Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: YouTube-Video verursacht Fehlermeldung nach Update bzw/oder PHP-Update 7.4 auf 8.0

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.02.2014.
    Beiträge
    196

    Standard YouTube-Video verursacht Fehlermeldung nach Update bzw/oder PHP-Update 7.4 auf 8.0

    Hallo!
    Ich habe heute eine Website eines Kunden von PHP 7.4 auf 8.0 upgedatet.
    Vorher schon von Contao 4.9.9. auf 4.9.21 und auch den Isotope-SHOP von 2.6.x auf 2.7.3 - der mir einige Probleme bereitet hat aber nun wieder läuft - upgedatet.
    Übrig blieb das Problem/der Fehler mit einem eingebauten YouTube-Video.
    Sobald ich diese Seite aufrufe erhalte ich eine Fehlermeldung und folgendes steht in der var/log:
    Code:
    [2021-10-18 15:12:02] request.INFO: Matched route "tl_page.64". {"route":"tl_page.64","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","pageModel":"[object] (Contao\\PageModel: {})","parameters":"","_route":"tl_page.64"},"request_uri":"https://www.website.at/ausprobieren.html","method":"GET"} []
    [2021-10-18 15:12:02] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2021-10-18 15:12:02] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception TypeError: "implode(): Argument #1 ($pieces) must be of type array, string given" at /home/.sites/747/site8979552/web/prototyp/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/templates/elements/ce_player.html5 line 13 {"exception":"[object] (TypeError(code: 0): implode(): Argument #1 ($pieces) must be of type array, string given at /home/.sites/747/site8979552/web/prototyp/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/templates/elements/ce_player.html5:13)"} []
    Leider kann ich mit der Fehlermeldung nichts Anfangen und hoffe auf eure Hilfe!
    Schon mal danke im Voraus und schöne Grüße
    Bernhard

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.02.2014.
    Beiträge
    196

    Standard

    Danke - hat sich mittlerweile erledigt !

    Habe ein Backup vom Hoster eingespielt, die PHP-Version von 8.0 wieder auf 7.4 zurückgestellt und nun läuft wieder alles wie es soll.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •