Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SEO-Tool

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von intradesign
    Registriert seit
    28.07.2015.
    Beiträge
    338

    Standard SEO-Tool

    Moin zusammen,

    ich wollte mal in die Runde fragen, mit welchen SEO-Tools ihr gute Erfahrungen gemacht habt und mit welchen weniger gute. So richtig getestet habe ich bisher SEO-Profiler, finde den auch nicht schlecht, aber teilweise überladen, und SE Ranking, finde hier aber das Preisgefüge recht unübersichtlich. (Und RankingCoach habe ich vor längerer Zeit getestet, fand den aber nicht so gut.) Und natürlich Seorch, was mir ganz gut gefällt, aber man muss immer wieder alles manuell machen.

    Ich bin auf der Suche nach möglichst einem Tool, bei dem ich einzelne Kundenprojekte ohne lange Laufzeiten hinzubuchen und kündigen kann, mit einem möglichst einfachen Preismodell und einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das muss nicht kostenlos sein, aber eben auch keine Enterprise-Lösung.

    Ich freue mich über Ideen :-).
    Vielen Dank und viele Grüße
    Timo

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe gute Erfahrungen mit Sistrix. War bei denen auch mal zu einer kostenfreien Schulung. Das Tool ist modular aufgebaut. Die Module können einzeln kurzfristig zugebucht bzw. abgewählt werden. Für das letzte Modul gibt es eine Kündigungsfrist von einem Monat. Anzahl der Kunden ist bei den einzelnen Modulen unbegrenzt, soweit ich mich erinnere. Eventuell gab es eine Begrenzung der Projektanzahl im Modul Optimizer. Kannst aber alles auch erst einmal kostenlos testen.

    Edit: Korrektur Tippfehler
    Geändert von mlweb (20.10.2021 um 19:11 Uhr)
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    370

    Standard

    mlweb ...Ich habe gute Erfahrungen mit Sixtrix.
    Ich glaube du meinst Sistrix. Oder kann man mit WoW Charakter jetzt auch die Sichtbarkeit in Suchmaschinen erhöhen?
    Geändert von servpoint (20.10.2021 um 16:57 Uhr)
    Servicepoint.de - Angebote, Empfehlungen und Dienstleistungen

  4. #4
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja war ein Tippfehler.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2021.
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    1

    Standard SEO-Tool

    Hi,

    Sistrix ist sicherlich zu empfehlen. Wenn du mehrere Module brauchst, was schnell der Fall sein kann, sind leider auch mehrere hundert Euro pro Monat fällig.
    Wenn du ein kleineres Budget für SEO Tools hat, könnten dir andere Tools reichen. Ich finde Ubersuggest gut, das bietet viel für 29€ /Monat. Mit dem Basis-Paket lassen sich bis zu 3 Websites betreuen. Mehr Websites (4-7) kosten 49€ bzw. 99€ (8+) / 7 Tage free-trial.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2016.
    Beiträge
    21

    Standard

    Moin,

    ich verwende ahrefs.com. Für eigene Domainnamen gibt es zahlreiche kostenlose Features. Sobald auch die Konkurrenz analysiert werden soll, kostet es allerdings. Aus meiner Sicht eins der besten SEO Tools rund um Backlinks und Traffic Auswertungen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •