Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Contao Manager 1.4.7 Probleme

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von dirksche
    Registriert seit
    05.08.2009.
    Ort
    Grosslittgen
    Beiträge
    641

    Standard Contao Manager 1.4.7 Probleme

    Hallo,

    seit dem Contao Manager update auf Version 1.4.7 läuft bei mir der Manager nicht mehr rund. Dies betrifft alle Contao Installationen auf meinem Webserver (Webgo).

    Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

    Code:
    09:55:58 CRITICAL  [console] Error thrown while running command "cache:warmup --env=prod". Message: "Class 'Symfony\Component\Translation\Formatter\MessageFormatter' not found" ["exception" => Error { …},"command" => "cache:warmup --env=prod","message" => "Class 'Symfony\Component\Translation\Formatter\MessageFormatter' not found"]
    In appContao_ManagerBundle_HttpKernel_ContaoKernelProdContainer.php line 2437:
                                                                                   
      Attempted to load class "MessageFormatter" from namespace "Symfony\Componen  
      t\Translation\Formatter".                                                    
      Did you forget a "use" statement for another namespace?                      
                                                                                   
    cache:warmup [--no-optional-warmers] [-h|--help] [-q|--quiet] [-v|vv|vvv|--verbose] [-V|--version] [--ansi] [--no-ansi] [-n|--no-interaction] [-e|--env ENV] [--] <command>
    Script Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication handling the post-install-cmd event terminated with an exception
    In ScriptHandler.php line 89:
                                                                                   
      An error occurred while executing the "cache:warmup" command: 09:55:58 CRIT  
      ICAL  [console] Error thrown while running command "cache:warmup --env=prod  
      ". Message: "Class 'Symfony\Component\Translation\Formatter\MessageFormatte  
      r' not found" ["exception" => Error { …},"command" => "cache:warmup --env=p  
      rod","message" => "Class 'Symfony\Component\Translation\Formatter\MessageFo  
      rmatter' not found"]                                                         
                                                                                   
      In appContao_ManagerBundle_HttpKernel_ContaoKernelProdContainer.php line 24  
      37:                                                                          
                                                                                   
                                                                                   
        Attempted to load class "MessageFormatter" from namespace "Symfony\Compon  
      en                                                                           
        t\Translation\Formatter".                                                  
                                                                                   
        Did you forget a "use" statement for another namespace?                    
                                                                                   
                                                                                   
                                                                                   
                                                                                   
      cache:warmup [--no-optional-warmers] [-h|--help] [-q|--quiet] [-v|vv|vvv|--  
      verbose] [-V|--version] [--ansi] [--no-ansi] [-n|--no-interaction] [-e|--en  
      v ENV] [--] <command>                                                        
                                                                                   
    install [--prefer-source] [--prefer-dist] [--prefer-install PREFER-INSTALL] [--dry-run] [--dev] [--no-suggest] [--no-dev] [--no-autoloader] [--no-scripts] [--no-progress] [--no-install] [-v|vv|vvv|--verbose] [-o|--optimize-autoloader] [-a|--classmap-authoritative] [--apcu-autoloader] [--apcu-autoloader-prefix APCU-AUTOLOADER-PREFIX] [--ignore-platform-req IGNORE-PLATFORM-REQ] [--ignore-platform-reqs] [--] [<packages>...]
    # Process terminate
    Hat jemand eine Idee woran es liegt?

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.894
    Partner-ID
    10107

    Standard

    » https://contao.slack.com/archives/CJ...32822097279100

    Yanick (toflar) 10:41
    Major Fail bei Symfony (https://github.com/symfony/symfony/issues/43212), 40 Minuten später alle Contao-User bereits davor bewahrt, danke @leo :sunglasses: (https://github.com/contao/conflicts/pull/29)
    Führe eine komplette Paketaktualisierung durch.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von dirksche
    Registriert seit
    05.08.2009.
    Ort
    Grosslittgen
    Beiträge
    641

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    » https://contao.slack.com/archives/CJ...32822097279100



    Führe eine komplette Paketaktualisierung durch.
    Hi Spooky,

    das hat leider nichts gebracht :-(
    Die Fehlermeldung ist die gleiche.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.894
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du hast "Composer Update ausführen" geklickt?
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von ok99
    Registriert seit
    14.02.2012.
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo,

    ich hatte gerade auch diese Probleme, als ich eine Erweiterung installieren wollte.

    Contao Version 4.9.20

    Contao Manager 1.4.7

    Nachdem ich aber Spookys Rat befolgt habe und ein komplettes Update der Pakete vorgenommen habe, konnte ich auch die Erweiterung problemlos installieren.
    Warum das nun bei mir so funktioniert hat, kann ich leider nicht beantworten....

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von dirksche
    Registriert seit
    05.08.2009.
    Ort
    Grosslittgen
    Beiträge
    641

    Standard

    Ja, hab ich getan. Leider ohne Erfolg.
    Code:
    $ /usr/bin/php7.4 -q -dmax_execution_time=0 -dmemory_limit=-1 -dallow_url_fopen=1 -ddisable_functions= -ddate.timezone=Europe/Berlin /home/www/developer/akn/web/contao-manager.phar.php composer install --prefer-dist --no-dev --no-progress --no-ansi --no-interaction --optimize-autoloader
    # Process terminated with exit code 143
    # Result: Termination (request to terminate) [SIGTERM]

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.894
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von dirksche Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich getan. Leider ohne Erfolg.
    Code:
    $ /usr/bin/php7.4 -q -dmax_execution_time=0 -dmemory_limit=-1 -dallow_url_fopen=1 -ddisable_functions= -ddate.timezone=Europe/Berlin /home/www/developer/akn/web/contao-manager.phar.php composer install --prefer-dist --no-dev --no-progress --no-ansi --no-interaction --optimize-autoloader
    # Process terminated with exit code 143
    # Result: Termination (request to terminate) [SIGTERM]
    Das ist aber jetzt ein anderes Problem. Welcher Hoster?
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von dirksche
    Registriert seit
    05.08.2009.
    Ort
    Grosslittgen
    Beiträge
    641

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Das ist aber jetzt ein anderes Problem. Welcher Hoster?
    Die Seiten liegen bei Webgo. Bei einem anderen Hoster (z.B. Alfahosting) ist mir das Problem noch nicht aufgefallen.

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von dirksche
    Registriert seit
    05.08.2009.
    Ort
    Grosslittgen
    Beiträge
    641

    Standard

    Nachdem der Webgo Support einen Server Reboot durchgeführt hat, läuft es auch wieder rund. Problem gelöst :-)

  10. #10
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hätte mich jetzt auch gewundert. Habe vorhin extra noch ein (erfolgreiches) Update ausgeführt bei Webgo.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •