Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Notification Center - contao 4.11 - ActivateAccount Hook - Wie Mail versenden?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Beiträge
    55

    Standard Notification Center - contao 4.11 - ActivateAccount Hook - Wie Mail versenden?

    Moin,
    ist es möglich, über einen Hook (ActivateAcount) die NC-Mail zu versenden, die auch über den ActivationLink, der per Registrierungs-Bestätigungsmail verschickt wird, automatisch versandt wird?
    Ich verstehe https://docs.contao.org/dev/referenc...tivateAccount/ so, dass der Hook ausgelöst, wenn ich ein Member über das Auge in der Memberlist im BE aktiviere. Stimmt das?
    Vielen Dank und beste Grüße
    sven

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.803
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Der Hook wird nicht im Backend ausgelöst. Der Hook wird ausgelöst, wenn das Mitglied den Bestätigungslink zum Aktivieren des Accounts in der E-Mail öffnet.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Der Hook wird nicht im Backend ausgelöst. Der Hook wird ausgelöst, wenn das Mitglied den Bestätigungslink zum Aktivieren des Accounts in der E-Mail öffnet.
    ok, danke.
    Vielleicht wäre es einen Versuch wert, den Aktivierungslink, der ja wenn ich das richtig sehe, mit dem token in der Tabelle tl_opt_in verarbeitet wird, auch in der tl_member Tabelle als URL abzuspeichern und diesen Link dann im backend als icon in der member-Liste hinzuzufügen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •