Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: FE Login und Weiterleitungsseite(n)

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.681
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard FE Login und Weiterleitungsseite(n)

    Hi, ich habe folgende Situation:

    1.) Ich habe zwei Mitgliedergruppen mit entsprechenden Mitgliedern (ist scharf getrennt: entweder/oder) und ich habe eine Loginseite. Wenn sich jemand einloggt, soll dieser direkt auf einer Seite in dem Bereich seiner Mitgliedergruppe landen - dazu habe ich bei der Mitgliedergruppe jeweils eine Weiterleitungsseite eingerichtet. ... funktioniert!

    2.) Ich habe eine 401-Seite (Zugruiff verweigert), wenn jemand einen direkten Link zu einer geschützten Mitgliederbereich öffnen möchte - auf der Seite ist ein anderes Loginmodul mit gesetzter Checkbox "Zur zuletzt besuchten Seite". Wenn ich mich hier einlogge, komme ich dennoch auf die eingestellte Startseite aus meiner verknüpften Mitgliedergruppe.

    Im Quelltext habe ich nicht entdecken können, wo der Wert für "redirectBack" mit dem aus der Mitgliedergruppe "jumpTo" überschrieben wird. M.E. müsste bei Checkbox "Zur zuletzt besuchten Seite" die Mitgliedergruppe nicht mehr ausgewertet werden bzw. hier sollte eine neue Option zur Steuerung dessen hin.

    Oder habe ich was übersehen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •