Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MAMP 6.3.1, Contao 4.9, SCSS extrem langsam

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.07.2010.
    Beiträge
    2

    Standard MAMP 6.3.1, Contao 4.9, SCSS extrem langsam

    Hallo zusammen,

    ich nutze MAMP 6.3.1, mit Contao 4.9, und habe das Problem, dass die Seiten in Contao deutlich langsamer laden als z.B. auf einem Server von hosteurope oder 1&1.
    Das Hauptproblem ist: jede Änderung an einer SCSS führt dazu, dass die Seiten über 10 Sekunden brauchen um neu zu laden. Eigentlich sollte das lokal doch deutlich flotter sein oder?

    Mit Mamp 5 hatte ich das Problem nicht.

    Hat jemand ähnliche Probleme und weiss eine Lösung?

    Danke, viele Grüße

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wie flott das ist hängt davon ab, wie schnell der Prozessor ist, der das ausführt. Insbesondere die Erzeugung von CSS aus den SCSS-Dateien. Allgemein habe ich seit jeher die Erfahrung gemacht, dass - bei mir mit XAMPP - die Bearbeitung/Auslieferung der Webseiten lokal langsamer ist als auf einem (brauchbaren) Webhosting, obwohl mein PC sicher nicht der langsamste ist.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.11.2009.
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    373

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Wie flott das ist hängt davon ab, wie schnell der Prozessor ist, der das ausführt. Insbesondere die Erzeugung von CSS aus den SCSS-Dateien. Allgemein habe ich seit jeher die Erfahrung gemacht, dass - bei mir mit XAMPP - die Bearbeitung/Auslieferung der Webseiten lokal langsamer ist als auf einem (brauchbaren) Webhosting, obwohl mein PC sicher nicht der langsamste ist.
    Das kann ich auch so sagen. Ich arbeite lokal mit MampPro 6.3.2 auf einen iMac und bei meinen Hoster ist das im einiges schneller.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Freundliche Grüße
    Jens


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •