Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bei auswahl diverser Werte dementsprechendes PDF downloaden

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.418

    Standard Bei auswahl diverser Werte dementsprechendes PDF downloaden

    Hallo Leute, ich möchte folgendes realisieren.

    Ich möchte im Frontend ein Formular mit 2 Dropdonws erstellen. Im 1. Dropdown stehen Namen und im 2. Dropdown stehen Werte. Beispiel: 1. Name1 und 2. 2,5 (das ist der Wert)
    Ich möchte, wenn der User die 2 Dropdowns mit den entsprechenden Werten ausgefüllt hat, dass er dann das dementsprechende PDF downloaden kann.

    Es stehen 15 verschiedene PDFs zur verfügung da es 3 Namen im 1. Dropdown gibt und 5 Werte im 2. Dropdown.

    Kann man das irgendwie mit Bordmitteln lösen oder gibt's vielleicht ein Modul, das dies eventuell kann?
    LG, Andi

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.682
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ist zwar etwas mühsam, aber du könntest für jedes PDF ein Formfield machen was nur bei der richtigen Kombi der Selects angezeigt wird - damit https://github.com/terminal42/contao...onalformfields

    Andere Möglichkeit wäre, das selbst per JS zu erstellen und alle Abhängikeiten in eine Konfigliste zu packen.

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Ok, hab mir das Modul angesehen. Ja, dass würde schon passen. Ist wirklich einiges an arbeit dahinter, aber es funktioniert, so wie ich es wollte.

    Danke
    LG, Andi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •