Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: theme::content::???

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von schnoedeltroedel
    Registriert seit
    14.05.2010.
    Beiträge
    16

    Standard theme::content::???

    Hallo zusammen,

    ich experimentiere das erste Mal seit Jahren wieder mit contao in der Version 4.11.2. Es hat sich einiges getan und ich habe mir ein Theme geladen. Dort mache ich nun meine Anpassungen und komme an einer Stelle nicht weiter.
    Ich habe in der Seitenstruktur einen Ordner "Elemente". Darin befinden sich reguläre Seiten "01 Header" und "03 Footer". Beide sind in der Navigation versteckt und noindex, nofollow.

    Wenn ich nun zu Artikel wechsle dann befinden sich innerhalb der Footer Seite folgende Elemente:

    elemente.png

    05 Disclaimer habe ich selbst erstellt als Kopie von 03 Copyright. Alle anderen waren bereits vorhanden. Im Frontend kann ich über das Auge die Sichtbarkeit der Elemente hier an der Stelle steuern. Wie im Bild zu sehen sind 01 und 04 ausgeblendet. Passt soweit.

    Innerhalb der Module gibt es den Footer (Eigener HTML-Code). Hier habe ich jetzt versucht, meinen neuen Artikel analog einzubinden.

    footer_module.png

    So wie im Bild zu sehen, wird es mir im Frontend auch ausgegeben, allerdings mit dem gleichen Inhalt wie bei "main-footer". Ich möchte nun natürlich meinen Disclaimer Inhalt an der Stelle ausgeben. Ich vermute es hat etwas mit der ID am Ende des Aufrufs {{theme::content::ZeroOne03/02}} zu tun. 05 habe ich bereits ausprobiert. Mit mäßigem Erfolg. Da wurde einfach kein Inhalt eingefügt. Wie stelle ich nun diese Verbindung von ID zu meinem Inhalt her?

    Danke und Grüße
    Petra


    UPDATE:

    Ich habe es gefunden. Unter Artikel › Artikel bearbeiten › Template Einstellungen.

    them_helper_tag.png
    Geändert von schnoedeltroedel (19.07.2021 um 14:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •