Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Notificatio Center - contao 4.11 - wie änder ich update-sicher die config.php?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Beiträge
    55

    Standard Notificatio Center - contao 4.11 - wie änder ich update-sicher die config.php?

    Hej,
    ich möchte im Notification Center bei der Benachrichtigung bei einer Registrierung die Liste der zulässigen Platzhalter erweitern.
    Ich habe den Member ein zweites Email-Feld spendiert (email2), welches ebenfalls eine Info über die Registrierung bekommen soll.
    Wenn ich die /vendor/terminal42/notification_center/config entsprechend anpassen, funktioniert es auch - ist aber natürlich nicht update-sicher.
    Nach meinem Verständnis kann ich dies auch über eine config.php durchführen - ich stelle mir da so etwas vor:

    <?php
    $GLOBALS['NOTIFICATION_CENTER']['NOTIFICATION_TYPE']['contao']['member_registration']['recipients'] = array_push($GLOBALS['NOTIFICATION_CENTER']['NOTIFICATION_TYPE']['contao']['member_registration']['recipients'], array('member_email2'));

    Aber wo lege ich diese config.php bzw. wie muss ich sie benennen, damit sie im richtigen Moment ausgeführt wird (im backend für die Pflege der Benachrichtigung und im "Frontend" wenn die Benachrichtigung versendet werden soll?

    Es handelt sich hier ja nicht um eine DCA-Erweiterung in /contao/dca, oder?

    Ich habe einige Ordner versucht - bisher ohne Erfolg.

    Vielen Dank für Eure Tipps!
    Beste Grüße
    sven

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.049
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Diese Dinge gibst du in deine config/config.php
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Beiträge
    55

    Standard

    Danke, Spooky, für deinen super-schnellen Hinweis. Das hatte ich auch schon versucht, frisst er aber nicht.
    Müsste ich dafür noch was anderes erneuern als den Prod.-Cache im Contao Manager?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •