Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: markocupic/calendar-event-booking-bundle/notification center: Aktivierung Anmeldung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Beiträge
    55

    Standard markocupic/calendar-event-booking-bundle/notification center: Aktivierung Anmeldung

    Hallo,
    ich möchte gerne bei der Event-Anmeldung mit markocupic/calendar-event-booking-bundle die Anmeldung für ein Event nur unter Vorbehalt eintragen.
    Das angemeldete Mitglied soll dann ein zusätzliche Bestätigung (in diesem Fall von Erziehungsberechtigten) einreichen und erst wenn diese angekommen ist, wird die Event-Anmeldung angenommen.
    Ich habe zu diesem Zweck ein Status-Feld hinzugefügt, um dieses abzubilden.

    Mir fehlt jetzt aber noch die Möglichkeit, das Mitglied möglichst automatisch per Benachrichtigung (notification center) über diese Aktivierung zu informieren.

    Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte?

    Vielen Dank und beste Grüße
    sven

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Hi dragster
    Bedeutet das, dass die Erziehungsberechtigten einen Link benutzen, den du ihnen in der 1. Benachrichtigung zugesandt hast, um die Anmeldung zu bestätigen?
    Lg Marko
    Geändert von markocupic (20.08.2021 um 19:48 Uhr)
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von markocupic Beitrag anzeigen
    Hi dragster
    Bedeutet das, dass die Erziehungsberechtigten einen Link benutzen, den du ihnen in der 1. Benachrichtigung zugesandt hast, um die Anmeldung zu bestätigen?
    Lg Marko
    Hi Marko,
    nein, die Erziehungsberechtigten bekommen mit der 1. Benachrichtigung ein PDF, welches sie ausgefüllt zurückschicken (z.B. per Mail). Diese wird von einem Mitarbeiter geprüft und danach die Event-Registrierung freigegeben. Bisher der Status von "initial" auf "vollständig" geändert.
    Und dann wäre es natürlich sinnvoll, wenn das Mitglied automatisch darüber informiert werden kann.
    Beste Grüße,
    sven

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Ach so. Jetzt verstehe ich. Ja, das musst du dazuprogrammieren.
    Du könntest codefog/contao-haste als Abhängigkeit mit composer dazu installieren, weil es dir viel Arbeit abnimmt. Dann via saveCallback die Benachrichtigung versenden.

    Eine einfachere Lösung sehe ich nicht, wenn es automatisiert ablaufen soll.


    LG marko
    Geändert von markocupic (21.08.2021 um 19:17 Uhr)
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von markocupic Beitrag anzeigen
    Ach so. Jetzt verstehe ich. Ja, das musst du dazuprogrammieren.
    Du könntest codefog/contao-haste als Abhängigkeit mit composer dazu installieren, weil es dir viel Arbeit abnimmt. Dann via saveCallback die Benachrichtigung versenden.
    Hört sich nach einer Lösung für große Jungs an, mal schauen ob ich das hinbekomme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •