Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Installation Catalog Manager

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Beiträge
    89

    Standard Installation Catalog Manager

    Hallo liebe Gemeinde.

    Ich habe versucht den Catalog Manager zu installieren, hat aber (mehrfache Versuche) nicht geklappt. Siehe hier bitte den Anhang.

    Umgebung: Lokale Installation von Contao 4.11 unter MAMP Pro (PHP 7.4, MySQL 5.7.30); Internetverbindung OK.

    Was läuft da schief?
    Danke
    VG
    Erwin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.935

    Standard

    in dem angehängten Screenshot ist der Bereich aufgeklappt (die Details werden angezeigt) der erfolgreich war. die beiden gescheiterten (ROTES x) sind zugeklappt. die Fehlermeldungen sind also nicht zu sehen.
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von fiedsch Beitrag anzeigen
    in dem angehängten Screenshot ist der Bereich aufgeklappt (die Details werden angezeigt) der erfolgreich war. die beiden gescheiterten (ROTES x) sind zugeklappt. die Fehlermeldungen sind also nicht zu sehen.
    Leider nicht, war wohl der falsche Screenshot. Hier der aktuelle Screenshot - leider mit dem bekannten Fehler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Beiträge
    89

    Standard

    Na ja, habe den Catalog Manager gerade auf dem Server (Strato) installiert und da ging es einwandfrei. Den GIT-Hub Artikel habe ich mir angeschaut, aber trotzdem bin ich nicht weiter gekommen. Noch eine Frage: wo muß icg das Kommando 'composer config --global cafile '/Applications/MAMP/Library/OpenSSL/certs/cacert.pem' eingeben oder einbauen?

    Danke.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von hendele Beitrag anzeigen
    Na ja, habe den Catalog Manager gerade auf dem Server (Strato) installiert und da ging es einwandfrei. Den GIT-Hub Artikel habe ich mir angeschaut, aber trotzdem bin ich nicht weiter gekommen. Noch eine Frage: wo muß icg das Kommando 'composer config --global cafile '/Applications/MAMP/Library/OpenSSL/certs/cacert.pem' eingeben oder einbauen?

    Danke.
    OK, Problem nun lokal auch gelöst mit folgenden Änderungen (Achtung, die richtige PHP.ini konfigurieren!!):

    Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Eigentlich sollte man erwarten können, dass ein MAMP-PRO in der aktuellen Version wenigstens nur aktuelle CA Zertifikate mitbringt . Das Ablaufdatum dieses unseligen Zertifikats war ja schliesslich nicht unbedingt streng geheim. Aber gut, bei meinem Windows 10 PRO musste ich am 1.10 auch erst mal manuell eingreifen, damit diesem Zertifikat auch tatsächlich nicht mehr vertraut wurde. PRO heisst also wohl in der Regel weder professional noch proactive . Wofür steht das dann eigentlich? Kostenpflichtig?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •