Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sehr kurioses Phänomen ...

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von quintacom
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    293

    Gesicht zeigt die Zunge Sehr kurioses Phänomen ...

    Eine Seite aus dem normalen Seitenbaum, die als Navigationeintrag in der seitlichen Navigation steht, soll zu der entsprechenden Seite leiten. So denkt man und das funktioniert auch wie man es erwartet in allen möglichen anderen Browsern. Nur im Firefox wird komischerweise auf eine ganz andere Seite geleitet.

    Hat so etwas jemand schon mal erlebt? Ich komme einfach nicht dahinter, warum sich das nur in diesem Browser so eigenartig abweichend verhält. Es ist auch keine Weiterleitung oder ähnliches. Habe x-Mal die Systemwartung, den Prod-Cache und Browser-Cache gelöscht, aber es hilft alles nichts.

    Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.853
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,
    Link zur Seite?
    meine erste Vermutung wäre, dass sich ein verlinktes Element über die Navi überlappt und anstatt den Navilink zu klicken, klickst du eigentlich auf den Link des überlappenden Elementes
    Grüsse
    Bernhard


  3. #3
    Contao-Fan Avatar von quintacom
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    293

    Standard

    Danke für die Überlegung.
    Ist aber nicht der Grund. Ich habe die Reihenfolge der Navigationspunkte geändert. Dasselbe Verhalten.
    Vor allem nur bei diesem einen Navigaionspunkt "Nugget-Modelle". Bei dem darüber bzw. allen anderen tritt so etwas nicht auf.

    URL der Seite: https://www.mieten-testen-kaufen.de/...gget-schmiede/

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.075
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also für mich sieht das mit Firefox eigentlich korrekt aus.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von quintacom
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Also für mich sieht das mit Firefox eigentlich korrekt aus.
    Hmm, auf welcher Seite landest Du, wenn Du den Navigationspunkt "Nugget-Modelle" anklickst?

    Bei mir wird zwar unten im Browser die korrekte Adresse (https://www.mieten-testen-kaufen.de/...ugget-modelle/) angezeigt, wenn ich mit der Maus drüber bin, nach Klicken lande ich aber auf der Seite ".../kaufen/konfigurator/". Das ist ja das eigenartige. Habe ich noch nie und nirgends so gehabt.
    Selbst wenn ich die Adresse separat oben in die Adresszeile des Browsers eingebe, wird auf die falsche Seite geleitet. Das ist doch nicht normal. Und ich komme einfach nicht dahinter, was die Ursache sein könnte.

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.075
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also ich lande auf der richtigen Seite (https://www.mieten-testen-kaufen.de/...ugget-modelle/)

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von quintacom
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    293

    Standard

    Ok, das Ganze hatte dann wohl nichts mit Contao zu tun. Wäre ja auch merkwürdig.

    Ich habe es erst auf einem anderen Rechner mit Firefox probiert und da funktionierte es wie es sein soll. Dann habe ich hier den Firefox zunächst bereinigt, anstatt ihn zu deinstallieren und neu zu installieren. Und was soll ich sagen, nun läuft alles so wie soll. Wo kann sich denn da im Browser eine Weiterleitung zu der falschen Seite festgesetzt haben? Sehr komisch.

    Tut mir leid, hier deswegen die Welle gemacht zu haben.
    Danke an die Mitdenker und Helfer.

    Der Thread kann eigentlich jetzt gelöscht werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •