldungen anzeigen" zu aktivieren und dann zu schauen, ob Du dort auch die Fehlermeldung
    Zitat Zitat von murphyslaw Beitrag anzeigen
    Fatal error: Cannot access empty property in /www/htdocs/....../system/libraries/System.php on line 145
    erhälst.

    Zur Fehlermeldung an sich kannst Du Dir eventuell dieses Ticket oder diesen Beitrag (und ff.) ansehen. So wie im Thread u.a. auch zu lesen ist, könnte das Problem mit anderen zusätzlich installierten Erweiterungen zusammenhängen.

    Welche Erweiterungen hast Du denn sonst noch installiert? In den "Einstellungen" kannst Du im Bereich "Inaktive Erweiterungen" die eine oder andere (temporär) deaktivieren; vielleicht kannst Du so das Problem näher eingrenzen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  38. #78
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    165

    Standard

    hallo xchs,

    vielen dank für deinen Tipp! Ich schau gleich mal nach! Ich habe tatsächlich einige Erweiterungen und probier es nochmal an einer jungfräulichen Basis-Installation ohne weitere Erweiterungen aus. Werde mich im laufe des Vormittags nochmal melden.

    Zum Ticket: Ja das komische ist bloß dass ich eigentlich gar kein Video gelöscht habe bzw. noch gar keins angelegt hatte.
    Geändert von murphyslaw (11.11.2010 um 09:17 Uhr)

  39. #79
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von murphyslaw Beitrag anzeigen
    Das komische ist bloß dass ich eigentlich gar kein Video gelöscht habe bzw. noch gar keins angelegt hatte.
    Genau aus diesem Grund habe ich Dir neben dem Ticket auch das Foren-Thema verlinkt, wo der Fehler bereits beim Anlegen eines neuen Videos auftritt...
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  40. #80
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.12.2009.
    Beiträge
    19

    Standard Verwandte Videos-Funktion von youtube

    Hallo Yanick,

    besten Dank für videobox!

    Ich habe das Modul gerade zum ersten Mal verwendet und dabei bemerkt, dass sich das Einblenden ähnlicher Videos am Ende eines Clips nicht ausschalten lässt, d.h. die Checkbox "Ähnliche Videos zeigen?" hatte keine Funktion.

    Ich habe dann die Zeile 89 der youtube.php wie folgt geändert:
    PHP-Code:
    $this->strYoutubeUrl .= (strlen($arrDBData['youtube_rel'])) ? '&amp;rel=1' '&amp;rel=0'
    Danach geht's, vielleicht haben sich auch einfach die Defaults bei Youtube dahingehend geändert, dass rel=0 jetzt gesetzt werden muss, keine Ahnung.

    Jedenfalls nochmal danke für die Erweiterung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •