Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Composer detected issues in your platform: Your Composer dependencies require a PHP..

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.12.2009.
    Beiträge
    445

    Standard Composer detected issues in your platform: Your Composer dependencies require a PHP..

    Hallo zusammen,

    ich habe ein etwas seltsames Problem:

    Ich habe vor ein paar Tagen auf meinem Server endlich mal auf Composer 2.1 upgedatet. Das passt soweit auch alles. Das Deployment mache ich via Mage PHP. Der Composer wird via Mage unter PHP 7.3 ausgeführt, Mage läuft auch durch und meldet mir keinen Fehler. Rufe ich nach dem Deployment aber die Seite auf, dann kommt

    Code:
    Composer detected issues in your platform: Your Composer dependencies require a PHP version “>= 7.3.0”
    Das bedeutet ja eigentlich dass irgendwas in meinen Abhänigkeiten mind. PHP 7.3 benötigt. Installiert wird unter 7.3 auf der CLI und im Webprozess lief auch PHP 7.3. Auch wenn ich den Zusammenhang nicht ganz sehe, tritt das Problem eben nach dem Update online auf Composer 2.1 auf. Bei anderen Installationen (andere composer.json) auf dem selben Server läuft alles durch.

    Hat da jemand ne Idee ?

    Danke schonmal
    Viele Grüße aus dem Süden
    creativx
    ---- Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum ----

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.105
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Der Web Prozess läuft offensichtlich nicht unter PHP 7.3 oder höher . Verifiziere das mit einer eigenen PHP Datei mit <?php phpinfo();
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.12.2009.
    Beiträge
    445

    Standard

    Ahhhhhhhhhh Asche über mein Haupt

    Du hast recht - ich hatte extra noch in den Einstellungen auf dem Server geschaut - da war PHP 7.3 drin. Aber - und jetzt kommt der Blödmannsfehler: Mir ist via htaccess, welche ich aus einer anderen Installation verwendet habe, PHP 7.2 reingerutscht (AddHandler application/x-httpd-php72 .php)

    Okay, ich geh dann mal in mein Loch und verkrieche mich

    Danke
    Viele Grüße aus dem Süden
    creativx
    ---- Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum ----

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •