Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verlinkungen im Text Element auf eine andere Seite funktionieren leider nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2010.
    Beiträge
    60

    Standard Verlinkungen im Text Element auf eine andere Seite funktionieren leider nicht

    Contao Version 4.9.21

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich über das Text Element einen Link auf einen andere Seite einfüge, führt diese leider immer zur Hauptseite/Startseite der Website.

    Beispiel:

    Text Element:
    Code:
    <p>Bitte wählen Sie die Art ihrer <a href="{{link_url::88}}">Anfrage</a> aus.</p>
    Frontend:
    Code:
    <p>Bitte wählen Sie die Art ihrer <a href="">Anfrage</a> aus.</p>

    Öffne ich das Text Element erneut steht dort dann:

    Text Element:
    Code:
    <p>Bitte wählen Sie die Art ihrer <a href="{{link_url::88|urlattr}}">Anfrage</a> aus.</p>
    Frontend:
    Code:
    <p>Bitte wählen Sie die Art ihrer <a href="">Anfrage</a> aus.</p>
    Ersetze ich "{{link_url::88|urlattr}}" durch "kontakt.html"

    Text Element:
    Code:
    <p>Bitte wählen Sie die Art ihrer <a href="kontakt.html">Anfrage</a> aus.</p>
    Frontend:
    Code:
    <p>Bitte wählen Sie die Art ihrer <a href="kontakt.html">Anfrage</a> aus.</p>
    Und der Link funktioniert.

    {{link_url::88|urlattr}} wird also irgendwie nicht durch kontakt.html im Frontend ersetzt und erzeugt einen leeren link.

    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2010.
    Beiträge
    60

    Standard

    Mir ist aufgefallen, dass bei manchen meiner Contao Installationen diese Fehler auftritt und bei manchen nicht. Bei den Contao 4.9.21 OHNE Glossar 2.4.7 funktionieren die Verlinkungen. Bei Installationen MIT Glossar 2.4.7 ist der Fehler da.

    Also habe ich bei den Contao 4.9.21 Installationen MIT Glossar 2.4.7 das Glossar deaktiviert. Und siehe da. Alles funktioniert wieder wie erwartet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •