Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Attribute mit dem Typ Medienverwaltung lassen sich nicht einbinden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.09.2021.
    Beiträge
    2

    Standard Attribute mit dem Typ Medienverwaltung lassen sich nicht einbinden

    Hallo ihr Lieben,

    zunächst: vielen Dank für die vielen tollen Beiträge und die vielen Hilfestellungen, das hat mir schon ganz gut weitergeholfen. Ich möchte auch anmerken: Ich arbeite erst seit ein paar Monaten mit Contao und finde das System an sich sehr durchschaubar und leicht zu verstehen. Unglücklicherweise jedoch habe ich zu meinem Problem noch keine Lösung im Forum gefunden, und ich habe viel gesucht!

    Ich versuche nämlich tatsächlich mehrere Attribute mit dem Typ Medienverwaltung im Frontend zusätzlich zur voreingestellten Galerie ausgeben zu lassen. Im Backend sind die entsprechenden Attribute da und es lassen sich Bilder hochladen, es funktioniert. Alles Fein, alles Schick. Gebe ich dann allerdings die entsprechende Code-Zeile um weitere Attribute im Frontend ausgeben zu lassen ein, bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Problem nur bei Attributen des Typs Medienverwaltung gibt, denn alle weiteren Attribute, die ich sonst noch ausgeben lassen möchte erscheinen im Frontend.

    Anbei auch die entsprechende Code-Zeile die ich im Template "iso_reader.html5" hinterlegen möchte:
    Code:
    <?php if ($this->headerbild): ?>
    	<div class="headerImage ce_image first last">
    		<?php echo $this->generateAttribute('headerbild'); ?>
    	</div>
    </div><?php endif; ?>

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.09.2021.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hab die Lösung gefunden, sieht zwar immer noch nicht so 100% aus, wie ich das möchte, aber es ist schon mal ein Anfang

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •