Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Invalid Request Token Error - Mitglieds-Frontend-Login

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2019.
    Beiträge
    147

    Standard Invalid Request Token Error - Mitglieds-Frontend-Login

    Guten Tag liebe Community,

    ich habe heute ein echt seltsames Problem.
    Auf einer Seite von uns gibt es einen Mitglieder-Login im Frontend und dieser funktioniert auch fast problemlos.
    Das Problem ist, dass es bei einem einzigen Mitglied zu dem Invalid Request Token Error kommt, unabhängig davon, welchen Mitglieds-Account er verwendet.

    Was wir bisher als Lösung versucht haben:
    - Caching ausgestellt
    - Cache über console geleert
    - Mehrere Accounts auf dem betroffenen PC verwendet
    - Browser-Cache geleert, verschiedene Browser verwendet

    Ich habe mich selbst mit dem betroffenen Mitglieds-Account angemeldet und dieser funktioniert ohne Probleme.
    Auch alle anderen Mitglieder haben keine Probleme, also ist davon auszugehen, dass es hier am Endgerät des Benutzers liegen könnte.

    Wie könnte ich dieses Problem lösen? Wo könnte hier der Fehler liegen?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    ## Fehlermeldung zur Vollständigkeit
    Code:
    [2021-07-22 12:35:03] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\InternalServerErrorHttpException: "Invalid request token. Please reload the page and try again." at /contao4/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 109 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\InternalServerErrorHttpException(code: 0): Invalid request token. Please reload the page and try again. at /contao4/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:109, Contao\\CoreBundle\\Exception\\InvalidRequestTokenException(code: 0): Invalid request token. Please reload the page and try again. at /contao4/vendor/contao/core-bundle/src/Framework/ContaoFramework.php:463)"} []

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    EInfach mal ins Blaue geschossen: Irgendeine besondere Security Suite oder sonstige Sicherheits/Privacy Einstellungen? Um was für ein Endgerät handelt es sich?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2019.
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    EInfach mal ins Blaue geschossen: Irgendeine besondere Security Suite oder sonstige Sicherheits/Privacy Einstellungen? Um was für ein Endgerät handelt es sich?
    Hey, danke für die schnelle Antwort.
    Es wurden keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Es ist ein normaler Laptop mit einer aktuellen Windows10 Version.

    Der Kollege selbst sitzt nicht in Deutschland, aber es ist auch kein IP-Problem, da er sich mit seinem Handy ohne Probleme einloggen kann.

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mit dem Handy aus dem selben WLAN? Dann liegt das Problem am Gerät oder der installierten Software, was auch immer das Problem letztlich ist.
    Falls mit Handy über die mobilen Daten, dann liegt es vielleicht auch an der Netzwerkverbindung. Dann würde ich einfach mal ein anderes Gerät an das selbe Netzwerk hängen oder den Laptop mal in einem anderen Netzwerk versuchen. Manche Handys können doch heutzutage schon ein WLAN erzeugen. Wenn es aus diesem WLAN geht, hat man schon wieder eine Info mehr. Immer schön nach dem alten Sherlock Holmes Verfahren, eine Ursache nach der anderen ausschliessen.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2019.
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Mit dem Handy aus dem selben WLAN? Dann liegt das Problem am Gerät oder der installierten Software, was auch immer das Problem letztlich ist.
    Falls mit Handy über die mobilen Daten, dann liegt es vielleicht auch an der Netzwerkverbindung. Dann würde ich einfach mal ein anderes Gerät an das selbe Netzwerk hängen oder den Laptop mal in einem anderen Netzwerk versuchen. Manche Handys können doch heutzutage schon ein WLAN erzeugen. Wenn es aus diesem WLAN geht, hat man schon wieder eine Info mehr. Immer schön nach dem alten Sherlock Holmes Verfahren, eine Ursache nach der anderen ausschliessen.
    Hey, also über das Handy haben wir es innerhalb und außerhalb des WLAN-Netzes getestet und da hat es beide mal funktioniert.
    Den PC haben wir auch mal außerhalb des WLAN-Netzes über einen Hotspot getestet, hier kam es dann, wie zuvor, zum Fehler.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2019.
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    EInfach mal ins Blaue geschossen: Irgendeine besondere Security Suite oder sonstige Sicherheits/Privacy Einstellungen? Um was für ein Endgerät handelt es sich?
    Danke tab! Du hast es geschafft und mich nochmal zusätzlich etwas nachsehen lassen.
    Der Kollege hatte hier eine andere Version eines Antiviren-Programmes installiert und das brachte den Erfolg!

    Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Kannst du mir vielleicht noch verraten, wie man hier ein Thema als "gelöst" markiert?

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Stimmen Datum und Uhrzeit? Also nicht nur einfach Uhrzeit umgestellt im Ausland, sondern die Zeitzone entsprechend angepasst? Stimmen die IPs von Handy aus dem WLAN und Laptop aus dem selben WLAN in der access.log auf dem Server überein?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •