Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Produkt-Attribut mit Datumsauswahl (bestimmte Tage sollen jedoch ausgeschlossen sein)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.03.2012.
    Beiträge
    62

    Standard Produkt-Attribut mit Datumsauswahl (bestimmte Tage sollen jedoch ausgeschlossen sein)

    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade vor der Herausforderung, bei einzelnen Produkten ein Abholdatum eintragen lassen zu können.
    Als Abholdatum sollen Montage und die nächsten fünf Tage ab Bestelldatum nicht auswählbar sein.

    Theoretisch gibt es ja den datepicker im Produktattribut "Textfeld". Hiermit kann man jedoch keine Tage ausschließen. Oder kennt jemand einen Weg, wie ich dem Datepicker die Anforderungen mitgeben kann?

    Der Ausschluss von Tagen geht mit der Erweiterung hofff/contao-calendarfield.
    Damit könnte ich im Formularfeld die Anforderungen mitgeben und das Datumsfeld über das Bestellbedingungsformular im Kassenmodul einbinden. Das wäre dann jedoch bei allen Produkten sichtbar.
    Im Grunde bräuchte ich dann zwei verschiedene Bestellbedinungsformulare: eins mit AGB-Zustimmung und Kundennachricht und ein zweites bei dem zusätzlich das Feld zur Datumsauswahl dabei wäre. Dieses Formular soll aber nur ausgegeben werden, wenn ein bestimmter Produkttyp im Warenkorb liegt.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich die Anforderung umsetzen kann?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    793
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Um was geht es genau?

    Kannst du die Anforderung noch etwas spezifizieren?

    Soll das Abholdatum am Produkt oder im Kassendurchlauf festlegbar sein?

    Im Kassendurchlauf kannst du ein eigenes Formular einbinden, welches die Datum Angabe ermöglicht. Hier brauchst du dann einen Callback der den Inhalt deines Warenkorbs prüft und im Formular die Datumsauswahl einschränkt.

    Soweit habe ich das bisher verstanden.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.03.2012.
    Beiträge
    62

    Standard

    Die beste Lösung wäre, wenn das Abholdatum am Produkt festgelegt werden könnte.

    Die Festlegung des Datums in der Kasse wäre eine Notlösung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •