Contao-Camp 2024
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160 von 164

Thema: [videobox] VideoBox - Der Nachfolger von yw_youtube ist da!

  1. #121
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.01.2011.
    Beiträge
    12

    Beitrag Rechtervergabe der Videoarchive

    Hi!

    Ersteinmal kompliment für diese schöne Erweiterung! Ist schön einfach zu bedienen und funktioniert wunderbar. Ich stoße allerdings momentan auf meine Grenzen oder die der Erweiterung. Und zwar geht es um die Rechtevergabe, die leider nicht so recht möchte, wie ich es gerne hätte.
    glich
    Ich habe diverse Usergruppen, denen ich gerne jeweils ihr eigenes Video-Archiv zuweisen möchte. Angenommen ich habe 3 Usergruppen und 3 Videoarchive. Nun gehe ich in das Modul und setze für Archiv 1 das Häkchen bei Usergruppe 1. Danach logge ich mich im Backend mit einem User von Usergruppe 1 ein und klicke auf Videobox. Dort tauchen nun trotzdem alle drei Videoarchive auf und ich kann bei jedem der Archive beliebig Videos entfernen und hinzufügen. Nun entnehme ich dem Handbuch, dass dies soweit auch korrekt ist (wobei ich es schade finde, das die Rechtevergabe keinerlei Auswirkung auf die Bearbeitung des Archivs selber hat).

    Weiterhin steht im Handbuch, dass in den Usergruppen genau diese Zugriffsrechte für die Bearbeitung der Archive eingestellt werden können. Und hier sind wir an dem Punkt angelangt, an dem ich nicht weiterkomme. Denn in den Einstellungen der Usergruppe finde ich keine Felder für die einzelnen Archive. Ist es überhaupt möglich, die Bearbeitung der Archive so einzuschränken, dass Usergruppe 1 ausschließlich Archiv 1 bearbeiten kann, sprich nur dort Videos hinzufügen und löschen kann?

    Über Antwort würde ich mich außerordentlich freuen!

    Schönen Gruß,
    Tim

  2. #122
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.08.2011.
    Beiträge
    6

    Standard Ich bin ein PHP-Dummie

    Ich kenne mich mit PHP überhaupt noch nicht aus.

    Ich weiß nicht, wo im template (bei mir events_full.tpl) der code rein soll.

    Hab schon eine Anleitung gesehen. Da ging es aber um News.

    Für Eure Hilfe danke ich Euch vorab.

  3. #123
    Alter Contao-Hase Avatar von xkoy
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Mount Maunganui, New Zealand
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Schmeiß den Codeschnipsel doch einfach irgendwo rein, kannst ja kaum was falsch machen.

  4. #124
    Alter Contao-Hase Avatar von xkoy
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Mount Maunganui, New Zealand
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Kann es sein das beim Vimeo_videobox der Autostart immer geht, bei mir starten die alle sofort..

  5. #125
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Heide / Holstein
    Beiträge
    203

    Standard

    guten abend.

    hat schon jemand die videobox unter contao 2.10 getestet?

    mfg, enno
    Gruß/Greetings, leooo

  6. #126
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Beiträge
    266

    Standard

    Derzeit noch mit alten Templates *.tpl versehen.

    Bitte die Erweiterung mit XHTML- und HTML5-Template versehen.
    Geändert von minstyle (10.09.2011 um 22:12 Uhr)

  7. #127
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Der Entwickler wird sich bestimmt freuen wenn du ihm die entsprechenden Templates zuschickst:

    http://www.contao-forge.org/projects/videobox

  8. #128
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2009.
    Beiträge
    16

    Standard yt3d Unterstützung

    Hallo,

    ich habe die letzte Version der videobox installiert und der Zugriff auf die youtube-Videos funktioniert einwandfrei. Einzig die 3-D Videos in Youtubes schwarzem 3-D-Player werden nur sidebyside dargestellt - ist für dieses Thema Unterstützung in Aussicht?


    lG,
    Alex

  9. #129
    Contao-Nutzer Avatar von member31
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo würde auch die Template "Videobox" für Contao 2.10.1 benötigen. Gibt es schon eine Anpassung?

  10. #130
    Contao-Nutzer Avatar von wdburgdorf
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Ort
    Burgdorf, CH
    Beiträge
    132

    Standard

    Bei mir läuft die Videobox mit 2.10.1, musste nur die Endungen ändern, siehe Beitrag von minstyle oben.
    (3D habe ich nicht versucht)

  11. #131
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    HAllo,

    erstmal Kompliment für die super Erweiterung. Ist wirklich klasse gemacht. Ich hätte mal eine Frage zur Verwendung mit iPad/iPhone. Besteht die Möglichkeit eine Fallbackmeldung anzuzeigen wenn kein Flash dargestellt werden kann? Ich habe versucht in das DIV mit der Klasse .ce_videobox ein Aussagekräftige Hintergrundbild zu legen, aber wahrschinlich wird das dann doch durch den iframe verdeckt und der iPad-User kann es nicht sehen.

    Gibt es dazu irgendeinen Lösungsansatz?

    Viele Grüße,
    operatorone

  12. #132
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2009.
    Beiträge
    16

    Standard still looking with the ofenrohr into the gebirge

    Hallo,

    das Problem mit dem "neuen" Player von youtube (dem dunklen) inkl. 3-D Unterstützung besteht nach wie vor... gibt es eine Aussicht darauf, das mit der VideoBox lösen zu können?


    lG,
    Alex

  13. #133
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2011.
    Beiträge
    194

    Standard videbox unter contao 2.10.1

    Hallo,

    kann mir bitte jemand helfen, die Erweiterung VideoBox unter Contao 2.10.1 zum Laufen zu bekommen?
    Ich hab die Template Dateien umbenannt, einmal in XHTML und einmal in HTML5. Muss ich die Dateien noch zuweisen?

    Video einbinden funktioniert als Artikel.
    Innerhalb von Nachrichten über den Reiter "Video einbinden" wird der gesamte Code allerdings ignoriert ;-(

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Grüße

    Mitch

  14. #134
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe soeben die Version 1.1.0 stable veröffentlicht:

    • Contao 2.10 Support
    • Archivrechte (erlaubte Archive, erstellen/löschen), finanziert von der webmate GmbH (www.webmate.ch) - die Community sagt: Dankeschön!


    Viel Spass
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  15. #135
    Contao-Nutzer Avatar von StephanE
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo,

    bei mir tritt der Fehler auf, dass kein Film angezeigt wird. Es erscheint lediglich die Meldung

    "Ein Fehler ist aufgetreten, versuche es später erneut."

    Wenn ich den Button im Player "Auf Youtube ansehen" klicke kommt die gleiche Meldung, die Youtube-ID wird nicht mitgegeben, in der Adresszeile m Browser steht lediglich

    "http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v="

    Die ID habe ich natürlich eingetragen. Mache ich noch etwas falsch?

    Viele Grüße
    StephanE, der im alten Forum mal Stephan war...

  16. #136
    Contao-Nutzer Avatar von StephanE
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    45

    Standard

    Nach etwas Probieren habe ich folgendes gefunden:

    Der generierte Quelltext sieht bei mir so aus:

    Code:
    <iframe width="590" height="332" src="http://www.youtube.com/embed/X89vwqLNPkU&amp;rel=1&amp;border=1&amp;color1=0x000000&amp;color2=0xFFFFFF&amp;start=0&amp;fs=1&amp;showinfo=1 frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
    Platziere ich jetzt hinter die Youtube-ID ein schließendes Anführungszeichen funktioniert die Sache.

    Code:
    <iframe width="590" height="332" src="http://www.youtube.com/embed/X89vwqLNPkU"&amp;rel=1&amp;border=1&amp;color1=0x000000&amp;color2=0xFFFFFF&amp;start=0&amp;fs=1&amp;showinfo=1 frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
    Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche
    StephanE, der im alten Forum mal Stephan war...

  17. #137
    Contao-Nutzer Avatar von kozi
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben die Version 1.1.0 stable veröffentlicht:

    • Contao 2.10 Support
    • Archivrechte (erlaubte Archive, erstellen/löschen), finanziert von der webmate GmbH (www.webmate.ch) - die Community sagt: Dankeschön!


    Viel Spass

    Version 1.1.0 stable build 4 funktioniert bei mir nicht.
    Erst wenn ich in Youtube.php Zeile 89 folgendes ändere geht es wieder.
    PHP-Code:
    $this->strYoutubeUrl .= (strlen($arrDBData['youtube_rel'])) ? '&amp;rel=1' '&amp;rel=0'
    PHP-Code:
    $this->strYoutubeUrl .= (strlen($arrDBData['youtube_rel'])) ? '?rel=1' '?rel=0'
    Code:
    Auch kann man &amp; ohne Probleme in & ändern, oder?
    Einige Funktionen die dort im Query-String gesetzt werden werden gar nicht von der iFrame-Einbettungsmethode unterstützt, oder? (z.B.: Rahmenfarben)
    Geändert von kozi (19.10.2011 um 12:51 Uhr)

  18. #138
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    Hab es ihm ins Ticket geschrieben (http://contao-forge.org/issues/2248#note-4)

  19. #139
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von StephanE Beitrag anzeigen
    Nach etwas Probieren habe ich folgendes gefunden:

    Der generierte Quelltext sieht bei mir so aus:

    Code:
    <iframe width="590" height="332" src="http://www.youtube.com/embed/X89vwqLNPkU&amp;rel=1&amp;border=1&amp;color1=0x000000&amp;color2=0xFFFFFF&amp;start=0&amp;fs=1&amp;showinfo=1 frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
    Platziere ich jetzt hinter die Youtube-ID ein schließendes Anführungszeichen funktioniert die Sache.

    Code:
    <iframe width="590" height="332" src="http://www.youtube.com/embed/X89vwqLNPkU"&amp;rel=1&amp;border=1&amp;color1=0x000000&amp;color2=0xFFFFFF&amp;start=0&amp;fs=1&amp;showinfo=1 frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
    Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche
    Da fehlt einfach schlichtweg ein schliessendes " beim src-Attribut. Das ist allerdings bei allen Templates vorhanden. Hast Du ein eigenes angelegt, wo das überschrieben wird?

    @kozi: Musst Du nicht machen. Du hast nur soeben einen Bug gefunden, der eigentlich die ganze Videobox crashen müsste, aber bisher noch kein Mensch bemerkt hat Ich hab's lokal bereits gefixt und werde heute noch die 1.1.1 veröffentlichen.
    Ausserdem hast Du Recht, viele Einstellungen funktionieren gar nicht mehr mit der iframe-Variante. Allerdings ist das ja auch aktuell in einem Entwicklungsprozess und ich hab schlichtweg nicht die Zeit da am Ball zu bleiben und die Optionen irgendwie noch in Abhängigkeit zu den aktuellen Möglichkeiten zu bringen. Schlussendlich ist jeder Admin selber dafür verantwortlich, wie sein Template aussieht. Ich bin auch nicht der Youtube-Spezialist. Also falls irgendwer einen Fehler entdeckt oder so, darf er mir das gerne mitteilen.
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  20. #140
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    1.1.1 soeben veröffentlicht.
    Hoffe das behebt jetzt die Probleme
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  21. #141
    Contao-Nutzer Avatar von kozi
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    ...Ausserdem hast Du Recht, viele Einstellungen funktionieren gar nicht mehr mit der iframe-Variante. Allerdings ist das ja auch aktuell in einem Entwicklungsprozess und ich hab schlichtweg nicht die Zeit da am Ball zu bleiben und die Optionen irgendwie noch in Abhängigkeit zu den aktuellen Möglichkeiten zu bringen. Schlussendlich ist jeder Admin selber dafür verantwortlich, wie sein Template aussieht. ...
    Dann solltest du die URL aber auch erst im Template erstellen. So kann sich dann jeder sein eigenes iframe bzw. den Flashplayer mit den übergebenen Optionen im Template zusammen bauen.


    Hat übrigens irgendwer eine Ahnung warum die iframe Methode nicht auch auf dem iPod/iPhone funktioniert?
    Geändert von kozi (19.10.2011 um 17:44 Uhr)

  22. #142
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hab ich implementiert. Neuer Build ist im ER.

    Konsolidierte Änderungen hier: http://contao-forge.org/projects/vid...v=16&rev_to=14

    Hast also jetzt im Template mittels
    PHP-Code:
    $this->urlParams 
    ein Array aller URL Parameter und kannst Sie bei Bedarf auch selber zusammenstellen und sogar per
    PHP-Code:
    YouTube::generateQueryString($myParamArray); 
    die URL generieren lassen. Die Funktion setzt automatisch die ? und & korrekt und encodiert die Entities.

    Passt dir das?
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  23. #143
    Contao-Nutzer Avatar von kozi
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Beiträge
    68

    Standard Nerv, Nerv!

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Passt dir das?
    Nerv, Nerv!

    • youtube_id als Variable ins Template. Dann kann man die URL komplett selber zusammenbauen (die ID ist im Moment nur in der URL die auch den Querystring enthält)
    • Tipp: http://www.php.net/manual/en/functio...uild-query.php
    • Frage: Bekommt man irgendwie ein Youtube-Video auch auf dem iPhone/iPod zum Laufen. Mit dem iframe-Embed funktioniert das bei meinem alten iPod (iOS Version 3.1.3) nicht.

  24. #144
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von kozi Beitrag anzeigen
    youtube_id als Variable ins Template. Dann kann man die URL komplett selber zusammenbauen (die ID ist im Moment nur in der URL die auch den Querystring enthält)
    Reich ich morgen nach.

    Kenn ich, danke. Hilft mir aber mässig viel. Ich find's so schöner
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  25. #145
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So, im neusten Build kannst Du mittels
    PHP-Code:
    $this->dbRow 
    auf die Datenbank-Rohdaten zugreifen und somit auch auf die Youtube-ID
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  26. #146
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    455
    Partner-ID
    7000

    Standard Leerer Block anstelle des Videos **gelöst**

    Hallo,

    weiter unten der ursprünglich Post. Das Problem war eine tpl Datei bzw. meine Contao-Version 2.9.5. Das Videobox-Modul liefert die Datei quasi mit aber ich musste diese dann auch an die richtige "alte" Stelle kopieren und dann läuft es auch.
    War also eigene Dummheit
    Hab ich schon gesagt das ich das Modul super finde?

    Gruß Fulano

    Hier der alte Post:


    Hallo,

    ich nutze Contao 2.9.5 und Videobox Version 1.1.1. Ich habe das gleich Problem wie StephanE. Hier mal der Codeschnipsel, ich hoffe jemand kann mir sagen woran es liegt das ich kein Video sehe.
    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/embed/MueLudisGzg?rel=0&amp;border=1&amp;color1=0x000000 &amp;color2=0xFFFFFF&amp;fs=1&amp;hd=1&amp;showinf o=1"><param name="wmode" value="transparent"><embed src="http://www.youtube.com/embed/MueLudisGzg?rel=0&amp;border=1&amp;color1=0x000000 &amp;color2=0xFFFFFF&amp;fs=1&amp;hd=1&amp;showinf o=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="344"></object>

    Gruß Fulano
    Geändert von Fulano (25.10.2011 um 17:09 Uhr)

  27. #147
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Heide / Holstein
    Beiträge
    203

    Standard

    hallo.

    ich nutze Contao 2.10.2 & Videobox 1.1.1
    und habe das problem das meine vimeo_videos alle automatisch starten.
    in einer wordpress umgebung starten die vimeo videos dagegen nicht.

    gibt es eine lösung dafür?


    danke & mfg, enno
    Gruß/Greetings, leooo

  28. #148
    Alter Contao-Hase Avatar von xkoy
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Mount Maunganui, New Zealand
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Check this:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  29. #149
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Heide / Holstein
    Beiträge
    203

    Standard

    hab ich gecheckt, war leider nicht angehakt.

    über hinweise würde ich mich freuen.

    danke, gruß enno
    Gruß/Greetings, leooo

  30. #150
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Vimeo != Youtube...da musst Du den Entwickler der Extension fragen
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  31. #151
    Contao-Nutzer Avatar von Wolf Larsen
    Registriert seit
    05.01.2011.
    Beiträge
    118

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich freue mich auch über das Plugin!

    Ich versuche, für einen Schauspieler Videos in Contao zu veröffentlichen. Plötzlich merkt man, dass einige Plugins nicht so funktionieren. JW-Player nur mit Hack im Code, FlowPlayer skaliert erstmal falsch bei Vollbild und man muss die Parameter quasi erraten. Beide holen die Videos vom Server, was eine nicht ganz unerhebliche Belastung mit sich bringt. Beide Player bieten aus sich heraus keine Unterstützung für iPhone, ich habe jedenfalls nichts zum Laufen bekommen.

    Youtube macht die Videos direkt abspielbar für iPhone. Vimeo hat den schöneren Player, scheint aber die Filme nicht für iPhone hinzubekommen.

    Was mit auffiel: Das Plugin scheint die Abstände zu ignorieren. Abstände, die man in einem Artikelelement angeben kann, sind nachher nicht mehr da. Im Plugin kann man wählen, ob man Informationen wie Titel unterdrücken möchte. Das scheint nicht zu funktionieren. Hat man Autoplay aus, stoppt das Video oder fährt man mit der Maus an den oberen Videorand, sieht man etwa eine idiotische Beschreibung des Youtube-Videos :-) Der Schalter Vollbild scheint nichts zu machen, Vollbild hat der Player immer unten an. Angegebene Rahmenfarben werden auch nicht übernommen. Sind das nur Testschalter? Da scheint einiges ignoriert zu werden.

    Ein Feature wäre cool: Normalerweise kann man bei Playern ein Splash-Screen wählen, ein Thumbnail des Videos. Bei Youtube sind drei Thumbnails vorgegeben. Jetzt habe ich einen Film, wo nie die Hauptperson auf den Thumbnails zu sehen ist :-) Kann man Videobox irgendwie beibringen ein Thumbnail anzuzeigen?

    Schönen Gruß
    Wolf

  32. #152
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Wolf

    Freut mich, dass dir Videobox gefällt
    Zitat Zitat von Wolf Larsen Beitrag anzeigen
    Ich versuche, für einen Schauspieler Videos in Contao zu veröffentlichen. Plötzlich merkt man, dass einige Plugins nicht so funktionieren. JW-Player nur mit Hack im Code, FlowPlayer skaliert erstmal falsch bei Vollbild und man muss die Parameter quasi erraten. Beide holen die Videos vom Server, was eine nicht ganz unerhebliche Belastung mit sich bringt. Beide Player bieten aus sich heraus keine Unterstützung für iPhone, ich habe jedenfalls nichts zum Laufen bekommen.

    Youtube macht die Videos direkt abspielbar für iPhone. Vimeo hat den schöneren Player, scheint aber die Filme nicht für iPhone hinzubekommen.
    Willkommen in der Welt der Videos. Wer meint, Videos einbinden sei schnell gemacht und eigentlich ziemlich trivial, hat falsch gedacht (so glaube zumindest ich)
    Zitat Zitat von Wolf Larsen Beitrag anzeigen
    Was mit auffiel: Das Plugin scheint die Abstände zu ignorieren. Abstände, die man in einem Artikelelement angeben kann, sind nachher nicht mehr da.
    Das sollte so eigentlich nicht sein. Mach ein Ticket dazu.

    Zitat Zitat von Wolf Larsen Beitrag anzeigen
    Im Plugin kann man wählen, ob man Informationen wie Titel unterdrücken möchte. Das scheint nicht zu funktionieren. Hat man Autoplay aus, stoppt das Video oder fährt man mit der Maus an den oberen Videorand, sieht man etwa eine idiotische Beschreibung des Youtube-Videos :-) Der Schalter Vollbild scheint nichts zu machen, Vollbild hat der Player immer unten an. Angegebene Rahmenfarben werden auch nicht übernommen. Sind das nur Testschalter? Da scheint einiges ignoriert zu werden.
    Das ist richtig und das wird auch erstmal so bleiben. Das hatte mal alles funktioniert, aber seit dem Youtube die iframe-Version empfiehlt, gehen viele Funktionen nicht mehr bzw. sie werden nach und nach nachgerüstet. Die API selbst gilt noch als "experimental".
    Sprich: Kann sein dass es geht, kann sein dass es manchmal geht oder vielleicht auch gar nicht

    Zitat Zitat von Wolf Larsen Beitrag anzeigen
    Ein Feature wäre cool: Normalerweise kann man bei Playern ein Splash-Screen wählen, ein Thumbnail des Videos. Bei Youtube sind drei Thumbnails vorgegeben. Jetzt habe ich einen Film, wo nie die Hauptperson auf den Thumbnails zu sehen ist :-) Kann man Videobox irgendwie beibringen ein Thumbnail anzuzeigen?
    Man könnte theoretisch die Youtube-API für die Thumbnails anfragen und die im BE zur Auswahl anbieten.
    Chris87 hat mich kürzlich angefragt für eine Videobox-Liste und einen Videobox-Reader. Auch er hat Interesse an der Youtube-API-Abfrage gezeigt - wollte dann aber der Kosten wegen das wohl doch lieber bleiben lassen.
    Vielleicht fragst Du mal bei ihm nach, ob man sich vielleicht die Kosten teilen möchte oder sowas?
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  33. #153
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Yannick,

    ich habe Deine Videobox in einer SSL-Seite eingebunden und bekomme im IE nun den Fehler "Diese Webseite enthält Inhalte, die nicht über eine sichere HTTPS-Verbindung übermittelt werden."

    Eine Lösung habe ich hier gefunden, ich mußte nur in Deinem Modul die URL auf https: anpassen und einen Eintrag in der .htaccess machen.
    http://www.adammershon.com/display-y...s-on-ssl-page/
    Vielleicht kannst Du einen SSL-Einsatz noch in Deinem Modul berücksichtigen?

    Gruß von Berlin in die Schweiz.

  34. #154
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  35. #155
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2012.
    Beiträge
    9

    Standard Kommentarfunktion

    Hi,
    ist es möglich die Kommentarfunktion in die VideoBox einzubinden?

    LG
    Leonie

  36. #156
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du kannst mal ein Ticket erfassen: https://github.com/Toflar/videobox/issues
    Tickets werden jedoch nach Lust und Laune bearbeitet und es gibt keine Garantie dafür wann und ob es überhaupt in die Extension einfliesst, wie das halt bei kostenlosen Extensions üblich ist

    Ich erledige das aber gerne auch im Rahmen eines Kundenauftrags (Kontaktdetails findest Du in meiner Signatur)
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  37. #157
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    ich würde gerne mal ein lebendes Beispiel von dieser Videobox sehen!

    Ich habe eine Videobox erstellt u. ein Video von youtube eingebunden. Angezeigt wird nichts! Nur eine Box die das Opera Icon enthält.
    Seltsam oder?

    Poste doch mal jemand einen Link, das ich mir das mal anschauen kann.
    ACHTUNG - User mit Halbwissen

  38. #158
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hab ich keinen
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  39. #159
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!



    Handbuch
    Ich habe mir die Zeit genommen, ein Handbuch zu schreiben.
    Ihr findet es hier: http://dev.typolight-forge.org/proje...files/videobox

    Ticketsystem
    Ein dickes Dankeschön geht an lindesbs für die kostenlose Plattform für Entwickler!
    http://dev.typolight-forge.org/projects/show/videobox
    die beiden Links kann ich nicht aufrufen!
    ACHTUNG - User mit Halbwissen

  40. #160
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Hab ich keinen
    na vielleicht die User die damit arbeiten?

    Jedenfalls hab ichs geschafft Videos einzubinden. Lag an der ID! Ich hatte nur den YT-Link eingefügt.

    - die Videos spielen nicht ab
    - Vorschaubild anzeigen auwählen wird nur YT-Video gezeigt
    -
    die eingebunden 3 Videos habe ich wieder gelöscht. Nun kann ich die Seite "multimedia" im BE/FE nicht mehr aufrufen.
    Fehlermeldung:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message The video with id or alias "1" does not exist! thrown in /var/www/user/html/system/libraries/VideoBoxElement.php on line 109

    den Fehler bekam ich nur weg indem ich die videobox gelöscht habe.
    Geändert von andrea$ (07.10.2012 um 22:47 Uhr)
    ACHTUNG - User mit Halbwissen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •