Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Umzugsprobleme

  1. #1
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard Umzugsprobleme

    Hi Leute,
    ich habe Probleme beim Umzug eine Installation. Der Umzug geschieht innhalb eines Providers von einem Webhosting-Paket zum anderen. (Mehr Platz, bessere Performance)

    Ich habe die Inhalte gezippt, transferiert und wieder entpackt.
    Die Datenbank exportiert, eine neue angelegt und die alte imortiert.
    In der parameters.yml habe ich die Daten angepasst.
    Hier taucht ein Problem auf, da ich für die neue Datenbank ein anderes Passwort verwenden mußte (Vorgabe des Providers) ändert sich sicherlich auch das "secret".

    Die Webseite ist nicht zu erreichen: "Es ist ein Fehler aufgetreten"
    Der CM ist zu erreichen, das Installtool nicht.

    Was kann ich machen?


    Grüße
    Jochen
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Debug-Modus aktivieren. Oder zumindest in den Logs nachsehen.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Ich hoffe, dass man damit etwas anfangen kann:


    Code:
    [2021-12-06T09:14:13.436362+01:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Doctrine\DBAL\Exception\ConnectionException: "An exception occurred in driver: SQLSTATE[HY000] [2002] Connection refused" at /var/www/vhosts/hosting165227.ae849.netcup.net/.../vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php line 112 {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\ConnectionException(code: 0): An exception occurred in driver: SQLSTATE[HY000] [2002] Connection refused at /var/www/vhosts/hosting165227.ae849.netcup.net/.../contao4/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:112)\n[previous exception] [object] (Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDO\\Exception(code: 2002): SQLSTATE[HY000] [2002] Connection refused at /var/www/vhosts/hosting165227.ae849.netcup.net/...contao4/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDO/Exception.php:18)\n[previous exception] [object] (PDOException(code: 2002): SQLSTATE[HY000] [2002] Connection refused at /var/www/vhosts/hosting165227.ae849.netcup.net/.../contao4/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:40)"} []
    - - - Aktualisiert - - -

    Wie kann man denn das "secret" neu erzeugen lassen? Ich denke an dem hängt es!
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das Secret hat damit nichts zu tun. Hast du die Datenbank Daten schon aktualisiert und den Application Cache neu aufgebaut?
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Da ich nicht in das Installtool komme, weiß ich nicht, wie ich die Datenbank aktualisieren soll.
    Die Caches habe ich geleert!
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von kubjo Beitrag anzeigen
    Da ich nicht in das Installtool komme, weiß ich nicht, wie ich die Datenbank aktualisieren soll.
    Die parameters.yml ändern.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  7. #7
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Sorry, verstehe ich nicht!

    Wenn ich die parameters.yml ändere, aktualisiere ich ja nicht die Datenbank, oder habe ich einen Denkfehler?
    Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit den in der parameters.yml eingetragenen Werten momentan nicht auf die Datenbank zugreifen, oder?

    Was macht eigentlich das secret? Soll ich mal versuchen es zu löschen?


    Grüße
    Jochen
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von kubjo Beitrag anzeigen
    Wenn ich die parameters.yml ändere, aktualisiere ich ja nicht die Datenbank, oder habe ich einen Denkfehler?
    Du aktualisierst damit die Datenbankzugangsdaten.



    Zitat Zitat von kubjo Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit den in der parameters.yml eingetragenen Werten momentan nicht auf die Datenbank zugreifen, oder?
    Das sagt zumindest die Fehlermeldung, ja.



    Zitat Zitat von kubjo Beitrag anzeigen
    Was macht eigentlich das secret?
    Siehe https://symfony.com/doc/current/refe...rk.html#secret
    In practice, Symfony uses this value for encrypting the cookies used in the remember me functionality and for creating signed URIs when using ESI (Edge Side Includes).


    Zitat Zitat von kubjo Beitrag anzeigen
    Soll ich mal versuchen es zu löschen?
    Auf gar keinen Fall! Wenn dann nur ändern. Das Secret muss einfach nur eine beliebige, zufällige Zeichenfolge sein (die nicht öffentlich bekannt sein darf). Wie im vorigen Link schon erwähnt ist die empfohlene Länge 32. Das Secret hat aber wie schon erwähnt nichts mit deinem Problem zu tun.
    Geändert von Spooky (06.12.2021 um 10:04 Uhr)
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  9. #9
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Den Applikation Cache hast Du geleert (über die Konsole oder den Contao-Manager)?
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  10. #10
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Ja, ich habe den Cache schon mehrfach geleert. Allerdings scheint hier das Problem zu liegen, ein Mitarbeiter vom Provider gab mir einen entsprechenden Hinweis.
    Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich den Cache mit der Console löschen kann. Gibt es da irgendwo ein Anleitung?

    Geht das auch via ftp?

    Grüße
    Jochen
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  11. #11
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Über den Contao Manager neu aufbauen sollte reichen.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  12. #12
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Klasse, jetzt komme ich ins Backend!
    Ich habe dort von https auf http gewechselt, weil die sub-Domains der vom Provider zur verfügung gestellten ersten Domain kein https hat. Wenn Contao auf dem neuen Webspace funktioniert,ziehe ich die Domains um, solage würde ich gerne das Ganze mit sub-Domains testen.
    Dann habe ich die dort hinterlegte Domain gelöscht, somit ist jetzt auch das Frontend erreichbar.
    Leider ist das Install-Tool immer noch nicht erreichbar!

    Grüße
    Jochen
    Geändert von kubjo (06.12.2021 um 12:53 Uhr)
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  13. #13
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von kubjo Beitrag anzeigen
    Leider ist das Install-Tool immer noch nicht erreichbar!
    Aktiviere den Debug-Modus und poste den Stack Trace.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  14. #14
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Hi , hier kommt der Stack Trace:


    Code:
    Twig\Error\SyntaxError:
    Unknown "ansi_to_html" filter.
    
      at vendor/contao/installation-bundle/src/Resources/views/initialize.html.twig:9
      at Twig\ExpressionParser->getFilterNodeClass('ansi_to_html', 9)
         (vendor/twig/twig/src/ExpressionParser.php:560)
      at Twig\ExpressionParser->parseFilterExpressionRaw(object(NameExpression))
         (vendor/twig/twig/src/ExpressionParser.php:545)
      at Twig\ExpressionParser->parseFilterExpression(object(NameExpression))
         (vendor/twig/twig/src/ExpressionParser.php:403)
      at Twig\ExpressionParser->parsePostfixExpression(object(NameExpression))
         (vendor/twig/twig/src/ExpressionParser.php:286)
      at Twig\ExpressionParser->parsePrimaryExpression()
         (vendor/twig/twig/src/ExpressionParser.php:175)
      at Twig\ExpressionParser->getPrimary()
         (vendor/twig/twig/src/ExpressionParser.php:70)
      at Twig\ExpressionParser->parseExpression()
         (vendor/twig/twig/src/Parser.php:128)
      at Twig\Parser->subparse(array(object(IfTokenParser), 'decideIfFork'))
         (vendor/twig/twig/src/TokenParser/IfTokenParser.php:41)
      at Twig\TokenParser\IfTokenParser->parse(object(Token))
         (vendor/twig/twig/src/Parser.php:171)
      at Twig\Parser->subparse(array(object(BlockTokenParser), 'decideBlockEnd'), true)
         (vendor/twig/twig/src/TokenParser/BlockTokenParser.php:47)
      at Twig\TokenParser\BlockTokenParser->parse(object(Token))
         (vendor/twig/twig/src/Parser.php:171)
      at Twig\Parser->subparse(null, false)
         (vendor/twig/twig/src/Parser.php:84)
      at Twig\Parser->parse(object(TokenStream))
         (vendor/twig/twig/src/Environment.php:479)
      at Twig\Environment->parse(object(TokenStream))
         (vendor/twig/twig/src/Environment.php:507)
      at Twig\Environment->compileSource(object(Source))
         (vendor/twig/twig/src/Environment.php:348)
      at Twig\Environment->loadTemplate('__TwigTemplate_f4445e3cc0fecdd4061542f061eac7782fb14022652172541a323c793e9b9869', '@ContaoInstallation/initialize.html.twig')
         (vendor/twig/twig/src/Environment.php:309)
      at Twig\Environment->load('@ContaoInstallation/initialize.html.twig')
         (vendor/twig/twig/src/Environment.php:277)
      at Twig\Environment->render('@ContaoInstallation/initialize.html.twig', array('has_admin' => false, 'hide_admin' => false, 'sql_message' => '', 'output' => ' --- --------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------       Symlink                                       Target / Error                                                   --- --------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------   ?   web/files/Bilder - Landhausstrasse.de         files/Bilder - Landhausstrasse.de                                 ?   web/files/Bilder                              files/Bilder                                                      ?   web/files/CSS                                 files/CSS                                                         ?   web/files/Bilder - Vincent-Berthold.de        files/Bilder - Vincent-Berthold.de                                ?   web/files/Grafiken                            files/Grafiken                                                    ?   web/files/Bilder - Chassezac.de               files/Bilder - Chassezac.de                                       ?   web/files/JS                                  files/JS                                                          ?   web/files/Theme/JS                            files/Theme/JS                                                    ?   web/system/modules/dlh_googlemaps/assets      system/modules/dlh_googlemaps/assets                              ?   web/system/modules/mobile_menu/assets         system/modules/mobile_menu/assets                                 ?   web/system/modules/m17StickyBEFooter/assets   system/modules/m17StickyBEFooter/assets                           ?   web/system/modules/dk_caroufredsel/assets     system/modules/dk_caroufredsel/assets                             ?   web/system/modules/euf_grid/assets            system/modules/euf_grid/assets                                    ?   system/themes/flexible                        The path "system/themes/flexible" exists and is not a symlink.    ?   web/assets                                    The path "web/assets" exists and is not a symlink.                ?   web/system/themes                             The path "web/system/themes" exists and is not a symlink.         ?   system/logs                                   The path "system/logs" exists and is not a symlink.               ?   web/vendor/scrivo/highlight_php/styles        vendor/scrivo/highlight.php/styles                               --- --------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------- ', 'request_token' => '506b9fe57858002c8c2.kqXDuX8EI74-Np_-WH6IQ2TeDD9MLDOk6ZbhXWcrxZ0.08iV-ApHe9dQUfSLLwvRNx24P1khSmyVqvmiagVljcrHw6v0OVts71N10g', 'language' => 'de', 'ua' => '', 'host' => 'kubik.hosting165227.ae849.netcup.net', 'path' => ''))
         (vendor/contao/installation-bundle/src/Controller/InstallationController.php:551)
      at Contao\InstallationBundle\Controller\InstallationController->render('initialize.html.twig', array('output' => ' --- --------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------       Symlink                                       Target / Error                                                   --- --------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------   ?   web/files/Bilder - Landhausstrasse.de         files/Bilder - Landhausstrasse.de                                 ?   web/files/Bilder                              files/Bilder                                                      ?   web/files/CSS                                 files/CSS                                                         ?   web/files/Bilder - Vincent-Berthold.de        files/Bilder - Vincent-Berthold.de                                ?   web/files/Grafiken                            files/Grafiken                                                    ?   web/files/Bilder - Chassezac.de               files/Bilder - Chassezac.de                                       ?   web/files/JS                                  files/JS                                                          ?   web/files/Theme/JS                            files/Theme/JS                                                    ?   web/system/modules/dlh_googlemaps/assets      system/modules/dlh_googlemaps/assets                              ?   web/system/modules/mobile_menu/assets         system/modules/mobile_menu/assets                                 ?   web/system/modules/m17StickyBEFooter/assets   system/modules/m17StickyBEFooter/assets                           ?   web/system/modules/dk_caroufredsel/assets     system/modules/dk_caroufredsel/assets                             ?   web/system/modules/euf_grid/assets            system/modules/euf_grid/assets                                    ?   system/themes/flexible                        The path "system/themes/flexible" exists and is not a symlink.    ?   web/assets                                    The path "web/assets" exists and is not a symlink.                ?   web/system/themes                             The path "web/system/themes" exists and is not a symlink.         ?   system/logs                                   The path "system/logs" exists and is not a symlink.               ?   web/vendor/scrivo/highlight_php/styles        vendor/scrivo/highlight.php/styles                               --- --------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------- '))
         (vendor/contao/installation-bundle/src/Controller/InstallationController.php:128)
      at Contao\InstallationBundle\Controller\InstallationController->initializeApplication()
         (vendor/contao/installation-bundle/src/Controller/InstallationController.php:57)
      at Contao\InstallationBundle\Controller\InstallationController->installAction()
         (vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php:156)
      at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handleRaw(object(Request), 1)
         (vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php:78)
      at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handle(object(Request), 1, true)
         (vendor/symfony/http-kernel/Kernel.php:199)
      at Symfony\Component\HttpKernel\Kernel->handle(object(Request))
         (web/index.php:31)
      at require('/var/www/vhosts/.../contao4/web/index.php')
         (web/app.php:4)

    Habe mal in der letzten Zeile den Pfad verstümmelt ;-)
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  15. #15
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    https://github.com/contao/contao/issues/3772

    Verbinde dich per SSH und poste die Ausgabe dieses Kommandos:
    Code:
    vendor/bin/contao-console debug:event-dispatcher contao_installation.initialize_application
    Geändert von Spooky (06.12.2021 um 13:26 Uhr)
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  16. #16
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Hi,
    ich bin jetzt nicht der große Checker mit SSH ich hoffe das hier, ist das was erwartet wurde:


    Code:
      #1      Contao\InstallationBundle\EventListener\InitializeApplicationListener:                                             :__invoke()   0
      #2      Contao\ManagerBundle\EventListener\InitializeApplicationListener::__in                                             voke()        -128
    Grüße
    JK
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  17. #17
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Führe über den Contao Manager außerdem auch nochmal ein composer install aus. Poste die Konsolenausgabe dann davon.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  18. #18
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Habe den Composer Install gemacht, hier die Ausgabe:

    Code:
    $ /usr/local/php74/bin/php -q -dmax_execution_time=0 -dmemory_limit=-1 -dallow_url_fopen=1 -ddisable_functions= -ddate.timezone=Europe/Berlin /var/www/vhosts/hosting165227.ae849.netcup.net/httpdocs/JK/kubik/contao4/web/contao-manager.phar.php composer install --prefer-dist --no-dev --no-progress --no-ansi --no-interaction --optimize-autoloader
    Using config.component-dir has been deprecated. Please use extra.contao-component-dir instead.
    Installing dependencies from lock file
    Verifying lock file contents can be installed on current platform.
    Nothing to install, update or remove
    Package patchwork/utf8 is abandoned, you should avoid using it. Use symfony/polyfill-mbstring or symfony/string instead.
    Package webmozart/path-util is abandoned, you should avoid using it. Use symfony/filesystem instead.
    Generating optimized autoload files
    composer/package-versions-deprecated: Generating version class...
    composer/package-versions-deprecated: ...done generating version class
    contao/manager-plugin: Generating plugin class...
    contao/manager-plugin: ...done generating plugin class
    Please edit your root composer.json and set "post-install-cmd" to "@php vendor/bin/contao-setup --no-ansi" instead of using "ScriptHandler::initializeApplication()".
    93 packages you are using are looking for funding.
    Use the `composer fund` command to find out more!
    > Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication
    Added the public/preview.php file.
    Added the public/app.php file.
    Added the public/index.php file.
     // Clearing the cache for the prod environment with debug                      
     // false                                                                       
     [OK] Cache for the "prod" environment (debug=false) was successfully cleared.  
     // Clearing the cache for the dev environment with debug                       
     // true                                                                        
     [OK] Cache for the "dev" environment (debug=true) was successfully cleared.    
     // Warming up the cache for the prod environment with debug                    
     // false                                                                       
     [OK] Cache for the "prod" environment (debug=false) was successfully warmed.   
     Trying to install assets as relative symbolic links.
     --- ------------------------------- ------------------ 
          Bundle                          Method / Error    
     --- ------------------------------- ------------------ 
      ?   ContaoCoreBundle                relative symlink  
      ?   RockSolidCustomElementsBundle   relative symlink  
      ?   ContaoFaqBundle                 relative symlink  
      ?   BugBusterVisitorsBundle         relative symlink  
      ?   RockSolidColumnsBundle          relative symlink  
      ?   ContaoCommentsBundle            relative symlink  
      ?   ContaoNewsBundle                relative symlink  
      ?   ContaoCalendarBundle            relative symlink  
      ?   ContaoNewsletterBundle          relative symlink  
      ?   RockSolidIconPickerBundle       relative symlink  
      ?   RockSolidSliderBundle           relative symlink  
     --- ------------------------------- ------------------ 
     [OK] All assets were successfully installed.                                   
     --- --------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------- 
          Symlink                                       Target / Error                                                  
     --- --------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------- 
      ?   web/files/Bilder - Landhausstrasse.de         files/Bilder - Landhausstrasse.de                               
      ?   web/files/Bilder                              files/Bilder                                                    
      ?   web/files/CSS                                 files/CSS                                                       
      ?   web/files/Bilder - Vincent-Berthold.de        files/Bilder - Vincent-Berthold.de                              
      ?   web/files/Grafiken                            files/Grafiken                                                  
      ?   web/files/Bilder - Chassezac.de               files/Bilder - Chassezac.de                                     
      ?   web/files/JS                                  files/JS                                                        
      ?   web/files/Theme/JS                            files/Theme/JS                                                  
      ?   web/system/modules/dlh_googlemaps/assets      system/modules/dlh_googlemaps/assets                            
      ?   web/system/modules/mobile_menu/assets         system/modules/mobile_menu/assets                               
      ?   web/system/modules/m17StickyBEFooter/assets   system/modules/m17StickyBEFooter/assets                         
      ?   web/system/modules/dk_caroufredsel/assets     system/modules/dk_caroufredsel/assets                           
      ?   web/system/modules/euf_grid/assets            system/modules/euf_grid/assets                                  
      ?   system/themes/flexible                        The path "system/themes/flexible" exists and is not a symlink.  
      ?   web/assets                                    The path "web/assets" exists and is not a symlink.              
      ?   web/system/themes                             The path "web/system/themes" exists and is not a symlink.       
      ?   system/logs                                   The path "system/logs" exists and is not a symlink.             
      ?   web/vendor/scrivo/highlight_php/styles        vendor/scrivo/highlight.php/styles                              
     --- --------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------- 
    14:42:43 CRITICAL  [console] Error thrown while running command "--no-ansi". Message: "An error occurred while executing the "/usr/local/php74/bin/php -dmemory_limit=128M /var/www/vhosts/hosting165227.ae849.netcup.net/httpdocs/JK/kubik/contao4/vendor/contao/manager-bundle/bin/contao-console contao:symlinks web --env=prod --no-ansi" command: " ["exception" => RuntimeException { …},"command" => "--no-ansi","message" => "An error occurred while executing the "/usr/local/php74/bin/php -dmemory_limit=128M /var/www/vhosts/hosting165227.ae849.netcup.net/httpdocs/JK/kubik/contao4/vendor/contao/manager-bundle/bin/contao-console contao:symlinks web --env=prod --no-ansi" command: "]
    In ContaoSetupCommand.php line 131:
                                                                                   
      An error occurred while executing the "/usr/local/php74/bin/php -dmemory_li  
      mit=128M /var/.../c  
      ontao4/vendor/contao/manager-bundle/bin/contao-console contao:symlinks web   
      --env=prod --no-ansi" command:                                               
                                                                                   
    contao:setup
    # Process terminated with exit code 0
    # Result: OK
    Was mich irritiert, ist, dass hier von memory-limit=128M die Rede ist, der neue Server hat aber 256M, soweit ich weiß!
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  19. #19
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Kann es sein, dass die ganzen Probleme daher rühren, dass ich die Dateien einach gezippt, auf den neuen Server geschoben, und dann wieder entzippt habe? Ich kenne aber keinen anderen Weg das sont zu erledigen!
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  20. #20
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.468
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi Jochen,

    ich mach das wie im Handbuch beschrieben:

    https://docs.contao.org/manual/de/in...ntao-umziehen/

    Gezippt hatte ich das auch mal, was dann immer mal wieder zu Problemen führte.

    Seit ich das wie in der Dokumentation mache, klappt das.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  21. #21
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von kubjo Beitrag anzeigen
    Habe den Composer Install gemacht, hier die Ausgabe:
    Die beanstandeten Fehler musst du beheben. Also die entsprechenden Verzeichnisse bzw. Dateien löschen.



    Zitat Zitat von kubjo Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die ganzen Probleme daher rühren, dass ich die Dateien einach gezippt, auf den neuen Server geschoben, und dann wieder entzippt habe?
    Ja, definitv, weil du dadurch auch die Symlinks kopiert hast.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  22. #22
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Ok, dann versuche ich mal den "offiziellen" Weg!
    Was mich aber irritiert: Das Verzeichnis "files", das alle meine Bilder usw. enthält liegt doch im Normalfall im Verzeichnis "web" oder sehe ich das falsch?

    Dann drängt sich noch eine Frage auf: Wann werden die Erweiterungen installiert?

    Führe dann eine Installation mit Composer aus – da du zuvor auch die composer.lock-Datei übertragen hast, die Details über alle installierten Paket-Versionen enthält, wird Composer den identischen Stand wie auf dem Quellsystem herstellen. Nutze dazu entweder den Contao Manager oder die Kommandozeile.
    Verstehe ich das richtig: Wenn ich die Dateien übertragen habe, führe ich wie bei einer Neuinstallation composer.phar.php aus?



    Grüße
    JK
    Geändert von kubjo (06.12.2021 um 14:29 Uhr)
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  23. #23
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von kubjo Beitrag anzeigen
    Was mich aber irritiert: Das Verzeichnis "files", das alle meine Bilder usw. enthält liegt doch im Normalfall im Verzeichnis "web" oder sehe ich das falsch?
    Nein, dort werden nur Symlinks dorthin erzeugt. Der Ordner files/ liegt in deinem Contao Installationsverzeichnis.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  24. #24
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Jetzt drängt sich bei mir noch eine Frage auf: Ich arbeite mir Filezilla: Kann ich da irgendwie die nötigen Dateien direkt von dem alten Server auf den Neuen übertragen?
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  25. #25
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Hallo Leute,

    kaum macht man's richtig funktioniert es auch!

    Vielen Dank nochmal an alle, die sich gestern mit meinem Problem rumgeschlagen haben, vor Allem an Spooky!

    Liebe Grüße aus Ludwigsburg
    Jochen
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •