Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sprachkürzel in Weiterleitungs-URL falsch

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.05.2018.
    Beiträge
    18

    Standard Sprachkürzel in Weiterleitungs-URL falsch

    Hi zusammen!

    Ich komme mit einem bestimmten Problem einfach auf keinen grünen Zweig - eventuell hatte hier jemand schonmal ein ähnliches Problem (in der Suche habe ich leider nichts für Contao > 3 finden können).

    Die Installation umfasst mehrere Websites mit unterschiedlichen Domains, jeweils mehrsprachig. Im konkreten Fall geht es um eine Unterseite, die drei Sprachvarianten hat. Für jede dieser Sprachvarianten gibt es ein separates Nachrichtenarchiv und separate Module (Archiv, Archivmenü und Leser), die jeweils nur auf ein Nachrichtenarchiv zugreifen. Ein Nachrichtenarchiv ist das Hauptarchiv, die beiden anderen beziehen sich darauf.

    Jetzt tritt folgendes Problem auf: in der Auflistung der Beiträge (also des Moduls Nachrichtenarchiv) wird immer der korrekte Sprach-Datensatz ausgegeben - bis auf die URL. Tauscht man das Sprachkürzel und den Alias der Detailseite aus, wird die Nachricht auch korrekt ausgegeben.

    Aktuell: www.domain.de/de-CH/pressemitteilungen/alias-der-nachricht.html
    Korrekt: www.domain.de/en/press-detail/alias-der-nachricht.html

    Ich habe mich schon verrücktgesucht und jede Einstellung der Module und Nachrichtenarchive durchprobiert. Fehlermeldungen gibt es keine, Prod-Cache auch schon unzählige Male geleert.

    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder hat eine Idee, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Eric

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Es ist ja nicht nur das Sprachkürzel flasch. Die ganze Ziel URL scheint ja nicht zu stimmen. Bist du dir sicher, dass du die korrekte Weiterleitungsseite im Nachrichtenarchiv ausgewählt hast?
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.05.2018.
    Beiträge
    18

    Standard

    Hab Nachsicht, mein Hirn will langsam nicht mehr - ja, sowohl Sprachkürzel als auch Alias der Detailseite sind falsch.

    Ich habe grade nochmal nachgeschaut, bei beiden Nachrichtenarchiven ist als Weiterleitungsseite die jeweilige Detailseite in der jeweiligen Sprache hinterlegt.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ich sehe nur 3 Möglichkeiten:

    • Die eingestellte Weiterleitungsseite des Nachrichtenarchivs, zu dem der Beitrag "alias-der-nachricht" gehört, ist nicht "en/press-detail".
    • Der Beitrag "alias-der-nachricht" gehört gar nicht zu dem Nachrichatenarchiv, wo die Weiterleitungsseite "en/press-detail" anderweitig korrekt eingestellt ist.
    • Du verwendest eine Extension oder Anpassung, mit der das Weiterleitungsziel von Nachrichten einer Nachrichtenliste beeinflusst werden kann.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •