Contao-Camp 2024
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 111 von 111

Thema: file_get_contents(/proc/version): failed to open stream: Permission denied

  1. #81
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von madmoses Beitrag anzeigen
    Am Ende ist es ein bekannter Fehler im Composer
    Nein, der Fehler liegt nicht wirklich bei Composer. Composer hat im Endeffekt nur einen Workaround eingebaut.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  2. #82
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da würde ich doch als Kunde ganz offen fragen, ob es denn nicht möglich sei, mich auf die "neue Tarifgeneration" umzustellen. Oder man muss halt eine Weile mit den in mehreren Threads hinlänglich beschriebenen Workarounds auskommen, bis die Änderung in einer neuen Composer Version und dann auch im Contao-Manager angekommen ist. Falls die "alte Tarifgeneration" allerdings keinen SSH-Zugang beinhaltet und der Hoster einen nicht auf die "neue Tarifgeneration" umstellt, hat man aber momentan wohl die A****-Karte gezogen. Diese würde ich dann in so einem Fall bei nächster Gelegenheit an den Hoster weitergeben.

  3. #83
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Zitat Zitat von dieschlein Beitrag anzeigen
    Hi, vielen Dank für die Anleitung. Der Befehl, den ich kopieren muss, ist dann qausi nur was in Zeile 1 der Fehlermeldung steht, richtig?
    Anhang 24866
    Ich bin auch von diesem Problem bei alfahosting betroffen! Habe das Update (von 4.9.13 auf 4.9.20) wie oben beschrieben in SSH durchgeführt, aber es wird im Contao-Manager nur die 4.9.13 angegezeigt mit dem Hinweis auf die 4.9.20. Also geänderte Dateiversionen der contao-bundle werden nicht eingespielt. Muss ich vorher in json oder lock etwas ändern?

  4. #84
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.08.2009.
    Beiträge
    186

    Standard

    und jetzt? Geht's irgendwie weiter?
    Ich stehe mit dem Contao-Manager vor dem gleichen Problem bei alfahosting...

    Roland

  5. #85
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von RoGer Beitrag anzeigen
    und jetzt? Geht's irgendwie weiter?
    Ich stehe mit dem Contao-Manager vor dem gleichen Problem bei alfahosting...

    Roland
    -> https://community.contao.org/de/show...l=1#post549157
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  6. #86
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es geht immer irgendwie weiter. Falls nicht, muss man sich überlegen, wie man es zum weitergehen bringt.
    Für die Zwischenzeit würde ich vermuten, wer von den hier im Thread Betroffenen einen SSH-Zugang hat, der kann sich behelfen, indem er den im Contao-Manager unter composer install angezeigten, letztendlich mit Fehlermeldung beendeten Befehl in der Konsole, entweder mit einer runtergeladenen composer.phar oder auch mit dem im Contao-Manager enthaltenen composer ausführt, nachdem der Contao-Manager im ersten Schritt ja schon eine passende composer.lock erzeugt hat.
    Siehe auch weiter oben im Thread.
    Edit: Und wer keinen SSH-Zugang hat, der hat eben bis auf weiteres verloren, bis entweder Alfahosting oder der (Noch-) Kunde was ändert oder Composer die neue Version mit der Änderung rausbringt.

  7. #87
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Es geht immer irgendwie weiter. Falls nicht, muss man sich überlegen, wie man es zum weitergehen bringt.
    Einfach den Hoster (weiterhin) kontaktieren. Auf den Punkt von mir gibt es ja bis jetzt noch keine richtige Antwort.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  8. #88
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.08.2009.
    Beiträge
    186

    Standard

    Die Antwort von alfahosting von heute 17:00 Uhr:

    "Die eigentliche Ursache liegt in einem Fehler im Composer (https://github.com/composer/composer/pull/10080), und wird mit der nächsten Version, die es vermutlich in den nächsten Tagen geben wird, behoben sein > https://github.com/composer/composer/releases. Wir werden daher die Sicherheitseinstellungen auf unserem Server nicht anpassen."

    Hoffentlich ist die Vermutung richtig. Sonst kann ich ja lange warten...

  9. #89
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja. Und wenn der Hoster keine Lösung anbieten kann oder will, dann ... (es gibt notfalls noch genügend andere).

  10. #90
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.08.2009.
    Beiträge
    186

    Standard

    Beispiel bitte... Auch für 3,99 Euro?

  11. #91
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von RoGer Beitrag anzeigen
    Die Antwort von alfahosting von heute 17:00 Uhr:

    "Die eigentliche Ursache liegt in einem Fehler im Composer (https://github.com/composer/composer/pull/10080), und wird mit der nächsten Version, die es vermutlich in den nächsten Tagen geben wird, behoben sein > https://github.com/composer/composer/releases. Wir werden daher die Sicherheitseinstellungen auf unserem Server nicht anpassen."

    Hoffentlich ist die Vermutung richtig. Sonst kann ich ja lange warten...
    Wie bereits beschrieben ist es kein Fehler in Composer. Composer hat lediglich einen Workaround eingebaut. Siehe meine vorherigen Posts. Du musst den Hoster weiterhin kontaktieren.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  12. #92
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.08.2009.
    Beiträge
    186

    Standard

    Warum soll ich den Hoster weiterhin kontaktieren? Soll ich dem immer wieder das Gleiche schreiben ?
    Macht nicht wirklich Sinn!

  13. #93
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Doch natürlich macht das Sinn. Du kannst dem Hoster das schreiben, was ich geschrieben habe, nämlich das der Fix im Composer nur ein Workaround zum eigentlichen Problem ist und nach wie vor das hier gilt: https://community.contao.org/de/show...l=1#post549157

    Wenn dem Hoster Kundenzufriedenheit also wichtig ist, dann kann der Hoster das Problem weiter analysieren, anstatt die Kunden darauf warten zu lassen, dass einerseits Composer eine neue Version veröffentlicht und andererseits dann der Contao Manager eine neue Version veröffentlicht. Das Problem hat ja auch nichts direkt mit Composer oder dem Contao Manager zu tun, sondern kann auch in anderen PHP Applikationen theoretisch zum Problem werden. Es liegt daher im Interesse des Hosters hier tätig zu werden.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  14. #94
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du kannst an das Thema auch völlig unabhängig von Contao, dem Contao Manager oder Composer herangehen. Erzeuge dir eine test.php unter irgendeiner Domain im DocumentRoot (muss keine Contao Installation sein, kann auch völlig leer sein) mit folgendem Inhalt:
    PHP-Code:
    <?php

    ini_set
    ('display_startup_errors'1);
    ini_set('display_errors'1);
    error_reporting(-1);

    if (
    is_readable('/proc/version')) {
        echo 
    file_get_contents('/proc/version');
    } else {
        echo 
    '/proc/version is not readable';
    }
    Rufe dann diese Testdatei über deinen Web Browser mit http://example.com/test.php Datei auf. Wenn dann auch der Fehler
    Code:
    file_get_contents(/proc/version): failed to open stream: Permission denied
    ausgegeben wird, dann kannst du dem Hoster die URL zu dieser Datei schicken mit dem Hinweis, dass dieser Fehler eigentlich nicht auftreten sollte.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  15. #95
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, ist halt wie immer. Keiner ist schuld, es sind immer die Anderen. Wir schieben es auf Alfahosting, Alfahosting schiebt es auf Composer, Composer könnte sagen interessiert uns nicht oder es auf PHP schieben, PHP hat sich aber dagegen abgesichert, indem sie in die Doku schreiben, dass is_readable nicht in jeder Konstellation so funktioniert, wie man es eigentlich erwarten würde. Man hätte natürlich auch die Funktion is_readable so abändern können, dass sie immer funktioniert. Das scheint aber relativ kompliziert zu sein. Dankenswerterweise hat jetzt das Composer-Team sich der Sache angenommen und das Problem für alle Verursacher gefixt. Wann das entsprechende Release rauskommt wird sich weisen, ich schätze mal vorsichtig in 1-3 Wochen. Natürlich muss das dann in den Contao-Manager auch erst eingebaut und getestet werden, denn diese kleine Änderung ist ja nicht die einzige die in dem neuen Composer-Release enthalten sein wird.

    Alfahosting hätte auch eine Änderung machen können, die das Problem behebt, zieht es aber vor, sich auf Composer zu verlassen. Es ist aber ein seltener Anwendungsfall und das Problem (ins Blaue geraten) verursacht durch die spezielle Konfiguration des Alfahosting Webhostings. Das will man nun freilich nicht wegen eines seltenen Anwendungsfalls ändern, weil es Arbeit und möglicherweise Ärger mit Kunden, deren System für eine gewisse Zeit nicht verfügbar wäre und die man wohl alle benachrichtigen müsste, mit sich bringen würde. Da wägt man halt ab und hat zum Glück mit Composer jemand anders gefunden, der das Problem für einen "löst". Natürlich ist das Problem damit nicht gelöst! Man könnte als Anwender/Kunde morgen ein oder zwei Einzeiler-PHP-Skripte schreiben, die über das Problem ebenso stolpern würden wie Composer. Aber darauf wird es wohl hinauslaufen, das sagt mir jedenfalls meine Glaskugel .

  16. #96
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von RoGer Beitrag anzeigen
    Beispiel bitte... Auch für 3,99 Euro?
    Webhosting 2000 z.B. https://www.netcup.de/hosting/

    Aber die Kosten für ein Webhosting sind nicht alles. Problemlose Installation und Updates von Contao können wesentlich entscheidender sein als der Preis fürs Webhosting. Mit dem oben genannten Paket hatte ich für kleine Websites noch keine Probleme. Normal empfehle ich meinen Kunden All-Inkl. ab Tarif Premium (wegen ssh-Zugang) oder Hostingwerk. Das ist aber dann etwas teurer.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  17. #97
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Für 3,99 bekommst du bei Aktionen auch locker mal ein Webhosting 4000. Meins kostet jedenfalls nur 3,33. So günstig wird es wohl nimmer so schnell werden, aber unter 3,99 bestimmt. Spätestens am Black Friday oder vielleicht auch schon vorher mal zwischendurch.

  18. #98
    Contao-Fan Avatar von Norbert001
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Ort
    Taunusstein, Hessen
    Beiträge
    472

    Standard

    Ich habe nachfolgende Info von Alfahosting auf meine Test.php erhalten.

    Scheinbar nutzen Sie Contao. Dieses Problem ist ein bekannter Bug im Composer, der vom Contao Manager verwendet wird. Wir hatten diesen von ca. 2 Wochen bei Composer gemeldet und dort wurde er auch bereits behoben. Sobald dieser Fix im Contao Manager einfließt, funktioniert es wieder.
    Alternativ kann ich auch einen Umzug in unsere neue Webhosting Generation anbieten, wo dies aufgrund einer neuen Sicherheitsarchitektur kein Problem mehr darstellt.
    Einen Umzug können Sie sofort durchführen. Ansonsten planen wir auch eine automatische Umstellung auf die neue Generation für unsere Bestandskunden. Derzeit kann ich Ihnen leider kein Zeitfenster nennen, wann dies geschehen wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nico Repert
    Kundenbetreuung
    Alfahosting GmbH
    Gruß Norbert
    Geht nicht, gibt es nicht.

  19. #99
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das ist jetzt natürlich sehr spannend: Ein Problem in einem Skript das nicht mal weiss wie man Composer schreibt wird verursacht durch einen Fehler in Composer . Wer das bei Composer gemeldet hat wissen wir auch. Nun gut, Alfahosting zeigt auf Composer -> vier Finger zeigen auf Alfahosting. Seltsamerweise keiner auf PHP. Seis drum.

  20. #100
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Norbert001 Beitrag anzeigen
    Ich habe nachfolgende Info von Alfahosting auf meine Test.php erhalten.

    Scheinbar nutzen Sie Contao. Dieses Problem ist ein bekannter Bug im Composer, der vom Contao Manager verwendet wird. Wir hatten diesen von ca. 2 Wochen bei Composer gemeldet und dort wurde er auch bereits behoben. Sobald dieser Fix im Contao Manager einfließt, funktioniert es wieder.
    Alternativ kann ich auch einen Umzug in unsere neue Webhosting Generation anbieten, wo dies aufgrund einer neuen Sicherheitsarchitektur kein Problem mehr darstellt.
    Einen Umzug können Sie sofort durchführen. Ansonsten planen wir auch eine automatische Umstellung auf die neue Generation für unsere Bestandskunden. Derzeit kann ich Ihnen leider kein Zeitfenster nennen, wann dies geschehen wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nico Repert
    Kundenbetreuung
    Alfahosting GmbH
    Schreib denen bitte zurück, dass deine test.php nichts mit Composer oder Contao zu tun hat
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  21. #101
    Contao-Fan Avatar von Norbert001
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Ort
    Taunusstein, Hessen
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Schreib denen bitte zurück, dass deine test.php nichts mit Composer oder Contao zu tun hat
    Habe Alfahosting darüber informiert.
    Gruß Norbert
    Geht nicht, gibt es nicht.

  22. #102
    Contao-Fan Avatar von Norbert001
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Ort
    Taunusstein, Hessen
    Beiträge
    472

    Standard

    Die Antwort von Alfahosting.

    Sehr geehrter Herr Schmehl,

    der Serverpfand /proc/version ist gesperrt, bei unserer alten Webhosting-Plattform funktioniert dies derzeit nicht, aufgrund unserer Sicherheitsvorkerungen, die hier aufgrund der Serverarchitektur anders geregelt sind als auf unserer neuen Plattform und bei vielen anderen Anbietern, bei denen es ebenfalls funktioniert.
    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die Sicherheitsvorkehrungen für diese Funktion nicht aufweichen können.
    Sie könnten nun auf die neue die neue Tarifgeneration wechseln. Für das Upgrade auf die neue Tarifgeneration ist ein Serverwechsel nötig, bei welchem leider keine Daten automatisch übernommen werden können. Diese müssten Sie also selbst sichern und in den neuen Tarif überführen. Wir stellen Ihnen dafür aber gern einen parallelen Zugang für 14 Tage zur Verfügung.
    Ausführlich ist das hier erklärt: https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen?cid=111&id=581#a581
    Ende dieses Jahres beginnen wir natürlich auch für unsere Bestandskunden die aktuellen Tarifkonditionen bereitzustellen. Die Umstellung erfolgt dabei im Hintergrund komplett automatisch durch uns. Da es jedoch weit über 100.000 Tarife sind, kann die Umstellung nur gestaffelt erfolgen, weshalb dies auch viel Zeit in Anspruch nehmen wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian Treu
    Kundenbetreuung
    Alfahosting GmbH


    Gruß Norbert
    Geht nicht, gibt es nicht.

  23. #103
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du könntest folgendermaßen antworten:

    Dass der Serverpfad /proc/version gesperrrt ist, ist auch nicht das Problem (das kann ruhig gesperrt bleiben). Das Problem ist, dass is_readable('/proc/version') über den Web Prozess true zurück gibt, statt false. Haben Sie sich das PHP Test Script angesehen?
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  24. #104
    Contao-Fan Avatar von Norbert001
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Ort
    Taunusstein, Hessen
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Du könntest folgendermaßen antworten:
    Dass der Serverpfad /proc/version gesperrrt ist, ist auch nicht das Problem (das kann ruhig gesperrt bleiben). Das Problem ist, dass is_readable('/proc/version') über den Web Prozess true zurück gibt, statt false. Haben Sie sich das PHP Test Script angesehen?
    Habe ich gemacht, warte auf Antwort.
    Gruß Norbert
    Geht nicht, gibt es nicht.

  25. #105
    Contao-Fan Avatar von Norbert001
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Ort
    Taunusstein, Hessen
    Beiträge
    472

    Standard Antwort von Alfahosting

    Sehr geehrter Herr Schmehl,

    das Problem ist bekannt, jedoch leider nicht auf unserer alten Serverarchitektur umsetzbar. Wie vom Kollegen geschildert, müsste hier auf unsere neue Tarifgeneration umgestellt werden, um die Funktionalität zu gewährleisten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Christoph Schubert
    Kundenbetreuung
    Alfahosting GmbH
    Gruß Norbert
    Geht nicht, gibt es nicht.

  26. #106
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Kurze Zwischen-Info: Mit der neuen CM Vers. 1.4.7 läuft das Update auf 4.9.20 nun bei mir auch auf Alfahosting.

  27. #107
    Contao-Fan Avatar von Norbert001
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Ort
    Taunusstein, Hessen
    Beiträge
    472

    Standard

    Ich habe jetzt mit dem neuen CM das Update auf 4.12.1 gemacht, hat scheinbar auch alles geklappt.
    Im Install Tool bekomme ich jetzt aber diese Meldung.

    Ihr Datenbank-Server läuft nicht im Strict-Mode!
    Wenn MySQL nicht im Strict-Mode läuft, können Daten beschädigt oder abgeschnitten werden. Bitte aktivieren Sie den Strict-Mode entweder in Ihrer my.cnf-Datei oder konfigurieren Sie die Verbindungsoptionen in der Datei config/config.yml wie folgt:

    Code:
    doctrine:
        dbal:
            connections:
                default:
                    options:
                        1002: "SET SESSION sql_mode=(SELECT CONCAT(@@sql_mode, ',TRADITIONAL'))"


    Im Ordner Config ist aber keine config.yml.
    Muss ich diese zusätlich anlegen und den Code übernehmen, oder heißt die Datei anders?
    Geändert von Spooky (04.10.2021 um 08:09 Uhr) Grund: Added [code] tags
    Gruß Norbert
    Geht nicht, gibt es nicht.

  28. #108
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.464
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Genau, die Datei legst du selbst an und fügst dann den angezeigte Code ein.

    Danach den ProdCache löschen und ein Neuladen des Installtools zeigt dir dann diese Meldung nicht mehr an.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  29. #109
    Contao-Nutzer Avatar von JamesdK
    Registriert seit
    02.12.2009.
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    8753

    Standard

    Zitat Zitat von planepix Beitrag anzeigen
    Genau, die Datei legst du selbst an und fügst dann den angezeigte Code ein.
    Noch eine Ergänzung: die Einrückungen der Code-Zeilen ist wichtig. Also so in die Datei einkopieren, wie dir das Installtool das vorgibt.

  30. #110
    Contao-Fan Avatar von Norbert001
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Ort
    Taunusstein, Hessen
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von JamesdK Beitrag anzeigen
    Noch eine Ergänzung: die Einrückungen der Code-Zeilen ist wichtig. Also so in die Datei einkopieren, wie dir das Installtool das vorgibt.
    Danke
    Gruß Norbert
    Geht nicht, gibt es nicht.

  31. #111
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    950

    Standard

    Eben konnte ich Contao 4.9 auf die aktullste 4.9.21 (mit Contao Manager 1.4.7) aktualisieren.

    Bei Alfahosting habe ich das kleine "Multi L" Hosting Paket.

    Vielen Dank, dass das Problem gefixt werden konnte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •