Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Notification Center - Mail-Versand funktioniert nicht, kein Eintrag im system-log

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Beiträge
    55

    Standard Notification Center - Mail-Versand funktioniert nicht, kein Eintrag im system-log

    Hi,
    ich habe vor ein paar Tagen das Notification Center erfolgreich zum Laufen bekommen.
    - in der parameters.yml die smtp-Zugangsdaten angegeben
    - in der config.yml einen transports-Eintrag hinzugefügt (unter /framework - mit den gleichen SMTP-Zugangsdaten - und unter /contao - mit der schon bei den Zugangsdaten verwendeten EMail as from) - nach meinem Verständnis bräuchte ich diese Einträge nur, wenn ich verschiedene Absender verwenden wollte; da dies evtl später noch notwendig wird, hatte ich das schonmal vorbereitet
    - Versand der Benachrichtigungen hat wunderbar funktioniert für Member-Registrierung, Event-Registrierungen, ein Formular

    Heute vervollständige und teste ich eine andere Funktionalität (Passwort vergessen) und stelle dabei fest, dass der eMail-Versand nur noch funktioniert, wenn ich nicht das notification center verwende. Auch bei den o.g. Funktionen, die vor ein paar Tagen noch perfekt funktionierten.

    Im Quelltext der Mail (ohne Notification Center) sehe ich, dass die Zugangsdaten aus der parameters.yml offensichtlich funktionieren.

    Kein Eintrag im System-Log, kein Eintrag in /var/logs
    Wo kann ich Informationen finden, was das Problem sein könnte?

    Natürlich bin ich der Meinung, dass ich nichts geändert habe was etwas zerstören sollte (aber es soll ja vorkommen, dass man sich bei so einer Annahme irrt... ;-)

    Vielen Dank und beste Grüße
    sven rothe
    Geändert von dragstar (16.08.2021 um 18:23 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.805
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von dragstar Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe vor ein paar Tagen das Notification Center erfolgreich zum Laufen bekommen.
    - in der config.yml einen transports-Eintrag hinzugefügt (unter /framework und /contao)
    - in der parameters.yml die smtp-Zugangsdaten angegeben
    Sofern du nur einen einzelnen SMTP Server bzw. eine einzelne Mailer Konfiguration brauchst, musst du in der config.yml grundsätzlich nichts eintragen und es reichen die Angaben in der parameters.yml wie gewohnt.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Sofern du nur einen einzelnen SMTP Server bzw. eine einzelne Mailer Konfiguration brauchst, musst du in der config.yml grundsätzlich nichts eintragen und es reichen die Angaben in der parameters.yml wie gewohnt.
    Aber auch wenn ich die Änderungen aus der config.yml wieder entferne, ändert sich das Verhalten nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •