Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nachrichtenliste verursacht Fehler

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.09.2016.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    79

    Standard Nachrichtenliste verursacht Fehler

    hallo zusammen,

    bei einer installation für einen kunden (4.9.20) zeigt mir contao folgende fehlermeldung an:

    Code:
    [2021-09-29 13:00:36] request.INFO: Matched route "tl_page.6". {"route":"tl_page.6","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","pageModel":"[object] (Contao\\PageModel: {})","parameters":"","_route":"tl_page.6"},"request_uri":"http://schubert-wiessmer.immo/news-blog.html","method":"GET"} []
    [2021-09-29 13:00:36] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2021-09-29 13:00:36] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception InvalidArgumentException: "getSchemaOrgData is not set or not a callable" at /homepages/0/d701698908/htdocs/sw-immobilien/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Template.php line 171 {"exception":"[object] (InvalidArgumentException(code: 0): getSchemaOrgData is not set or not a callable at /homepages/0/d701698908/htdocs/sw-immobilien/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Template.php:171)"} []
    [2021-09-29 13:01:08] request.INFO: Matched route "tl_page.6". {"route":"tl_page.6","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","pageModel":"[object] (Contao\\PageModel: {})","parameters":"","_route":"tl_page.6"},"request_uri":"http://schubert-wiessmer.immo/news-blog.html","method":"GET"} []
    [2021-09-29 13:01:08] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2021-09-29 13:01:08] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception InvalidArgumentException: "getSchemaOrgData is not set or not a callable" at /homepages/0/d701698908/htdocs/sw-immobilien/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Template.php line 171 {"exception":"[object] (InvalidArgumentException(code: 0): getSchemaOrgData is not set or not a callable at /homepages/0/d701698908/htdocs/sw-immobilien/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Template.php:171)"} []
    hat jemand eine idee bzw. kann damit jemand was anfangen?

    vielen dank im voraus
    gruß sven

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die Funktion getSchemaOrgData Template Funktion steht erst in neueren Contao Versionen zur Verfügung. Wie sieht das jeweilige News Template bei dir aus?
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.09.2016.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    79

    Standard

    steht erst in neueren Contao Versionen zur Verfügung
    das war mein schlüsselreiz den ich gebraucht habe.
    ich bin von 4.12 zurück auf 4.9 und habe sämtliche inhalte übertragen. nachdem ich das news template gelöscht und ein neues angelegt habe (contao 4.9 konform), klappt nun alles wie es soll.

    danke spooky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •