Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zum Fehlercode: SSL_ERROR_INTERNAL_ERROR_ALERT

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Doro
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Ammersbek
    Beiträge
    359

    Standard Frage zum Fehlercode: SSL_ERROR_INTERNAL_ERROR_ALERT

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Contao-Update von 3.5 auf 4.9 bei 1und1 (Homepage Business) gemacht.
    scheint auch alles ganz gut zu laufen soweit, nur beim Sprachwechsler wirft der Browser folgenden Fehler aus:

    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Beim Verbinden mit c4-update.mundfester.de trat ein Fehler auf. Die Gegenstelle meldet, dass sie auf einen internen Fehler gestoßen ist.

    Fehlercode: SSL_ERROR_INTERNAL_ERROR_ALERT

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
    Bedeutet das, er kann die entsprechende Sprachversion nicht aufrufen weil ein SSL-Zertifikat fehlt???
    komisch hatte ich noch nie, aber vielleicht waren meine anderen Updates ohne Sprachenwechsler, Ich kann mit einem SSL-Zertifikat leider nicht mal eben schnell testen, weil ich dann erst ein zusätzliches Zertifikat bräuchte, deshalb frage ich euch lieber zunächst, was exakt die Fehlermeldung bedeutet und ob ich richtig verstehe.

    Danke und Viele Grüße Doro

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Normalerweise waren bei IONOS die Zertifikate immer für die Domain und alle Subdomains. Wenn Du die Subdomain gerade erst angelegt hast, dauert es vielleicht noch etwas bis das Zertifikat aktiv wird. Bei anderen Providern geht das gleich, bei IONOS dauert es vielleicht ???
    Ansonsten den Support kontaktieren.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Doro
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Ammersbek
    Beiträge
    359

    Standard

    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    Normalerweise waren bei IONOS die Zertifikate immer für die Domain und alle Subdomains. Wenn Du die Subdomain gerade erst angelegt hast, dauert es vielleicht noch etwas bis das Zertifikat aktiv wird. Bei anderen Providern geht das gleich, bei IONOS dauert es vielleicht ???
    Ansonsten den Support kontaktieren.
    Danke Dir do_while, meine Frage drehte sich eher darum, warum überhaupt der Sprachenwechsler nicht OHNE das Zertifikat funktionierte, bzw. hat es mich halt verunsichert ob es da eine Abhängigkeit überhaupt geben kann, zu dem Umstand ob ein Zertifikat geschaltet ist oder nicht. Zugegeben dass ist in meiner Frageformulierung nicht wirklich rübergekommen.

    nun inzwischen habe ich ein Zertifikat drauf geschaltet und es läuft fehlerfrei.
    trotzdem frag ich mich warum gibt es eine Abhängigkeit vom Modul ChangeLanguage zum https Protokoll

    Danke Dir für dein Feedback
    und wünsch einen schönen Tag
    Doro

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du in beiden Startpunkten (Sprachen) auch "https" angehakt?
    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Changelanguage da Abhängigkeiten aufbaut.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Doro
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Ammersbek
    Beiträge
    359

    Standard

    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    Hast Du in beiden Startpunkten (Sprachen) auch "https" angehakt?
    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Changelanguage da Abhängigkeiten aufbaut.
    Oh, das habe ich nicht gecheckt und genau das war die Ursache,
    Danke sehr do_while
    hab wieder was gelernt, hätte ich ja mal drauf kommen können, aber bin ich nicht:-(
    LG Doro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •