Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Update Mootools?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Beiträge
    327

    Standard Update Mootools?

    Moin zusammen,

    ich mache besser ein neues Thema dazu auf, hatte gestern schon in einem anderen gefragt.

    Problem/Symptom: Der Contao-Manager meldet mir Version 1.6.0.5 als installierte Mootools Version, laut "Details" ist Version 1.6.0.6 verfügbar. In dem Kästchen darunter, in dem bei anderen Paketen die Versionsnummer (grün) der neuesten verfügbaren Version oder der Text "neueste Version" (grau) steht, steht bei meinen Mootools in rot "unbekannte Version".
    Aktualisieren kann ich anklicken, Probelauf kann ich auch vermeintlich erfolgreich machen - aber ein "richtiges" Update behält die Version bei.

    Was kann/sollte ich tun? Braucht Ihr noch weitere Informationen? Contao selbst ist derzeit 4.4.57 - im Weihnachtsurlaub würde ich vermutlich auf 4.9 wechseln (müssen)...
    (Dazu noch eine ergänzende Frage: mootools gibt es anscheinend für 4.9 ff nicht mehr. Was kann ich da tun? Ich benutze seit Äonen das mootools-Menü)

    TIA
    purzel

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.935

    Standard

    Zitat Zitat von purzel Beitrag anzeigen
    (Dazu noch eine ergänzende Frage: mootools gibt es anscheinend für 4.9 ff nicht mehr. Was kann ich da tun? Ich benutze seit Äonen das mootools-Menü)
    Wie kommst Du darauf?

    In den Einstellungen der Seitenlayouts finde ich in meinen 4.9er Installationen nach wie vor die Checkbox zu Mootols.
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Warum willst du das aktualisieren?
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von fiedsch Beitrag anzeigen
    In den Einstellungen der Seitenlayouts finde ich in meinen 4.9er Installationen nach wie vor die Checkbox zu Mootols.
    Umso besser! Danke!
    Ich fand es halt nicht mehr auf extensions.contao.org - alle anderen verwendeten Komponenten (z.B. iCal) fand ich dort.
    Demnach würde ich es also so interpretieren, dass Mootools bei der 4.9 zum Core gehört (?)

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Warum willst du das aktualisieren?
    Weil ich mir dachte (und es hier allgemein oft propagiert wird) dass es gut sei immer alles aktuell zu halten und dieser rote Hinweis "unbekannte Version" mich nervös machte :-)

    Vielleicht mache ich einfach mal einen Probelauf 4.4 -> 4.9 mit einer Kopie meiner Instanz um zu sehen was alles NICHT (mehr) geht. Das war bisher bei allen meiner Upgrades so...

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    MooTools gehörte schon immer zum Core und war auch nie auf extensions.contao.org zu finden.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Beiträge
    327

    Standard

    Ah, ok - dann habe ich das im Contao Manager falsch interpretiert. Umso besser. Danke für die "Aufklärung"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •