Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pagetitle ändern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.10.2021.
    Beiträge
    15

    Lächelndes Gesicht Pagetitle ändern

    Hallo,
    ich bin sehr sehr neu in Contao und mache so gerade meine ersten Schritte. ich hab jetzt das kostenfrei Template Nature Theme von pdir installiert. Durch deren Anleitung komm ich allerdings keinen meter weiter. Ich habe den Page Titel in der Seitenstruktur geändert, leider wird danach immer noch der Name des Themes angegeben. Sieht dann ungefähr so aus "von mir erstellter Text - Nature Theme".

    Wie änder ich das? Hab schon google bemüht wie blöde, finde nur das es in der fe_ geändert werden muss. allerdings finde ich die nirgendwo auf dem Server.

    Wäre nett wenn jemand einem blutigen Anfänger Hilfe gibt.

    LG Sascha

    PS: Wenn ich in Seitenstruktur auf meine Startseite geht erscheint in den Experteneisntellungen kein Title Tag. Siehe Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sabo78 (03.10.2021 um 12:34 Uhr)

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Im verwendeten Seitenlayout unten unter "Experteneinstellungen" gibt es ein Eingabefeld "Title-Tag".
    Der Defaultwert ist hier. Das wird also genommen, wenn du in dem Eingabefeld nichts einträgst.
    Code:
    {{page::pageTitle}} - {{page::rootPageTitle}}
    Wenn du das Eingabefeld änderst auf
    Code:
    {{page::pageTitle}}
    dann bist du das " - Nature Theme" im Seitentitel los.

    Edit: Falls du es lieber über das fe_page Template ändern willst, dann musst du dir erst mal eine Kopie davon erstellen im Backend unter Layout->Templates.