Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Your Composer dependencies require a PHP version ">= 8.0.0".

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.03.2010.
    Beiträge
    451

    Frage Your Composer dependencies require a PHP version ">= 8.0.0".

    Hallo,
    ich habe eine lokale Contao Installation unter PHP 7.4 erstellt und dieselbe Seite auch auf dem Live Server installiert. Dummerweise war dort PHP 8 voreingestellt und nun kann ich nicht mehr runter auf 7.4. gehen. Es kommt immer diese Meldung im contao manager:
    Code:
    Composer detected issues in your platform: Your Composer dependencies require a PHP version ">= 8.0.0"
    wenn ich auf dem live server wieder auf 8 umstelle dann läuft die seite zwar aber ich hätte gerne die php version 7.

    kann ich das irgendwo einstellen das er auch die die 7.4. version annimmt? lokal läuft es ja auch problemlos.
    ich habe keine extensions installiert, nur das reine CMS.

    vielen Dank!

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.901
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst die PHP Version auf 7.4 setzen und danach über die Systemwartung im Contao Manager eine vollständige Paketaktualisierung durchführen.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.03.2010.
    Beiträge
    451

    Standard

    das hatte ich schonmal versucht. da kommt dann diese meldung. ich habe beides probiert den "automatic repair" und den "safe mode".
    Code:
    $ /usr/bin/php7.4-cli -q -dmax_execution_time=0 -dmemory_limit=-1 -dallow_url_fopen=1 -ddisable_functions= -ddate.timezone=Europe/Berlin /homepages/3/d4295604906/htdocs/manual/web/contao-manager.phar.php composer install --prefer-dist --no-dev --no-progress --no-ansi --no-interaction --optimize-autoloader
    
    Using config.component-dir has been deprecated. Please use extra.contao-component-dir instead.
    Installing dependencies from lock file
    Verifying lock file contents can be installed on current platform.
    Warning: The lock file is not up to date with the latest changes in composer.json. You may be getting outdated dependencies. It is recommended that you run `composer update` or `composer update <package name>`.
    Your lock file does not contain a compatible set of packages. Please run composer update.
    
      Problem 1
        - psr/cache is locked to version 2.0.0 and an update of this package was not requested.
        - psr/cache 2.0.0 requires php >=8.0.0 -> your php version (7.4.22) does not satisfy that requirement.
      Problem 2
        - psr/cache 2.0.0 requires php >=8.0.0 -> your php version (7.4.22) does not satisfy that requirement.
        - symfony/cache-contracts v2.4.0 requires psr/cache ^1.0|^2.0|^3.0 -> satisfiable by psr/cache[2.0.0].
        - symfony/cache-contracts is locked to version v2.4.0 and an update of this package was not requested.
    
    
    # Process terminated with exit code 2
    # Result: Misuse of shell builtins

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.901
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Was genau hast du gemacht? Hast du diesen Button geklickt? https://contao.org/de/news/contao-manager-1-4.html
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.03.2010.
    Beiträge
    451

    Daumen hoch Vielen Dank!

    ja genau das hat geholfen. Den Button hatte ich vorher noch nie gesehen (der hat sich aber auch gut vor mir versteckt!).
    Jetzt läuft alles! Danke schön!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •