Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ordner Inhalte werden nicht angezeigt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Buchs ZH (Schweiz)
    Beiträge
    50

    Standard Ordner Inhalte werden nicht angezeigt

    Guten Morgen zusammen

    Ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen. Wenn ich in den Downloads einen Ordner als Quelle angebe, dann hat Contao bislang den Inhalt des Ordners einfach ausgegeben. Jetzt funktioniert das plötzlich nicht mehr. Die Inhalte sind da und wenn ich die Dateien einzeln anklicke werden sie auch angezeigt.

    Kennt jemand eine Lösung? Geändert wurde nichts, ausser den üblichen Updates. Installiert ist Contao 4.9.20.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.681
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    kannst Du das in der Contao-Demo nachvollziehen? wenn ja, Ticket auf Github - wenn nein, dann gucken, ob irgendwelche Erweiterungen rein grätschen

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.881
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von wolkenstein Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen

    Ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen. Wenn ich in den Downloads einen Ordner als Quelle angebe, dann hat Contao bislang den Inhalt des Ordners einfach ausgegeben. Jetzt funktioniert das plötzlich nicht mehr. Die Inhalte sind da und wenn ich die Dateien einzeln anklicke werden sie auch angezeigt.

    Kennt jemand eine Lösung? Geändert wurde nichts, ausser den üblichen Updates. Installiert ist Contao 4.9.20.
    Ist der Inhalt des Ordners mit dem Datenbankgestützten Dateisystem synchronisiert?
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Buchs ZH (Schweiz)
    Beiträge
    50

    Standard

    kannst Du das in der Contao-Demo nachvollziehen
    Ich habe noch eine andere Contao-Installation, ohne Erweiterungen. Einfach pures Contao. Da geht es. Liegt also nicht am Core.

    Ist der Inhalt des Ordners mit dem Datenbankgestützten Dateisystem synchronisiert?
    Müsste eigentlich. Ich hatte ein Problem mit der Erweiterung "Gallery Creator", die Erweiterung wollte ein paar Bilder partout nicht anzeigen, da habe ich die Synchro händisch neu angestossen. Ist fehlerfrei durchgelaufen. Daher müssten die Inhalte synchronisiert sein.

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.881
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von wolkenstein Beitrag anzeigen
    Müsste eigentlich. Ich hatte ein Problem mit der Erweiterung "Gallery Creator", die Erweiterung wollte ein paar Bilder partout nicht anzeigen, da habe ich die Synchro händisch neu angestossen. Ist fehlerfrei durchgelaufen. Daher müssten die Inhalte synchronisiert sein.
    Überprüfe in der Dateiverwaltung ob die einzelnen Dateien dieses Ordners auch tatsächlich eine UUID haben (Info Symbol).
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Buchs ZH (Schweiz)
    Beiträge
    50

    Standard

    Hmm, ist das die "Eindeutige ID"? Das haben jedenfalls alle schnell kontrollierten Dateien. Die Ordner selbst haben die ID auch und die relativen Pfade stimmen auch.

    Ich denke, da ist irgendwas in der Datenbank durcheinander oder nicht mehr richtig eingetragen. Möglich?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •