Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dateidownload

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.12.2010.
    Beiträge
    21

    Frage Dateidownload

    Hallo,
    ich hatte nun längere Zeit eine Datei zum Download angeboten, War alles in Ordnung!
    seit geraumer Zeit kommt nun, dass mit der Einstellung: im Browser anzeigen: die Meldung: Fehler - Fehler beim Laden des PDF-Dokuments.

    und wenn ich Einstellung: im Browser anzeigen rausnehme kommt die Meldung:
    Die Website ist nicht erreichbar Die Webseite unter aaa.bb/mitgliedschaft.html?file=files/VKD/Download/Dateiname.pdf&cid=5078 ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
    ERR_INVALID_RESPONSE

    Wenn ich die Datei aus der Dateiverwaltung aufrufe, wird sie ohne Probleme angezeigt

    Was mache ich falsch!
    Bereits jetzt Vielen Dank für die Hilfe
    Martin

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Bist du sicher, dass du den betreffenden Ordner freigegeben hast?

    Gruß, folkfreund

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.12.2010.
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, dass du den betreffenden Ordner freigegeben hast?

    Gruß, folkfreund
    Hallo,
    der Download-Ordner hat einen "grauen Haken" in öffentlich! Den kann ich aber weder entfernen, doch erneut setzen, damit er "Schwarz" dargestellt wird! Liegt hier der Fehler? Wo kann ich das gegebenenfalls ändern? denn in der Dateiverwaltung - Ordner bearbeiten geht es nicht!

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wahrscheinlich ist ein übergeordneter Ordner freigegeben, dann kann man die darunterliegenden Ordner prinzipbedingt nicht schützen und sie sind somit automatisch freigegeben. Außerdem, wenn ich mich recht entsinne käme bei einem nicht freigegebenen Ordner ein 404 und kein 403, falls das keiner im Contao Core irgendwie umgebogen hat. Was ist das denn für ein Hosting? Eigener Server oder ein Hoster, bei dem PHP nicht mit dem FTP-User läuft, so dass PHP beim Zugriff auf die dem FTP-User gehörende Datei keine Rechte hat?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •