Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: iframe

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    23.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard iframe

    Von einem (Vorschau-)Bild wird auf eine neue Seite verlinkt. Auf dieser befindet sich eine H1 und ein HTML-Element, mit dem ich einen iframe erzeugen möchte, in dem ein interaktives Panorame dargestellt wird.
    HTML-Code:
    <div class="embed-container"><iframe scrolling="no" frameborder="0" src="files/content/geschuetzte-daten-fuer-kunden/oktoberfest/176-output/index.html"></iframe></div>
    Nun wird allerdings die Seite selbst nicht aufgerufen, sondern sofort der iframe. Was mache ich falsch?!
    https://zille-foto.de/oktoberfest, Bild 176 (ziemlich weit unten)

    Wird die Seite direkt aufgerufen (also ohne Verlinkung von dem Vorschaubild), funktioniert alles wie gewünscht.
    https://zille-foto.de/176p

    Contao 4.10.2
    PHP 7.4
    in den Sicherheitseinstellungen ist iframe als auch die HTML-Attribute eingetragen

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Warm verlinkst du das Vorschaubild nicht direkt mit z.B. https://zille-foto.de/176p ohne iframe, wenn du mit dem direkten Aufruf zufrieden bist?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    23.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard

    Der iframe ist notwendig – in dem dreht sich das interaktive Pano. Das ohne iframe aufzurufen wäre theoretisch möglich, doch dann könnte man keine Navigation mehr sehen.

    Hier ist es nun so, dass zwei iframe erscheinen. Im ersten wird die gesamte Seite, und im zweiten dann das Pano dargestellt. Weshalb wird die Seite an sich im iframe geladen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Das ohne iframe aufzurufen wäre theoretisch möglich, doch dann könnte man keine Navigation mehr sehen.
    hm, mir wird bei Aufruf von https://zille-foto.de/176p eine Navigation angezeigt.

  5. #5
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Zille Beitrag anzeigen

    Hier ist es nun so, dass zwei iframe erscheinen. Im ersten wird die gesamte Seite, und im zweiten dann das Pano dargestellt. Weshalb wird die Seite an sich im iframe geladen?
    Das sind m.E. keine zwei Iframes, das eine ist die Lightbox und das andere der Iframe.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    23.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard

    Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung … doch die Bilder mussten zum Kunden, weshalb ich mich nicht mit der Lösung des Problems aufhalten konnte. Und so habe ich das ganze anders gelöst: Weil die direkte Verlinkung zum Abspielen in einem Iframe zu Fehlern führte, habe ich den Titel des Bildes (der am Bild ausgespielt wird) für eine Verlinkung zu der Seite missbraucht, in dem der Iframe läuft.

    @mlweb: Wir können es nun nicht mehr sehen, doch es waren zwei ineinander verschachtelte Iframe – zu erkennen an den Scrollbalken des äußeren Iframe, denn die Lightbox hat so etwas nicht. Für den inneren (den eigentlich gewollten) Iframe hatte ich die Scrollbalken ausgeschlossen (siehe #1), weshalb es dort auch keinen gab. Doch der äußere, nicht gewollte Iframe hatte eine solche Definition nicht …

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •