Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fehlermeldungen Backend und im Contao Manager / Composer Resolver Cloud

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.11.2021.
    Beiträge
    9

    Fehler Fehlermeldungen Backend und im Contao Manager / Composer Resolver Cloud

    Contao Version: 4.10.7
    PHP Version 7.4.3
    Contao Manager 1.4.8
    con4gis-Maps: 6.3.1

    Ich habe die Webseite von einem anderen Nutzer übernommen und bin hauptsächlich für inhaltliche Änderungen an der Seite verantwortlich. Bin absoluter Neuling bei Contao.
    Bisher habe ich selbst noch kein Contao-Update / Pakete-Update oder ähnliches vorgenommen.

    Folgende Fehlermeldung bekomme ich derzeit beim Backend, wenn ich Artikel und ähnliches bearbeiten möchte:

    System::import() failed because class "\con4gis\MapsBundle\Resources\contao\classes\GeoP icker" is not a valid class name or does not exist.
    Ich dachte mir, dass dies wahrscheinlich an einer unaktuellen Version von con4gis-Maps liegt und wollte deshalb aktualisieren, was zu weiteren Fehlermeldungen führt:

    composer update bugbuster/contao-visitors-bundle con4gis/maps contao/manager-bundle do-while/contao-backupdb-bundle jrgregory/m17-sticky-backend-footer madeyourday/contao-rocksolid-antispam madeyourday/contao-rocksolid-columns madeyourday/contao-rocksolid-custom-elements madeyourday/contao-rocksolid-slider contao/news-bundle contao/calendar-bundle contao/conflicts contao/core-bundle contao/installation-bundle

    Error handling the Composer Resolver Cloud. Please try again later.

    composer install
    2021_11_08-fehlermeldung.PNG

    Was ist hier ein sinnvolles Vorgehen, damit ich zum einen Contao aktualisieren und zum anderen wieder auf die Inhalte im Backend zugreifen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard