Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach Update alles weiß - hat aber nicht geschneit

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.10.2021.
    Beiträge
    2

    Gesicht zeigt die Zunge Nach Update alles weiß - hat aber nicht geschneit

    Hallo,

    ich bin hier ganz frisch und habe noch extrem wenig Erfahrung mit Contao...
    Meine erste mit Contao erstellte Webpräsenz gefällt mir ganz gut und funktioniert auch seit ca. einem halben Jahr einwandfrei.
    Das ganze läuft bislang problemlos auf einem VServer bei Hosteurope auf CentOS 7. Der CM läuft auf der aktuellen Version 1.4.8
    Nun wollte ich das Manager Bundle von Version 4.7.6 auf die 4.7.7 updaten. Aufgrund zahlreicher Abhängigkeiten zwischen Manager Bundle und diversen weiteren Paketen, geht das nur, wenn ich den CM alle Pakete aktualisieren lasse.
    Das tut er auch ohne irgendwelche Beschwerden, danach kann ich entweder auf den Button zur Aktualisierung der Datenbank klicken (daraufhin öffnet sich eine weiße Seite) oder das Update beenden (daraufhin sieht man im CM dann, dass tatsächlich alle Pakete aktualisiert sind). Leider ist danach sowohl das Frontend als auch das Backend nur noch eine weiße Seite.
    Ich habe das Problem an sich erstmal durch ein Rollback des Webservers selber auf den Stand vor dem Update behoben, aber natürlich nicht die Problematik.
    Leider bin ich nun aber ziemlich unbedarft was eine Lösungsstrategie für dieses Problem angeht.
    Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Danke und herzliche Grüße,

    Tom

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.083
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Contao 4.7 hat schon länger das Lebensend erreicht. Aktualisiere auf Contao 4.9.21 oder 4.12.2.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.10.2021.
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Contao 4.7 hat schon länger das Lebensend erreicht. Aktualisiere auf Contao 4.9.21 oder 4.12.2.
    Danke für den Tip. Ich habe dann jetzt auf 4.12.2 upgedatet (musste auch das Paket terminal42/contao-ajaxform mit updaten, sonst keines), das hat prinzipiell aus Sicht des CM funktioniert.
    Ergebnis: Wie gehabt - Frontend und Backend sind nur noch eine weiße Seite...

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Grundsätzlich solltest du eigentlich immer alle Pakete mit aktualisieren. Ist das ein Rootserver oder ein Managed Server? In 4.12 scheint es derzeit einen Bug zu geben, der bei manchen Webhostern/Systemkonfigurationen Probleme macht. Du könntest eventuell auch 4.9 LTS probieren. Weisse Seite (ohne irgendwelchen Seitenquelltext) heisst in der Regel, dass PHP (Contao) beim Aufbau der Seite irgendwo abgeschmiert ist. Meist wird sich dann ein PHP-Error in der entsprechenden Logdatei finden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •