Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit Request Token, Cookies und Cache

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    339

    Standard Problem mit Request Token, Cookies und Cache

    Hallo,

    ich habe auf einer Seite Cookiebot integriert, welcher das Cookie „CookieConsent“ setzt, um sich die Einstellungen zu merken.
    Da Cookiebot das Cookie über Javascript setzt, führt das dazu, dass bei Contao die InvalidRequestTokenException ausgelöst wird (der Request Token wird ungültig) und Formulare nicht mehr abgeschickt werden (weitere Infos: https://github.com/contao/contao/issues/2820)

    Ich habe nun das Cookie „CookieConsent“ auf die Whitelist gesetzt (COOKIE_WHITELIST in der .env-Datei). Das funktioniert zwar, führt aber dazu, dass die Seite nicht mehr gecacht wird, da das Cookie ja auf jeder Unterseite vorhanden ist (https://docs.contao.org/dev/referenc...kie-allow-list)

    Auf der Seite setze ich außerdem noch einen LocalStorage-Wert per Javascript. Der kann mit dem Request Token aber nichts zu tun haben, oder? Zu dem Thema habe ich nichts gefunden.

    Hat jemand eine bessere Lösung (Cookiebot nicht zu verwenden ist hier leider keine Option).

    Danke und viele Grüße
    Tina

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.050
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    ich habe auf einer Seite Cookiebot integriert, welcher das Cookie „CookieConsent“ setzt, um sich die Einstellungen zu merken.
    Ich würde eine Lösung empfehlen, die keine eigenen Cookies setzt.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •