Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Contao Manager - Probleme mit PHP Kommandozeilen Programm

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2012.
    Beiträge
    55

    Standard Contao Manager - Probleme mit PHP Kommandozeilen Programm

    Hello there.

    Ich bin gerade dabei einen Umzug für einen für einen Kunden zu erledigen und habe dafür Host Europe gewählt. Das Staging hat mit ein paar kleineren Zwischenfällen gut funktioniert. Nach dem Update von Contao 4.4.55 zu 4.9* hat auch noch alles gepasst.

    Mit der probeweisen Umstellung von PHP 7.4 zu 8.0 erhalte ich beim aufrufen des Contao-managers nun folgende Errormeldung zu PHP:

    "PHP Kommandozeilen-Programm
    Unable to write to the temporary system directory.

    This is most likely a problem with your hosting configuration. Make sure that either open_basedir does allow access to the temporary directory or that the sys_temp_dir is correctly configured"

    Habe im Anschluss alle Möglichkeiten nach der Contao-Wiki ( https://de.contaowiki.org/Probleme_b..._oder_tempnam() ) durchgespielt - leider ohne Erfolg.

    Es scheint, als fehle mir schlichtweg der Zugriff auf die entsprechende ebene um den TEMP-Pfad korrekt zu verknüpfen.

    Im Netz ist nichts passenden zu finden, aktuelles schon gar nicht - dachte, ich versuche es selbst mal mit einem Beitrag, damit das Thema generell eröffnet wird.

    Jemand eine Idee?

    Cheers
    ETER

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.891
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Da musst du den Hoster kontaktieren, offensichtlich ist da bei PHP 8 noch etwas nicht richtig eingestellt.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2010.
    Beiträge
    238

    Standard

    Ich bekomme das selbe Problem mit der PHP 7.4 Version und dem neuen Contao Manager 1.5.2 bei Hosteurope (ich habe ein Update von 1.4.8 durchgeführt).

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, das ist ein bekanntes Problem bei HostEurope, leider sehen die das nicht als ihr Problem an. Einen Workaround gibt es im verlinkten Thread auch, aber eigentlich sollte so etwas nicht notwendig sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •