Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Newsletter über SMTP-Versand führt zu TimeOut

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2019.
    Beiträge
    147

    Standard Newsletter über SMTP-Versand führt zu TimeOut

    Guten Tag liebe Community,

    ich habe einen Newsletter der 2000+ Abonnenten enthält. Diesen habe ich nun auf SMTP-Versand über die parameters.yml umgestellt.
    Dort ist auch alles richtig eingestellt und die ersten Newsletter-Benachrichtigungen gehen ohne Probleme raus.

    Nach einer gewissen Zeit erhalte ich aber folgenden Fehler:
    Code:
    [2021-09-16 16:13:45] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_route":"contao_backend","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction"},"request_uri":"https://www.meine-webseite.de/contao?do=newsletter&id=227&key=send&mpc=10&start=1050&table=tl_newsletter&timeout=1&token=63218e961076637becb448668fa50ff3","method":"GET"} []
    [2021-09-16 16:14:15] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Swift_TransportException: "Connection to ssl://sslout.de:465 Timed Out" at /contao49/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php line 475 {"exception":"[object] (Swift_TransportException(code: 0): Connection to ssl://sslout.de:465 Timed Out at /contao49/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php:475, Swift_IoException(code: 0): Connection to ssl://sslout.de:465 Timed Out at contao49/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/StreamBuffer.php:166)"} []
    Zur Vollständigkeit meine parameters.yml:
    Code:
      mailer_transport: smtp
      mailer_host: sslout.de
      mailer_user: postfach@meine-webseite.de
      mailer_password: <password>
      mailer_port: 465
      mailer_encryption: ssl

    Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben/umgehen könnte?
    Gehostet wird bei DomainFactory.

    Viele Grüße und bereits vielen Dank!

    Fonjensi.

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Möglicherweise (wahrscheinlich) gibt es auch bei DomainFactory eine Beschränkung beim Senden von E-Mails. Danach werden deine Mails halt nicht mehr angenommen/versendet. Das wäre jetzt jedenfalls meine Vermutung.

    Edit: Sollte die Vermutung zutreffen, solltest du dich nach einem geeigneten Versender für Massenmails umschauen. Gibt ja genügend davon.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2019.
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Möglicherweise (wahrscheinlich) gibt es auch bei DomainFactory eine Beschränkung beim Senden von E-Mails. Danach werden deine Mails halt nicht mehr angenommen/versendet. Das wäre jetzt jedenfalls meine Vermutung.
    Hey tab, das ist leider auch meine erste Vermutung gewesen.
    Ich habe mal beim Support von DF angefragt und melde mich hier zurück, sobald ich mehr weiß.

    Danke dir

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von designpilot
    Registriert seit
    16.06.2013.
    Ort
    9532 Rickenbach bei Wil
    Beiträge
    272
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi
    Also bei meinem Hostinganbieter lässt der 100 oder 500 pro Stunde zu. Du kannst sie Zeitversetzt absenden damit Du da nicht auf die Liste der Spams kommst (weiss aber nicht wie man das einstellen kann)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo zusammen,

    genau, auch bei DomainFactory gibt es ein Versandlimit pro Stunde:
    „Aufgrund des nicht angekündigten erhöhten Versandaufkommens Ihres Postfaches ist dieses temporär auf unserer Blacklist gelandet, womit der weitere Versand nur noch stark verzögert durchgeführt werden kann und infolge auch das Skript in einen Timeout lief. ...“ (Auszug aus der Antwort von DF)
    Auf Anfrage setzt DF dieses stündliche Limit aber nach oben. Man muss das gewünschte Limit nennen und den Einsatzzweck angeben. DF prüft das dann und gibt es anschließend frei.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •