Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kontaktformular - Simple Token für Upload-Datei

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard Kontaktformular - Simple Token für Upload-Datei

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Kontaktformular erstellt mit einem Feld für Upload-Dateien, was auch wunderbar funktioniert. Nur bei der E-Mail an den Absender habe ich noch ein Probelm, welches ich trotz meiner Recherchen nicht lösen kann. In der E-Mail an den Absender zur Bestätigung werden der Vorname, Nachname usw. angezeigt, diese Daten werden mittels Simple Tokens dargestellt. Auch die Upload-Datei wird so mit dem Simple Token ##form_selection## angezeigt, was auch völlig in Ordnung ist für die Info an die Redakteure. Nur wenn die Datei mit diesem Token in der E-Mail ausgegeben wird, dann wird der komplette Pfad files/../Dateiname.xxx dargestellt.
    Gibt es vielleicht ein Simple Token mit dem nur der Dateiname ohne Pfad ausgeben wird, oder eine andere Möglichkeit wie ich dies realisieren könnte? Es macht in meinen Augen nämlich keinen Sinn den Pfad in der Dateiverwaltung von Contao dem Absender mitzuteilen. Er soll lediglich sehen, dass seine Datei auch übermittelt wurde mit dieser E-Mail zur Bestätigung, sonst weiß er ja nicht ob die .Übermittlung funktioniert hat, da kein Anhang in der E-Mail eingefügt wird
    Danke!

    Gruß, Thomas

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Müsstest du dir deinen eigenen sendNotificationMessage Hook implementieren, wo du die Tokens dementsprechend änderst oder erweiterst.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •