Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Purged the unactivated member registrations

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    600

    Standard Purged the unactivated member registrations

    Hi,

    ich bin eben in das Problem mit "Purged the unactivated member registrations" gelaufen und hab mich dumm und dämlich gesucht, warum aus der tl_member die Kunden verschwinden.

    Hab jetzt das NotificationCenter upgedatet.

    Allerdings hab ich nie "Aktvierungsmail verschicken" angehakt

    Bei mir ist nur die Benachrichtigung aktiv, da die Email der member nicht beschickt werden, sondern nur die AdminEmail.

    Muß ich jetzt noch einen ActivateMember Hook einbauen oder hat sich das automatisierte Löschen mit der neue NC Version erübrigt ?

    Ich glaub ein Hinweis im Registrierungsmodul wäre nicht schlecht, denn das werden wohl viele nicht wissen, dass hier automatisch nach 24h gelöscht wird, wenn nicht aktiviert.

    Thx 4 Info

    Grüße Tintifax

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.803
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Siehe https://github.com/terminal42/contao...ter/issues/237

    Alle Mitgliederregistrierungen, die erzeugt wurden, während du noch eine Notification Center Version vor 1.6.0 in Benutzung hattest für die E-Mail bei einer Registrierung, sind davon betroffen.
    Geändert von Spooky (06.11.2021 um 14:14 Uhr)
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    600

    Standard

    d.h. der opt-in-token wird nicht mehr verwendent oder ist nun irrelelvant, wenn die member nicht aktivert werden ?

    zum automatischen aktivieren bleibt mir dann nur der activeaccount hook, richtig ?

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    600

    Standard

    Zitat Zitat von tintifax Beitrag anzeigen
    d.h. der opt-in-token wird nicht mehr verwendent oder ist nun irrelelvant, wenn die member nicht aktivert werden ?
    irrelevant fürs löschen, meine ich.

    Member bleiben solange erhalten bis sie manuell gelöscht oder aktiviert werden ?

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.803
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ab Version 1.6.0 des Notification Centers wird der Opt-In Token vom Notification Center nur mehr dann erzeugt, wenn du ihn in einer Notification auch tatsächlich verwendest. Siehe https://github.com/terminal42/contao...enter/pull/238
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    600

    Standard

    ok verstehe, und der link ist ja nur im Aktvierungsmail und unabhängig von den NC Nachrichten

    Super, aber ich teste es trotzdem, mal sehen ob mein Testmember morgen auch noch da ist

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    600

    Standard

    Member ist noch da, aber bin mir nicht sicher ob nach 24h oder erst nach 72h gelöscht wird.

    Auf alle Fälle hab ich nun noch https://packagist.org/packages/ascon...r_autoactivate installiert.

    Vielleicht sucht ja jemand in diesem Zusammenhang nach der Autoaktivierung bei Registrierung im Frontend. Diese Erweiterung kann es.

    Grüße Tintifax

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •